PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquaman


[dzp]Viper
2018-07-21, 22:37:45
Sieht besser aus als ich erwartet habe. Liegt wahrscheinlich am frischen Setting (zu großen Teilen unter Wasser).

WDkg3h8PCVU

Opprobrium
2018-07-21, 22:47:01
Optisch erinnert es an Episode I :eek:

Piccolo
2018-07-21, 23:14:17
Ja Geil, da hab ich Bock drauf !!:uup:

Die Konkurenz ist aber auch hart ab den 21.12 :mad:


Alita: Battle Angel und Bumblebee :freak: Da zieh ich mir lieber Aquaman rein. :smile:

P.S James Wan hat es einfach drauf. Nicht nur Horror Filme, sondern auch Big Budget Movies wie zb. Fast & Furious Reihe. Am Drehbuch hat er auch mitgeschrieben,daher gehe ich mit guten Gefühlen rein.

Der Sandmann
2018-07-21, 23:30:22
Gefällt mir. Ist Aquaman nun eigentlich ein Gott wie Thor oder Neptun? Habe das nie so recht verstanden.

DrFreaK666
2018-07-22, 05:07:41
Nach Justice League könnte es echt ein guter Film werden :)

Fragman
2018-07-22, 09:41:05
Optisch erinnert es an Episode I :eek:

ich musste irgendwie an "findet nemo" denken.
die designs von atlantis sind irgendwie zu "romantisch", aber gut.
und natuerlich wieder die grosse schlacht am ende, vfx ist schon im trailer ermuedend, alles random shots, mal schauen wie der film ist, ausleihen werd ich ihn dann spaeter sicher.

Sven77
2018-07-22, 11:00:00
warum sieht das so kacke aus :confused:

Fragman
2018-07-22, 12:11:18
warum sieht das so kacke aus :confused:

hehe, weil es von dc kommt die irgendwie nichts auf die reihe bekommen, siehe auch cyborg vom letzten film. ;D

Opprobrium
2018-07-22, 12:58:16
warum sieht das so kacke aus :confused:
Es könnte natürlich auch ein Versuch sein, eine Art ComicBook Look reinzubringen, also bewußt unrealistisch. Dafür ist es aber irgendwie auch nicht richtig, und vor allem beißt es sich mit dem extrem düsteren sonstigen Stil. Steppenwolf sah ja auch gruselig aus.

Andererseits umschifft man so das Uncanny Valley ;)

Klaas_Klever
2018-07-22, 13:35:37
Endlich mal wieder eine Comicverfilmung!

dildo4u
2018-10-05, 19:58:23
WaWnLiffxJ4

Heba
2018-10-05, 20:24:45
SQl0Cpsc0Sk

eI3uFgRVFuI

interzone
2018-10-06, 01:25:18
http://youtu.be/WaWnLiffxJ4
ja geil, actiongeladene Zusammenfassung vom Film.
Die irrelevanten Szenen dazwischen, schau ich mir dann mal an, wenn's das Teil für'n Euro zum Leihen gibt.
Die machen heute echt nur noch Trailer für ADHS-Kids!

Rooter
2018-10-06, 12:17:37
http://youtu.be/WaWnLiffxJ4Das sieht... gar nicht so kacke aus wie der andere DC-Kram. :)

MfG
Rooter

Hakim
2018-10-06, 19:34:29
6 min Trailer? :freak: ich warte drauf das Trailer mit Post-Credit-Szenen kommen

Lowkey
2018-12-12, 10:55:20
Die ersten Kritiken sind gut.

Eggcake
2018-12-22, 12:36:07
Hab ihn mir im Kino ("ScreenX") angeschaut. Naja. Er ist besser als die letzten paar DC Verfilmungen, aber irgendwie einfach...ich kann's schlecht erklären. Meiner Frau hat's auch nicht wahnsinnig gefallen. Die Handlung ist meh, öfters unlogisch und die Performance der Schauspieler einfach nicht wahnsinnig glaubhaft. Das liegt aber öfters nicht unbedingt an den Schauspielern, sondern an vorhersehbaren Handlungssträngen, schlecht aufgenommenen Szenen und ähnlichen Dingen.

Gebe ihm 6/10.

Zu ScreenX im Speziellen:
Ansich cool, aber zu 80% ist es gar nicht aktiv und wenn, dann in Szenen wo es 0 Sinn macht. Anstatt in Verfolgungsjagden, wo es glänzen könnte, kommt es in ruhigen Szenen zum Einsatz. Zudem ist es nötig die Lautsprecher zu versetzen, wodurch es viel kleinere Lautsprecher hatte und irgendwie kam der Sound auch miserabel rüber. Weiss allerdings nicht, ob das einfach an der schlechten Einstellung im Kino lag oder speziell an ScreenX.

Poekel
2018-12-23, 13:49:39
Hab ihn mir im Kino ("ScreenX") angeschaut. Naja. Er ist besser als die letzten paar DC Verfilmungen, aber irgendwie einfach...ich kann's schlecht erklären.
Was gestern auch drin. Das größte Problem waren imho die Dialoge. Fast nur Exposition und sie haben es tatsächlich geschafft, dass die Leute durchgängig nur absolute Dämlichkeiten von sich geben. Und so viel Exposition habe ich im Kino auch nicht häufig erlebt. Fast so, als ob ich nen Anime sehe (und ich kann damit überhaupt nichts anfangen).
Er sah toll aus, die Handlung war flott (aber die Indiana-Jones-Schnitzeljagd wirkte ziemlich draufgeplopft), wobei die Kämpfe auf mich größtenteils belanglos wirkten. Irgendwie haben sie es nicht geschafft, diese in irgendeiner Weise bedeutsam wirken zu lassen.

uweskw
2018-12-23, 15:20:07
6 min Trailer? :freak: ich warte drauf das Trailer mit Post-Credit-Szenen kommen
ich finde solche Trailer klasse und spannend. Da kann man sich den Film sparen. Man kennt eh schon fast alles.


greetz
US

Eggcake
2018-12-23, 17:03:27
Was gestern auch drin. Das größte Problem waren imho die Dialoge. Fast nur Exposition und sie haben es tatsächlich geschafft, dass die Leute durchgängig nur absolute Dämlichkeiten von sich geben. Und so viel Exposition habe ich im Kino auch nicht häufig erlebt. Fast so, als ob ich nen Anime sehe (und ich kann damit überhaupt nichts anfangen).
Er sah toll aus, die Handlung war flott (aber die Indiana-Jones-Schnitzeljagd wirkte ziemlich draufgeplopft), wobei die Kämpfe auf mich größtenteils belanglos wirkten. Irgendwie haben sie es nicht geschafft, diese in irgendeiner Weise bedeutsam wirken zu lassen.

Ja, die Dialoge waren oft sehr schlecht - Emotionen kamen einfach nicht rüber.
Kampfszenen waren zum Teil okay, aber dann reisst mich immerwieder eine Szene aus dem Geschehen, wie z.B. der Zivilist unter der Betonsäule der danach magischerweise wieder ohne Probleme gehen kann. Wut.

Leonidas
2018-12-26, 04:19:55
Andererseits umschifft man so das Uncanny Valley ;)


Ist schiefgegangen.

Troyan
2018-12-26, 21:01:42
Der Film ist so durchschnittlich, wie man es erwarten konnte: Belanglose Story, dämliche Dialoge, Unlogikkeiten noch und nöcher. Kennt man andere Comicverfilmungen, kennt man den Film in und auswendig.

Da ich aber mal ins Imax wollte, hatte ich keine andere Wahl. Wer also nicht auch ein Imax hat, kann den Film eigentlich ignorieren, bis er irgendwo gestreamt wird.

[dzp]Viper
2018-12-27, 22:47:56
Ich fand den Film sehr unterhaltsam.
Mein Kumpel (großer Marvel-Fan) und ich waren uns einig, dass das von den "Lustigen" Action-DC-Heldenverfilmungen der beste Film ist.

Ich würde 7/10 Dreizacke geben. Schönes Actionunterhaltungskino.

Wer aber einen Film mit Tiefgang sucht oder mit anspruchsvoller Story ist hier definitiv fehl am Platz. Wer dagegen einen seichten, aber lustigen und unterhaltsamen Heldenfilm sehen will, der, denke ich, kommt auf seine Kosten.
Also Bonus gibt es dann noch die schönen (CGI) Unterwasserszenen die mir wirklich gut gefallen haben, auch weil sie eben doch mal was "neues" waren. Klar perfekt waren die nicht, aber trotzdem sehr schön anzusehen.

Matrix316
2018-12-29, 00:58:16
War heute mit Kumpels drinnen und ich fand, dass Aquaman garnicht ins DC Universum passt. :) Der war viel zu gut. ;) Nee, aber so vom Humor und so... passt eigentlich ganz gut zu den Marvel Helden. Passend dazu kamen vor dem Film auch Trailer für X-Men, Avengers und Captain Marvel.

Es war halt eine Comicverfimung und ich kenne die Comics zwar nicht, aber mir scheint es war eine richtig gute Comicverfilmung. :)

Problem ist halt auch, macht DC mal richtig ernste Filme wird sich beschwert es sei alles so düster - machen sie mal eine lustige Verfilmung, heißt es 0815 Comic.

Was wollt ihr denn? Dass Aquaman in den düsteren Straßen von Gotham den Joker jagt? =)

Rooter
2018-12-29, 01:18:27
Was wollt ihr denn? Dass Aquaman in den düsteren Straßen von Gotham den Joker jagt? =)Ja, bitte!!!
Das wäre mal cool! =)

MfG
Rooter

Matrix316
2018-12-29, 01:28:37
"Ich bin de Bätmän"
"Nee ich bin de richtige Bätmän!"
"Nei nei, ich bin de Bätmän! Guck mich dochemal an!"
"Sag mal, warum bist du so nass?"
"Ich komm grad ausm Wasser!"
"Ja dann bist du ja de Aquaman!"
"Ach sooo..."

;) (oder so ähnlich)

Fusion_Power
2018-12-29, 01:44:28
Also ich hab mich bisher noch so gar nicht mit Aquaman befasst, er war OK in der Justice League aber hab nicht mal die ganzen Trailer zum Solofilm geschaut. Immerhin scheint er nicht ganz so düster zu sein wie die anderen DC Filme, das überrascht mich dann doch. Werd mir aber vermutlich den Kinobesuch sparen.
Heimkino ist natürlich drinne, Hauptsache der Film ist irgend wie besser als das da:

https://media.giphy.com/media/3o85xEviZBReLHj76U/giphy.gif

:D

Matrix316
2018-12-29, 12:55:48
Also man merkt nicht, dass es ein DC Film ist. Ganz und garnicht. ;) Allerdings fand ich die ganzen Filme jetzt nicht soo schlecht. Selbst Suicide Squad fand ich OK.

Kira
2018-12-29, 22:41:54
mit paar Tagen Abstand:

unterhaltsamer Film, aber wieso kriegt DC das CGI einfach nicht so hin und immer gegen Ende gibt es ein massives overload? Hat mich an die Endszene von JL erinnert, wo in der Stadt alles auf einmal explodierte und lila-rot war und worst-cgi ever.

Dafür, dass der Film ein Budget von 150-200mio hat... schon schlecht. Mera war hot.

Fragman
2018-12-30, 12:30:09
wieso kriegt DC das CGI einfach nicht so hin...

Dafür, dass der Film ein Budget von 150-200mio hat... schon schlecht

Genau deswegen, sie sind geizig und wollen keine 100 Mio mehr in die Hand nehmen.

GBWolf
2019-01-09, 08:55:19
Aquaman 6/10

Gestern im Kino in 3D, tolle Bilder, sehr Bildgewaltig an einigen Stellen und Farbenfroh und daher schön anzusehen, wie son Musikvideo eben aber viel zu lang, hätte locker ne Stunde weniger sein können, da diese Superhelden eben nicht wirklich was zu erzählen haben und es nie auch nur Ansatzweise spannend ist. Ok aber ....gääähhhn

deekey777
2019-01-09, 09:00:20
Und trotzdem könnte er die Milliarde schaffen. BvS als erfolgreichsten DCU-Verfilmung hat er schon überholt (887 Millionen US-Dollar).

Roadrunner3000
2019-01-09, 11:34:12
Besucherzahlen sind bei Filmen dieser Art doch nur ein Indikator, wie gut Marketing (gerade in China) betrieben wurde. Siehe zB JL.

Ich werde mir Aquaman erst antun, wenn er mal im TV laufen sollte. Mochte den nämlich auch schon in den Comics nie wirklich. Genau wie Marvel's Namor.
War mir irgendwie immer zu viel "Arielle" dabei.

Lowkey
2019-01-09, 12:00:51
Marketing? Genau das wie BvS will man sehen. Young Justice wird nach 5 Jahren wieder fortgesetzt und benutzt eben das gesamte Universum. Das Kribbeln kommt nicht durch irgendwelche CGI Effekte, die man 100x gesehen hat.

Bei Aquaman sind es die Unterwassereffekte. Man muss kein Fan von Jason sein, aber er paßt relativ gut in die Rolle des Nullbockhelden. Er erinnert mich an das Scheidungskind von nebenan.

Aquaman:

+ Nicole Kidman looks cute
+ Amber Heard looks cute


Was dem Film fehlt ist natürlich eine gewisse Tiefe. Szenen wie bei Man of Steel, wo Costner zum Abschied winkt, fehlen komplett. Die Handlung wird wie erwartet abgespult. Man kennt die Entscheidungen und Entwicklungen im Vorfeld und die Überraschung fehlt. Letztlich wurde Aquaman schon von DC Animated verfilmt.

Der Vorzeigefilm ist für mich immer noch All-Star-Superman von 2011. Dieses zeitlose/epische Erzählen ohne Erklärungen sind heute für viele Menschen Gift im Kino. Die Protestwelle in den USA wegen Bane in Dark Knight rises war schon ein Zeichen für angepaßtes Kino. Aber genau darin besteht ein Widerspruch, dass der Zuschauer außerhalb der Materie alles erklärt haben will. Bei Predator 1 1987 landet etwas im Dschungel und auch nach dem Film weiss man nicht wie der Predator mit Vornamen heißt und woher er kommt und wie seine Kinder heißen ... heutzutage ist das bei den Drehbuchautoren undenkbar nicht alles zu erklären.

Roadrunner3000
2019-01-09, 13:58:58
Genau das wie BvS will man sehen.

Wer ist "man"?

Und willst du wirklich gerade behaupten, dass man wieder Snyder-Dark&Gritty-Universe will?
Die einzigen Rufe, die so einigermaßen in diese Richtung gehen, wünschen sich einen MoS2.

Ich denke, dass sich gerade eher mehr darüber freuen, dass James Gunn nun JL macht und das ganze etwas leichter wird.

Lowkey
2019-01-09, 14:23:31
Das verstehst du falsch. Das Thema will man sehen B vs S. Wie? So wohl eher weniger, wenn man den Kritiken glauben darf. Oder willst du zum 100. Mal die Batman Origin Story verfilmt sehen?

WW2 kommt bald und Aquaman 2 ist demnach auch sicher, aber der Rest, bis auf The Batman, liegt wohl auf Eis. Es liegt nicht alleine an der Helligkeit, sondern an dem fehlenden WOW Effekt. Ein guter Film hat einen guten Soundtrack, Handlung und bietet mehrheitlich neue Erfahrungen.

Fragman
2019-01-09, 14:34:49
Die Diskussionen sind ja eh müssig, da Warner wieder alles über den Haufen geschmissen hat und schmeissen wird.
Jeder darf mal seine Meinung sagen, dann wird ein Film gemacht und die Reaktionen ab gewartet.
Als Resultat haben wir seit Jahren nur B-Ware aus dem DC Universum, und wir alle haben noch über Green Lantern gelacht. Das ist uns mittlerweile im Hals stecken geblieben.

Aquaman ist abgedreht, aber keine weiss, wie es da weiter gehen wird. Jetzt kommt ja erstmal ein Joker Film, dann Wonder Woman und dann mal schauen, welcher "Befreier" den nächsten Schlag gegen das DC Universum führen darf.

PS: Ja, Singers Superman war wirklich gut. Den Verriss vom Publikum hab ich damals schon nicht verstanden.

Matrix316
2019-01-09, 15:04:09
Ich finde eigentlich sind alle Einzelfilme gut: Man of Steel, Wonder Woman, Aquaman.

Batman vs Superman finde ich auch nicht so schlecht, aber kam genauso wie Justice League etwas zu früh.

Man hätte zumindest davor noch einen Batman und Wonder Woman Film machen sollen.

Und Aquaman vor Justice League. Und vielleicht noch Flash und Cyborg.

Wenn man schon Marvel kopieren will, dann richtig. Die haben auch nicht nach Iron Man 1 Captain America Civil War gebracht und dann mit Avengers weitergemacht. Da wurden die wichtigsten Leute erstmal eingeführt.

Lowkey
2019-01-09, 16:22:40
DC hat relativ viel Erfolg gerade mit Titans. Der leitende Quote "Fuck Batman" von Robin definiert die halbe Serie. Die Gewaltorgie von Robin vs Polizei ist heftig, brutal und falsch.

Matrix316
2019-02-09, 16:05:00
Ab 2:20 wirds richtig wild. ;)

cOFEXtuwClE

jxt666
2019-02-11, 13:42:41
Also ich fand den auch überraschend spaßig und unterhaltsam - mehr hab ich nicht erwartet. Besteht zwar zu 70 % aus CGI, aber großteils sieht das doch gut aus. Die Witze zünden, hat was von Abenteuerfilm, der Mantatyp war richtig schön scheiße :D Heard war echt süß anzusehen, Momoa hatte sichtlich Spaß an dem Ganzen - und hey, Kidman hatte weniger Falten als jeder andere Darsteller im ganzen Film, egal wie alt die waren! :freak:

Die Trench fand ich geil creepy, und fast zu arg für nen 12er Film - die sollen übrigens nen eigenen Film als Spin Off bekommen - allerdings ohne Superhelden des DCU

deekey777
2019-04-27, 18:48:55
Schlechter Superheldenfilm, guter Abenteuerfilm .it großem Anteil an 16:9, wobei mir nicht klar ist, welchem Zweck das hatte, denn es wurde nur ein 2K-DI erstellt, um dann für IMAX-Kinos aufgemotzt zu werden?

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als hätte jemand das Drehbuch mehrfach während des Drehs umgeschrieben.

Captian Sheridan
2019-04-27, 19:07:02
Ich mag den Film. schöne Unterhaltung.


Wenn ich deprimiert werden will, gucke ich aus dem Fenster.