PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 21./22. Juli 2018


Leonidas
2018-07-23, 09:40:12
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2122-juli-2018

Masmiseim
2018-07-23, 11:46:54
(...)und dort auch zumeist nur unter Anwendungen, die der Normalbürger eher selten wirklich benutzt (Videorendering)(...)

Also ich als Software entwickelnder Normalbürger freue mich schon über viele Kerne. Kurze compile-zeiten sind Gold wert. :smile:

Flusher
2018-07-23, 14:39:59
Mit solchen Manycore Prozessoren könnte es eine Entwicklung hin zu shared Gaming-PCs geben. Gibt doch genügend WGs/Familien mit Bedarf an mehreren Gaming-PCs. Zwei GPUs rein, 32 GB RAM und eine oder zwei dicke SSDs und fertig hat man einen Gaming-PC für zwei oder mehr Personen.

Wie die Softwareseitige Unterstützung allerdings ablaufen kann, dazu weiss ich zu wenig.

Edit:

Mit "softxpand pro duo" geht das wohl. Selber noch nie genutzt. Scheint aber genau das oben geschriebene zu liefern.

pilzsammler2002
2018-07-24, 09:32:34
Mit solchen Manycore Prozessoren könnte es eine Entwicklung hin zu shared Gaming-PCs geben. Gibt doch genügend WGs/Familien mit Bedarf an mehreren Gaming-PCs. Zwei GPUs rein, 32 GB RAM und eine oder zwei dicke SSDs und fertig hat man einen Gaming-PC für zwei oder mehr Personen.
Geht sehr easy mit Unraid... Vorrausgesetzt das Board und die GPUs supporten das richtig. Bisher sollte man da eher zu AMD greifen... Jeweils CPU und GPU :)