PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noobie Frage zur Bildbearbeitung (Hintergrund ausschneiden)


Mr.Fency Pants
2018-07-23, 11:49:49
Ich habe aktuell wenig Ahnung von Bildbearbeitung und für das was ich aktuell mache reicht im Prinzip LibreOfficeDraw, Gimp & Konsorten sind mir zu komplizirt, um mich da groß einzuarbeiten.

Ich habe eine Grafik, und diese möchte ich insoweit bearbeiten, dass man den Hintergrund farblich nicht mehr sieht:

https://orig00.deviantart.net/7430/f/2016/077/2/e/space_invaders_by_flayh-d9vj7zr.png

Ich möchte es hinbekommen, dass die beiden Augen nicht weiß sind, sondern einfach gar keine Farbe haben und dann beim Kopieren auf einen Hintergrund die Farbe des Hintergrunds annehmen. In meiner Fantasie sollte das so funktionieren, dass ich die beiden Augen ausschneide und dann einfach keine Hintergrundfarbe auswähle, leider finde ich die entsprechenden Funktionen nicht im LibreDraw und weiß. Das Weiß drumherum wird nälich nicht angezeigt und dasselbe möchte ich auch für die Augen erreichen.

Braucht man dafür dann ein anderes Programm?

TheGamer
2018-07-23, 11:58:45
https://www.dropbox.com/s/zgfx4j7q4olxwc9/space_invaders_by_flayh-d9vj7zr.png?dl=0

Mr.Fency Pants
2018-07-23, 13:50:09
Thx :)

Über eine kurze Erklärung, wie du das gemacht hast würde ich mich freuen.

Im Hintergrund ist jetzt ein Karomuster, wie bekommt man das denn wieder weg?

Argo Zero
2018-07-23, 13:52:11
Das Karomuster ist die Transparenz. Es ist also ohne Farbe.
Wie man das macht?
Photoshop. W Taste für magic wand, Hintergrund markieren und ausschneiden. :)

TheGamer
2018-07-23, 14:23:03
Thx :)

Über eine kurze Erklärung, wie du das gemacht hast würde ich mich freuen.

Im Hintergrund ist jetzt ein Karomuster, wie bekommt man das denn wieder weg?

Mit Photoshop. In etwa so wie es Argo Zero gesagt hat. Die Augen mit dem Auswahlwerkzeug markiert und ENTF gedrueckt.

Und ja das Muster ist die Transparenz.

Schau wenn ich das Bild hier einbette sind die Augen und alles drumherum grau (weil das Forum grau ist) weil es transparent ist.

https://uc30688744db9718f59e1c07bbf5.dl.dropboxusercontent.com/cd/0/get/AMFcF5_NGF2EvzmtqJSM7eQcrWs223SvlWtpdkuSTBz-SBRDC7yvznRtL6wc38QR-9h5bxQws7vKhDQR1AESPMASh1l5BR-3wQGZnwqaNvuj9l0BF7qz4hOaON-WK4gjakJ5hma2dwLYKnyQ8WD8cqEDNIzAKyjITHeNhqpjpxXUnlWzy0HB4v38ewnKy0yee7c/file?dl=1

Mr.Fency Pants
2018-07-23, 14:24:39
Danke euch, das hilft. :)