PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelschicht an Laufschuhen ausbessern?


mercutio
2018-07-23, 12:53:53
Ich habe Asics Laufschuhe, bei denen die außen sichtbare, bunte Gelschicht erheblich beschädigt wurde, nachdem ich mit meinem Sohn eine Rutsche am Spielplatz runtergerutscht bin.
Das Gelzeug hats bis zu einer Tiefe von ca 1 cm aus dem Schuh rausgebröselt.

Kann man das reparieren / ausbessern? z.B. mit Silikon aus dem Baumarkt :freak:

Hatte das schonmal jemand, oder bin ich der Einzige, dem sowas passiert?
Btw. die Schuhe sind erst 2 oder 3 Monate alt, ist also schon ärgerlich.

/dev/NULL
2018-07-23, 12:59:44
Würde da einfach mal kackfrech die Schuhe an Asic (oder den Händler) schicken und fragen wie sowas bei 3 Monate alten Schuhe sein kann.

Wenn Du Firmen vor vollendete Tatsachen stellst (Schuhe hingeschickt, netten Brief geschrieben) bekommst Du zu 95% ne freundliche Antwort und neue Schuhe.

Ich habe auch diverse Asics (Laufschuhe) mir ist das noch nicht passiert.

mercutio
2018-07-23, 13:13:57
So sieht das aus. (https://imgur.com/a/r3cdFFz)

Habe Asics mal über Facebook kontaktiert.

Habe über Amazon gekauft. Mal sehen, was die sagen.
Wahrscheinlich darf man mit einem LAUFschuh keine Rutsche runterrutschen. Ist ja schließlich kein RUTSCHschuh. :freak:

Simon Moon
2018-07-23, 13:42:42
Da würd ich vom Asics Kundendienst dir wohl einfach neue Schuhe zuschicken, weils mir zu blöd ist über sowas zu diskutieren. Das sieht mir irgendwie aus, als wärs beinahe bewusst rausgekratzt worden und wie soll ein Kundendienst-Mitarbeiter hier nun erklären, wie das genau passiert ist?

Daredevil
2018-07-23, 13:49:50
Was erwartest du denn von einem Schuh, wenn du ihn über ne 26°C heiße Rutsche schraben lässt?
Ne mal ernsthaft jetzt, das sind Schuhe die fürs laufen gemacht sind und nicht für Maximalbelastung von außen, gerade eben weil dort offen Gel eingearbeitet ist, die deine Tritte dämpft.

Ich wüsste nicht, wieso Asics oder Amazon da in Kraft treten sollten, aber aus Kulanz könnte das natürlich passieren.

Simon Moon
2018-07-23, 14:00:55
Ich wüsste nicht, wieso Asics oder Amazon da in Kraft treten sollten, aber aus Kulanz könnte das natürlich passieren.


Erfahrungsgemäss: Wenn du als KD-MA entsprechende Kompetenzen hast, dann streitest du mit Kunden, die sich wegen so Zeugs beschweren, gar nicht erst - das sind dir deine Nerven nicht wert. Stattdessen hämmerst du mit der Stirn 3x gegen die Tastatur, damit ein Makro die Antwort schreibt und löst in der Logistik eine Neulieferung aus... nicht mal einen Rückversand der kaputten Stinkstiefel willst du da normalerweise. Für was auch?

mercutio
2018-07-23, 14:11:51
Was erwartest du denn von einem Schuh, wenn du ihn über ne 26°C heiße Rutsche schraben lässt?
Ne mal ernsthaft jetzt, das sind Schuhe die fürs laufen gemacht sind und nicht für Maximalbelastung von außen, gerade eben weil dort offen Gel eingearbeitet ist, die deine Tritte dämpft.

Ich wüsste nicht, wieso Asics oder Amazon da in Kraft treten sollten, aber aus Kulanz könnte das natürlich passieren.

Naja ich ärgere mich schon, dass man mit einem 100€ Schuh keine Rutsche runterrutschen darf.
Klar ist das meine Schuld. Hätte mir vor dem Rutschen andere Schuhe anziehen sollen - hätt' ich ja gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass das Zeug das nicht aushält.
Evtl bietet Asics ja bald Gel-Protector-Gamaschen an, die man über die Schuhe ziehen soll, bevor man auf den Spielplatz geht.

@Simon Moon: Ne habe ich nicht rausgekratzt. Hat eine Spur auf der Rutsche hinterlassen und sich da festgeheftet. Gelschicht: Haftung an Rutsche > Haftung am Schuh.

Daredevil
2018-07-23, 14:15:34
Ja, kenne ich ja und Amazon wird sich da bestimmt auch nicht weigern, aber die "erhebliche Beschädigung", die der Threadstarter hier mit seinen vermeintlichen Rutschschuhen verursacht hat, ist einfach nur eine übermäßige ärgerliche Abnutzung.
Wenn ich mit meinen Asics seitlich an einer Metallkante hängen bleibe und der Stoff aufreißt, ist auch nicht der Stoff schuld, sondern ich. Das wollte ich dem Ersteller dieses Threads nur mitteilen. :)

Meine Asics Gel Cumulus 17 haben hinten keine solche "Gelkante", die sich abnutzen kann. Vielleicht ist dein Funktionsschuh ja extra für eine gute Dämpfung im Fernsenbereich gedacht, deswegen dieser Überspalt an Dämpfung.

Naja ich ärgere mich schon, dass man mit einem 100€ Schuh keine Rutsche runterrutschen darf.
.
Ich ärgere mich auch manchmal, dass ich mit meinem Lambo nicht auf ne Offroad Strecke fahren kann. :D
Laufschuhe sind Funktionsschuhe und die haben nun einmal keine besondere Strapazierfähigkeit oberflächlich sondern bietet eine Funkion, Dämpfung.
Die sind leicht, atmungsaktiv und bestehen größtenteils oberflächlich aus Stoff, damit geht man halt auch nicht auf den Acker, auf die Rutsche oder auf den Bau.

Simon Moon
2018-07-23, 16:17:27
Naja ich ärgere mich schon, dass man mit einem 100€ Schuh keine Rutsche runterrutschen darf.


Ich kann dir auch 1000€ Schuhe (pro Schuh!) besorgen, mit denen du bestimmt keine Rutsche runterschutschen solltest - nichts einfacher als das. :tongue: