PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntere Action-RPGs?


pubi
2018-07-23, 19:19:36
Suche gerade mal wieder einen Single Player-Titel, der mich evtl. interessieren könnte und in den letzten Jahren haben das fast ausschließlich ARPGs und "Immersive Sims" (keine Ahnung, wer sich den Namen ausgedacht hat, FPS/RPG-Mischmasch) geschafft.

Ich befürchte, ich kenne das meiste bekanntere schon, also bin ich auch durchaus für Indie-Titel zu haben. Das Setting ist mir nicht so wichtig, aber ich möchte alleine herumspazieren (also keine Must-Have-Companions) und gutes Writing und/oder Worldbuilding haben. Ob das Spiel mir eine interessante Geschichte erzählt oder eher Environmental Storytelling betreibt, ist mir dabei egal - mag ich beides. Die Welt sollte offen oder zumindest halboffen sein.

Grafik ist mir nicht sonderlich wichtig, aber wenn das Spiel uralt ist, sollte es zumindest FullHD supporten (egal ob nativ oder durch INI/wasauchimmer). Ein guter Soundtrack ist wünschenswert. Es muss für den PC verfügbar sein und solte keine Kampfsysteme im Freeflow- (Batman, Middle Earth etc.) oder JRPG-Stil (Separate Kampfzone, abgekoppelt von der offenen Welt) haben.

Meine Favoriten der letzten Jahre waren:
Fallout: New Vegas
Dark Souls 1 (Teil 3 kommt noch dran, aber zur Zeit keine Lust drauf)
Bloodborne
Witcher 3
Morrowind
Bloodlines

Gespielt/angeschaut und nicht angetan war ich von:
Fallout 3 & 4
Kingdoms of Amalur
Skyrim
Dark Souls 2
ELEX
Gothic 3
Risen 3
Assassin's Creed Origins
The Surge
Lords of the Fallen
Darksiders
Vampyr
Venetica
Final Fantasy XIII
Two Worlds 1 & 2
Mars: War Logs

Neutral bzw. "nur" ok bis gut:
Arx Fatalis
Gothic 1 & 2
Risen 1 & 2
Nioh
Oblivion
Divinity (alle Teile inkl. Ego Draconis)
Dark Messiah
Alpha Protocol

Genannt aber nicht wirklich den Wünschen entsprechend:
Mass Effect
Dragon Age
Deus Ex
Bioshock
Dishonored
Prey
Borderlands
Jedi Academy
Enslaved
Monster Hunter
Stalker
Nier: Automata
Middle Earth
Dragon's Dogma: Dark Arisen
KOTOR
Grim Dawn
Van Hellsing
Titan Quest
Diablo
Lords of Xulima

Allzuviel Hoffnung mache ich mir zwar nicht, aber evtl. kennt ja noch jemand ein verstecktes Juwel. Ich habe bestimmt noch einen Haufen Spiele nicht aufgelistet, die ich gespielt habe, das werde ich bei Nennung nachtragen. :D

Besten Dank im Voraus.

SpielerZwei
2018-07-23, 19:25:02
Dragon Age
Mass Effect 1+2
Gothic
Risen
Monster Hunter
Middle Earth
NioH
NieR:Automata


Bei Mass Effect hast halt das mieseste gespielt. Imho ist da Teil 2 der Knaller
Ansonsten ist von der Souls Reihe auch imho Deamon Souls das beste. Leider PS3...

Ich bin mir jetzt nicht sicher was Du genau mit Action RPGs meinst. Da fällt viel drunter, auch so Sachen wie Diablo... Ich denke Du meinst 3rd Person Action RPGs...

pubi
2018-07-23, 19:29:17
Habe ME und DA mal mitaufgenommen, aber sind für mich nicht so recht Spiele mit nur einem Charakter. Gothic & Risen sind wie gesagt außen vor.

Bei Mass Effect hast halt das mieseste gespielt. Imho ist da Teil 2 der Knaller
Habe ich gespielt, deswegen nur Andromeda bei "mies" eingeordnet. Aber wie gesagt, trifft IMO eh nicht wirklich den Solo-Aspekt, leider.

Ich bin mir jetzt nicht sicher was Du genau mit Action RPGs meinst. Da fällt viel drunter, auch so Sachen wie Diablo... Ich denke Du meinst 3rd Person Action RPGs...
Ja, der Begriff ist recht weitläufig, deswegen die Eingrenzung auf nur einen Spielecharakter und eine gute Story oder eine ausgefeilte Welt, damit fallen die meisten Hack & Slash, sowie Grind-Spiele IMO schon mal flach. :biggrin: 1st oder 3rd-Person ist mir wohl am Liebsten, aber kein absolutes Muss.

SpielerZwei
2018-07-23, 19:43:10
Ok, und wie schaut's mit 3rd Person Action Adventures aus? Da geht's halt nicht um Charakterentwicklung sondern um das Gameplay und die Story. Also Kaliber wie z.B. Alan Wake etc.

pubi
2018-07-23, 19:43:30
Leider kein Interesse. Charakter-Entwicklung muss für mich dabei sein. Es muss nicht unfassbar ausufernd sein, aber noch weniger als z.B. in den Soulsborne-Spielen sollte es auch nicht sein.

SpielerZwei
2018-07-23, 19:46:41
Ja gut dann hab ich die MIR bekannten aufgezählt :)

DeadMeat
2018-07-23, 19:46:41
So grob als Action RPG könnte man auch die Deus Ex Reihe nehmen, Teil 1 und 3 sind richtig gut.

Darkman]I[
2018-07-23, 19:46:43
Ich werfe mal Dragon's Dogma: Dark Arisen in die Runde. :up:

Baalzamon
2018-07-23, 19:48:09
Wenn du Darksiders noch nicht kennst könnte der zweite Teil durchaus einen Blick wert sein.

Falls du was mit JRPGs anfangen kannst, könnte man mit das Kampfsystem der Final-Fanatsy-XIII Trilogie als Actionorientiert einordnen. Da gibt es dann aber bestimmt andere Serien die ein 'richtiges' Action-Kampfsystem haben. ;)

Mephisto
2018-07-23, 19:50:00
Sowas wie Mars War Logs (https://store.steampowered.com/app/232750/Mars_War_Logs/)? Hat auch einen quasi Nachfolger...

SpielerZwei
2018-07-23, 19:50:51
So ganz versteh ich's aber trotzdem nicht, weil Assassins Creed ist halt eher ein Action Adventure... Wo ist da der RPG Faktor?

Ach damnit wer lesen kann und so... ;)

Edit:

Star Wars: Knights Of The Old Republic ist zwar schon älter aber saugut!

Gimmick
2018-07-23, 19:57:25
I[;11751592']Ich werfe mal Dragon's Dogma: Dark Arisen in die Runde. :up:

Das wollte ich auch gerade schreiben, ist aber auch nicht jedermans Sache.

SpielerZwei
2018-07-23, 19:58:01
Das wollte ich auch gerade schreiben, ist aber auch nicht jedermans Sache.

Das stimmt schon - aber das muss der TE halt selber raus finden :freak:

pubi
2018-07-23, 20:00:37
Wenn du Darksiders noch nicht kennst könnte der zweite Teil durchaus einen Blick wert sein.

Falls du was mit JRPGs anfangen kannst, könnte man mit das Kampfsystem der Final-Fanatsy-XIII Trilogie als Actionorientiert einordnen. Da gibt es dann aber bestimmt andere Serien die ein 'richtiges' Action-Kampfsystem haben. ;)
Darksiders fand ich als Spiel ganz ok, aber fand es sehr schlauchig und storytechnisch einfach zu flach.

Ich kenne nicht allzuviele Final Fantasy-Teile. Spielt man in XIII denn einen einzelnen Charakter statt eine Gruppe? Und finden die Kämpfe direkt in der Welt statt? Diese Übergänge in eine "Kampf-Dimension" empfinde ich als unglaublichen Immersionszerstörer.

@Darkman/SpielerZwei: Dark Arisen und KOTOR kenne ich, aber wenn ich mich recht entsinne ist man dort auch in der Regel nicht solo unterwegs.

@Deadmeat: Deus Ex fällt für mich unter diesen seltsamen "Immersive Sim" Begriff und ja, Teil 1 und 3 fand ich auch sehr gut. :D

@Mephisto: Mars War Logs kenne ich ausnahmsweise mal noch nicht, danke, das schaue ich mir mal an.

SpielerZwei
2018-07-23, 20:02:17
Man man man, du bist aber auch ziemlich "picky" ;)... Mnachmal muss man sich auch auf neues einlassen :)!

[dzp]Viper
2018-07-23, 20:23:54
Ich werfe mal "Vampyr" ein

e1B_JS9_wjQ

pubi
2018-07-23, 20:27:23
Man man man, du bist aber auch ziemlich "picky" ;)... Mnachmal muss man sich auch auf neues einlassen :)!
Deswegen suche ich ja etwas neues und/oder unbekanntes. :ugly:

@Viper:

Vampyr hatte ich mir angeschaut, da ich das Setting mag, aber das Kampfsystem sah extrem langweilig und clunky aus und auch das Writing wirkte eher amateurhaft. Ich glaube, wir werden nie einen würdigen Bloodlines-Nachfolger bekommen. :redface:

BigKid
2018-07-23, 20:32:47
Im weitesten Sinne noch: Quantum Break
Etwas näher drann: Deus Ex
Schreibe ich weil ich deine Liste oben unterschreiben würde aber direkt passen sie nicht... nur hast du das Genre selbst schon ziemlich Leer gespielt... so gehts mir halt auch...
Es gibt aber (Rudimentäre) Charentwicklung und es werden gute Stories erzählt...

Ah ... Ghost of a Tale is vlt. noch was...

[dzp]Viper
2018-07-23, 20:37:07
@Viper:

Vampyr hatte ich mir angeschaut, da ich das Setting mag, aber das Kampfsystem sah extrem langweilig und clunky aus und auch das Writing wirkte eher amateurhaft. Ich glaube, wir werden nie einen würdigen Bloodlines-Nachfolger bekommen. :redface:
Ich kann dir sagen, dass es kein AAA-Titel ist, aber die Vertonung ist meiner Meinung nach super, die Dialoge gut geschrieben.
Das Kampfsystem ist okay... es ist nicht super, aber man kann damit leben. Die Story, das "Drumherum" ist dafür umso besser. Irgendwo muss man meistens Abstriche machen ;)

Und wenn man mal ehrlich ist, Bloodlines war auch alles andere als perfekt in Sachen Gameplay und Vertonung.

Sven77
2018-07-23, 20:39:50
Kopf gegen die Wand hauen bis Amnesie einsetzt und dann Witcher 3 und Dark Souls nochmal spielen.. sehe keine andere Möglichkeit

SpielerZwei
2018-07-23, 20:42:03
So wie's aussieht wär das wohl ne Option :)!

pubi
2018-07-23, 20:44:36
Viper;11751649']Ich kann dir sagen, dass es kein AAA-Titel ist, aber die Vertonung ist meiner Meinung nach super, die Dialoge gut geschrieben.
Das Kampfsystem ist okay... es ist nicht super, aber man kann damit leben. Die Story, das "Drumherum" ist dafür umso besser. Irgendwo muss man meistens Abstriche machen ;)

Und wenn man mal ehrlich ist, Bloodlines war auch alles andere als perfekt in Sachen Gameplay und Vertonung.
Vielleicht schau ich's mir mal als Budget-Version an, aber lustigerweise finde ich gerade die Vertonung extrem schlecht und in Bloodlines extrem gut. :confused:

Rede jetzt von den Englischen Versionen. Aber dafür, dass ich fast ausschließlich Schlechtes lese und mir die Gameplay-Videos überhaupt nicht zusagen, sind mir 50,- EUR zu happig. :redface:

"Ghost of a Tale" hätte fast was werden können, aber anthropomorphe Tiere ... argh, warum nur?

seba86
2018-07-23, 20:53:27
ohne es (noch) selbst gespielt zu haben, was aber ein echtes Juwel sein soll: Vampire: Bloodline.

Bioshock hat zwar nur kleine RPG-Anleihen, aber storymäßig wirklich 1A - keine Ahnung warum Infinite immer so schlecht gemacht wird -.-

Aus deutschem Lande noch: Venetica.
Dann noch:

Arx Fatalis
Divinity: Ego Draconis (später mit Drachen, also leicht anderer Spieltyp)
Oblivion
Pokemon auf Emu
Oblivion/Skyrim FullMods wie Neherim und Endereval, welche mit dem Original-Spielen auch in der Game-Mechanik (!) nichts zu tun haben

Ein kleiner Frevler bist du schon: Wie kann man ein Herzblut-Gothic 2 NdR NICHT mögen..

pubi
2018-07-23, 20:57:35
Bloodlines ist in der Tat super, aber ich möchte zur Zeit lieber mal etwas spielen, das ich noch nicht kenne. Bioshock mag ich auch, fällt für mich aber wie Deus Ex eher unter "Immersive Sim".

Venetica hat leider auch so ein Setting, das ich völlig grässlich finde. Arx Fatalis, Ego Draconis und Oblivion kenne ich leider schon.

Gothic 2 fand ich nicht schlecht, aber auch nicht so außergewöhnlich, dass ich es auf meine Favoritenliste packen würde.

Wie erwartet ist es wohl schwer, etwas passendes zu finden. :ugly:

seba86
2018-07-23, 21:05:08
Also ein Gamer mit Anspruch :)

Sven77
2018-07-23, 21:08:44
Verstehe ich das richtig das du Dark Souls 3 noch nicht gespielt hast

Mortalvision
2018-07-23, 21:10:20
Schau dir DA:Inquisition nochmal genauer an. Mittlerweile total gut, da fertig!

Skyrim schon auf der Liste?

Wie ist es mit Action RPGs? Grim Dawn und Titan Quest?

pubi
2018-07-23, 21:11:49
Irgendeinen Anspruch hat wohl jeder, ich habe momentan nur eher das Pech, dass es für meine Wünsche bzw. Geschmäcker nichts passendes gibt. Oder es ist sehr gut versteckt. ;(

Im Moment warte ich hauptsächlich auf die PC-Version von Monster Hunter World. Das hat zwar sicherlich keine erhellende Story oder interessante Charaktere, aber spaßiges Gegrinde. :D Aber genau aus dem Grunde würde ich bis dahin mal wieder etwas spielen, dass vom Writing her etwas weiter geht, da Videospiele für mich durch ihre Interaktivität einfach das perfekte Medium zum Transport von interessanten Geschichten sind.

pubi
2018-07-23, 21:14:46
Schau dir DA:Inquisition nochmal genauer an. Mittlerweile total gut, da fertig!
Habe ich, finde ich aber wirklich grausig. Wirkt wie ein MMORPG auf mich.

Skyrim schon auf der Liste?
Ja, nicht meine Welt. Bethesda's Worldbuilding ist für mich mit das Langweiligste in der ganzen Industrie geworden. ;(

Wie ist es mit Action RPGs? Grim Dawn und Titan Quest?
Mag ich, aber ist gerade nicht das, wonach ich suche. Ich würde beide Spiele nicht gerade als literarisch wertvoll betrachten. :D

Verstehe ich das richtig das du Dark Souls 3 noch nicht gespielt hast
Ja, bin nach Teil 2 immer noch verbrannt. Außerdem finde ich es zur Zeit irgendwie unkomfortabel einen Controller zu bedienen und ich bin einer von denen, die mit M&T bei Soulsborne so gar nicht klarkommen.

seaFs
2018-07-23, 21:15:42
Dark Messiah of Might and Magic?
First Person Hack and Slay mit drei Talentbäumen im Mittelalter-Fantasy-Stil, Baujahr 2006 Source Engine. Der geistige und vom Kampfsystem her wesentlich bessere Vorgänger von Dishonored.

Achja, Dishonored.

pubi
2018-07-23, 21:17:59
Dishonored mochte ich, aber fühlt sich für mich nicht wie ein Action RPG an. Die Nachfolger konnten mich leider aus irgendeinem Grund nicht überzeugen.

Dark Messiah war ganz ok, hatte aber Storytechnisch nichts zu bieten. Da gibt das doch eher dämliche Might & Magic Universum wohl auch einfach nichts her. ;D

Lightning
2018-07-23, 21:19:40
[...]Aber genau aus dem Grunde würde ich bis dahin mal wieder etwas spielen, dass vom Writing her etwas weiter geht, da Videospiele für mich durch ihre Interaktivität einfach das perfekte Medium zum Transport von interessanten Geschichten sind.

Weniger interaktive Spiele wie etwa die Adventures von Telltale sind zur Abwechslung vermutlich auch keine Option..? Spannend erzählt wären sie dafür allemal.

pubi
2018-07-23, 21:20:55
Weniger interaktive Spiele wie etwa die Adventures von Telltale sind zur Abwechslung vermutlich auch keine Option..? Spannend erzählt wären sie dafür allemal.
The Wolf Among Us fand ich z.B. sehr gut, aber zur Zeit suche ich wirklich ein Action RPG. :D

Lightning
2018-07-23, 21:27:59
The Wolf Among Us fand ich z.B. sehr gut, aber zur Zeit suche ich wirklich ein Action RPG. :D

Dachte ich mir schon, aber ich dachte auch ich versuchs trotzdem mal. ;) The Wolf Among Us hätte ich ansonsten u.a. auch empfohlen.
Vielleicht fällt mir später noch was besseres ein.

seaFs
2018-07-23, 21:30:32
Borderlands 1+2. Der erste Teil läuft auf Sammelwut hinaus, der zweite darauf, riesige Bosse im Coop zu erlegen.

pubi
2018-07-23, 21:37:20
Schon gespielt, fällt für mich aber auch nicht wirklich unter Action RPG, eher Looter Shooter. Muss gestehen, es gibt ein paar lustige Witze, aber das Writing treibt mich jetzt nicht gerade in transzendentale Zustände. :D

Baalzamon
2018-07-23, 21:42:00
Darksiders fand ich als Spiel ganz ok, aber fand es sehr schlauchig und storytechnisch einfach zu flach.
Den zweiten Teil auch? Ich fand den deutlich offener und die RPG Elemente auch deutlicher hervorgehoben.

Ich kenne nicht allzuviele Final Fantasy-Teile. Spielt man in XIII denn einen einzelnen Charakter statt eine Gruppe? Und finden die Kämpfe direkt in der Welt statt? Diese Übergänge in eine "Kampf-Dimension" empfinde ich als unglaublichen Immersionszerstörer.
In Lightning Returns (XIII-3) spielt man nur mit Lightning hat also keine Party an Bord. Ist von den drei Teilen auch das mit dem 'actionreichsten' Kampfsystem. Man sieht die Gegner in der Welt und bei Kontakt kommt es zum Kampf.

Lightning
2018-07-23, 21:55:59
Den zweiten Teil auch? Ich fand den deutlich offener und die RPG Elemente auch deutlicher hervorgehoben.

Die Spielwelt ist auf jeden Fall größer und auch offener, die Story fand ich allerdings eher dünner als interessanter.

exxo
2018-07-23, 22:41:49
Du bist schon sehr wählerisch. Aber gut du hast auch quasi alles abgegrast was da ist.

Ich werfe mal Prey (2017) in die Runde.

Baalzamon
2018-07-23, 23:06:48
Die Spielwelt ist auf jeden Fall größer und auch offener, die Story fand ich allerdings eher dünner als interessanter.
Jo stimmt schon, die Story ist nicht gerade das herausragende Merkmal. ^^

----

Alpha Protocol ist ein ziemlich gutes ARPG wenn man sich erstmal an die Grafik gewöhnt hat. ;)

pubi
2018-07-24, 16:22:20
Habe mir FF13 mal angeschaut, aber ich befürchte ich kann mich mit JRPGs nicht so recht anfreunden. Dieses Zonenwechseln bei Kampf-Beginn gefällt mir einfach mal so gar nicht.

Alpha Protocol habe ich vor langer Zeit gespielt und für gut befunden. Vielleicht schaue ich es mir nochmal an, aber es ist wahrscheinlich eher schlecht als recht gealtert. :D Wenn ich mich recht entsinne, waren z.B. die Animationen schon bei Release auf dem Stand von gefühlt 1995, aber irgendwie hat's mir trotzdem Laune gemacht. Ich werde es mal wieder installieren und schauen, ob ich damit klar komme. Schade, dass es anscheinend keinen Overhaul-/Restoration-Mod o.Ä. wie für KOTOR 2 gibt.

Mars: War Logs habe ich mir auch angeschaut, aber die verhunzte Sprachausgabe und das sehr unausgereifte Kampfsystem machen alle Immersion zu nichte. Was wäre denn der Quasi-Nachfolger? Setting und die Story allgemein schienen interessant, vllt. macht es der ja besser. Wenn ich nach dem Entwickler suche, fördert Steam leider nichts zu Tage.

Baalzamon
2018-07-24, 16:54:28
Habe mir FF13 mal angeschaut, aber ich befürchte ich kann mich mit JRPGs nicht so recht anfreunden. Dieses Zonenwechseln bei Kampf-Beginn gefällt mir einfach mal so gar nicht.
Kein Ding, JRPGs sind nun wirklich nicht jedermanns Sache. ;)


Mars: War Logs habe ich mir auch angeschaut, aber die verhunzte Sprachausgabe und das sehr unausgereifte Kampfsystem machen alle Immersion zu nichte. Was wäre denn der Quasi-Nachfolger? Setting und die Story allgemein schienen interessant, vllt. macht es der ja besser. Wenn ich nach dem Entwickler suche, fördert Steam leider nichts zu Tage.
The Technomancer (https://store.steampowered.com/app/338390/The_Technomancer/)

Ob sich das Kampfsystem verändert hat kann ich dir aber nicht sagen, habe nur Mars: War Logs gespielt.


Die üblichen Verdächtigen bei ISO-ARPGs wie Van Helsing oder Grim Dawn kennst du bestimmt schon.

pubi
2018-07-24, 17:02:57
Ob sich das Kampfsystem verändert hat kann ich dir aber nicht sagen, habe nur Mars: War Logs gespielt.Danke, da hat bei mir wohl irgendein Filter Technomancer ausgeblendet. Hmm, die Reviews sind ja noch schlechter als bei War Logs, das lässt nicht gerade hoffen. :ugly: Mal schauen, ob ich irgendwo aussagekräftiges Videomaterial finde.

Die üblichen Verdächtigen bei ISO-ARPGs wie Van Helsing oder Grim Dawn kennst du bestimmt schon.
Jo, aber die sind IMO ohnehin nicht für wirklich interessante Stories zu gebrauchen.

Baalzamon
2018-07-24, 17:08:11
Schwierig, schwierig. ;)

Aus dem Kopf fällt mir gerade noch Enslaved ein. Das hat ne ganz coole Story, ist aber kaum als RPG anzusehen. :-/

pubi
2018-07-24, 17:09:56
Schwierig, schwierig. ;)

Aus dem Kopf fällt mir gerade noch Enslaved ein. Das hat ne ganz coole Story, ist aber kaum als RPG anzusehen. :-/
Kenne ich, aber ja, ist für mich ein Action Adventure, kein RPG. Und man hat ständig den 2. Charakter am Hals. Nope. :D

Mephisto
2018-07-24, 17:28:23
Mars: War Logs habe ich mir auch angeschaut, aber die verhunzte Sprachausgabe und das sehr unausgereifte Kampfsystem machen alle Immersion zu nichte. Was wäre denn der Quasi-Nachfolger? Setting und die Story allgemein schienen interessant, vllt. macht es der ja besser. Wenn ich nach dem Entwickler suche, fördert Steam leider nichts zu Tage.Das Kampfsystem des Nachfolgers Technomancer scheint eher schlimmer zu sein. Hier das Review des leider viel zu früh verstorbenen TotalBiscuit:

J-bJtwDLuFM

Im Sale kostet M:WL so 2,50€; Dafür kann man es einfach mal probieren. Schwierigkeit auf max. Mittel, eher leicht. Dann nervt das Kamfsystem auch weniger... ;)

pubi
2018-07-24, 17:51:42
Das Kampfsystem des Nachfolgers Technomancer scheint eher schlimmer zu sein. Hier das Review des leider viel zu früh verstorbenen TotalBiscuit:

http://youtu.be/J-bJtwDLuFM

Im Sale kostet M:WL so 2,50€; Dafür kann man es einfach mal probieren. Schwierigkeit auf max. Mittel, eher leicht. Dann nervt das Kamfsystem auch weniger... ;)
Danke. Schade, das hört sich in der Tat nicht motivierend an. ;(

Aber was positives: Mit angepasstem FOV, forciertem SGSSAA und Animation Fixes scheint Alpha Protocol durchaus spielbar zu sein. (https://pcgamingwiki.com/wiki/Alpha_Protocol) Da werde ich mich heute mal reinhängen. :D

seba86
2018-07-24, 18:24:20
Wie sieht es mit der STALKER-Reihe aus?

pubi
2018-07-24, 18:45:09
Wie sieht es mit der STALKER-Reihe aus?
Danke, aber natürlich schon gespielt. :D Fällt für mich auch unter "Immersive Sim".

Mortalvision
2018-07-24, 19:19:57
Jedi Academy?

pubi
2018-07-24, 19:49:36
Hat für mich leider nichts mit RPG zu tun.

Zak
2018-07-24, 20:03:28
Sorry falls schon gennant...

Lords of Xulima (https://store.steampowered.com/app/296570/Lords_of_Xulima/)

pubi
2018-07-24, 20:06:32
Kenne ich schon, danke, ist für mich aber ein klassiches Party RPG, kein Solo-Action-RPG. ;(

Hübie
2018-07-24, 20:13:50
I[;11751592']Ich werfe mal Dragon's Dogma: Dark Arisen in die Runde. :up:

Hatte er deinen Beitrag übersehen? :uponder:

pubi
2018-07-24, 20:33:38
Hatte er deinen Beitrag übersehen? :uponder:
Nein, aber ein sehr wichtiger Teil des Spiels sind ja die NPCs, quasi genau das, was ich nicht möchte. Habe es aber so oder so schon gespielt (siehe Liste).

seba86
2018-07-24, 21:41:22
Wo wir beim übersehen sind...

Mal die Total Conversions (also komplett anderes Spiel) Endereval und Nehrim angeschaut?

DrFreaK666
2018-07-28, 02:38:04
Wie wäre es mit Rune? Eine interessante Story hat es glaub nicht und es nutzt die erste Unreal Engine 🙈
Rise of the Argonauts geht vielleicht in die Richtung, aber da gibt es eine Party...
Kingdoms of Amalur fand ich sehr gut, es bietet actionreiche Kämpfe und eine Charakterentwicklung und die Spielwelt finde ich immer noch sehr hübsch.
Wie wäre es mit middle-earth- Shadow of Mordor?
Und dann fällt mir noch Viking - battle for asgard ein
Und da gäbe es noch die Castlevania - Lords of Shadow Teile und DMC
Eventuell kann man noch die Prototype Spiele nennen.
Uralt wäre noch Enclave, weiss aber nicht ob es RPG Elemente hat

Ich würde mir an deiner Stelle Kindoms of Amalur anschauen, aber bitte nicht nur die Demo. Das Spiel entfaltet sich erst später

pubi
2018-07-28, 16:42:17
Wo wir beim übersehen sind...

Mal die Total Conversions (also komplett anderes Spiel) Endereval und Nehrim angeschaut?
Nehrim fand ich recht gut, aber die fehlende Englische Sprachausgabe fand ich ziemlich nervig. Ist bei mir eine Gewohnheitssache, Videospiele auf Deutsch zu spielen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Endereval kenne ich nicht, aber ich finde auch bei Google nichts dazu. Hast du evtl. einen Link? Danke im Voraus!

@DrFreak: Amalur und Shadow of Mordor sind für mich leider keine Optionen (siehe Startposting). Ersteres ist für mich der Inbegriff eines langweiligen, generischen Fetchquest-ARPGs und Mordor hat diesen unsäglichen Freeflow-Combat, der mir nach einer Stunde meist jeglichen Spielspaß raubt.

Der Rest fällt für mich unter Action Adventure, welche durch ihre extrem begrenzten Spielwelten für mich keinen Reiz haben. Trotzdem danke für die Empfehlungen. :)

EPIC_FAIL
2018-07-28, 16:46:42
Er meint Enderal, ist auch von SureAI, dem Team hinter Nehrim. Das dürfte auch eine englische Sprachausgabe haben. Ich würde aber die deutsche nehmen, man erkennt doch recht viele bekannte Stimmen (z.B. die von Kevin Spacey).

pubi
2018-07-28, 16:48:46
Merci, das schaue ich mir mal an.

seba86
2018-07-28, 16:56:35
Er meint Enderal

Dito :hammer:

DrFreaK666
2018-07-29, 00:49:50
Also hast du Amalur schon gespielt?

pubi
2018-07-29, 22:44:01
Also hast du Amalur schon gespielt?
Ja, wie gesagt, siehe Startposting.

Was mich an Enderal ein wenig stört: Das Kampfsystem wurde direkt aus Skyrim übernommen, welches unglaublich langweilig ist. Ich hatte gehofft, dass sie das bei einer Total Conversion auch angehen würden. Wenn ich mich recht entsinne, hatten sie das bei Nehrim auch getan (?).

SamLombardo
2018-07-30, 11:29:40
Sag mal pubi, du hast nicht zufällig eine PS4 (pro) bzw kannst irgendwie an eine rankommen? Ansonsten würde ich dir nämlich dringend Horizon Zero Dawn empfehlen. Das war mein Favorit des letzten Jahres. Eine zum schneiden dichte Geschichte, anspruchsvolle aber nie unfaire Kämpfe, und eine auch für PC verwöhnte Spieler erstklassige Grafik. Was will man mehr.

pubi
2018-07-30, 15:04:17
Hallo, Konsolen sind leider zur Zeit keine Alternative. Meine PS4 habe ich vor über einem Jahr verschenkt. Ich habe zwar keine großen Ansprüche (ich brauche nur 60 FPS) aber 30 FPS halte ich aus irgendeinem Grund nicht mehr aus. Hatte nochmal versucht, Bloodborne zu spielen, aber so toll ich das Spiel auch finde, die Performance hat es mir einfach verdorben.

Sollte in der nächsten Generation wohl endlich drin sein (?).

Roadrunner3000
2018-07-30, 15:32:25
Hab den Thread gerade nur schnell überflogen.
Aber Marlow Briggs and the Mask of Death hab ich noch nicht gesehen.
Nur rudimentäre RPG Elemente mit Focus auf Action. Dafür echt gut gemacht und witzig.
Und kostet fast nix.
yKtufaOR7zA

SamLombardo
2018-07-31, 12:19:11
Hallo, Konsolen sind leider zur Zeit keine Alternative. Meine PS4 habe ich vor über einem Jahr verschenkt. Ich habe zwar keine großen Ansprüche (ich brauche nur 60 FPS) aber 30 FPS halte ich aus irgendeinem Grund nicht mehr aus. Hatte nochmal versucht, Bloodborne zu spielen, aber so toll ich das Spiel auch finde, die Performance hat es mir einfach verdorben.

Sollte in der nächsten Generation wohl endlich drin sein (?).
Wenn du nicht in Checkerboard 4k spielen willst sondern dir 1080p genügt, kannst du Horizon Zero Dawn mit 60fps spielen. Brauchst aber eine Pro. Vielleicht kannst du dir ja von einem Kumpel mal eine leihen? Glaub mir, das Spiel ist es Wert:wink: Ich bin mir ziemlich sicher, das ist genau das was du suchst:)