PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeo 9100 und WinTV Go


StuffMasterz
2003-03-08, 12:00:40
Hi!

Bei dieser Konstellation funktioniert der TV-Player vom Multimedia Center nicht, da ich nur bunte Querstreifen sehe. WinTV 2000 funktioniert jedoch jetzt wieder. Hat jemand eine Lösung wie auch der TV-Player vom MmC läuft? Da ich das MmC eigentlich recht praktisch finde.

Danke und Greetz
Steven

motionride
2003-03-08, 13:00:19
Das MMC ist eigentlich ausschließlich für die ATI-AIW-Varianten gedacht für die TV-Karte solltest du halt das mitgelieferte Programm oder aber 3rd-Party Progs wie DScaler oder das etwas schlechtere MoreTV verwenden.

StuffMasterz
2003-03-08, 23:23:13
Danke für den Hinweis!

Mal was anderes, weißt du reinzufällig wie ich den TV-Out auch außerhalb von Windows-Umgebungen löschen kann?

Das betrifft zuweilen das Starten des PC`s, und deswegen ist die Bildwiederholrate natürlich extrem niedrig > flimmern

Baxx
2003-03-08, 23:32:45
Originally posted by StuffMasterz
Mal was anderes, weißt du reinzufällig wie ich den TV-Out auch außerhalb von Windows-Umgebungen löschen kann?

Das betrifft zuweilen das Starten des PC`s, und deswegen ist die Bildwiederholrate natürlich extrem niedrig > flimmern

Du meinst es flimmert bei Booten? Wenn kein Kabel im TV-out steckt sollte der Bildschirm eigentlich mit "normalen" Einstellungen laufen.

StuffMasterz
2003-03-09, 02:44:48
Ja genau das flimmern!

Theoretisch kann ich das Kabel rausziehen, jedoch wird das auf dauer lästig, es dann immer wieder reinstecken zu müssen, wenn ich es brauche ...

Greetz
Steven

Baxx
2003-03-09, 13:17:02
Originally posted by StuffMasterz
Theoretisch kann ich das Kabel rausziehen, jedoch wird das auf dauer lästig, es dann immer wieder reinstecken zu müssen, wenn ich es brauche ...

Aber stört denn das Flimmern beim Booten so arg? Im Windows ist ja dann wieder alles normal (oder nicht?). Die Karte läuft ja deshalb auf niedriger Hz-Zahl, weil du eventuell nur den TV-out belegt haben könntest.

StuffMasterz
2003-03-09, 13:35:12
Morgen!

Ja in Windows ist dann natürlich alles wieder normal!

Aber das flimmern stört wirklich extrem, da meine Augen bei sowas ziemlich empfindlich sind. Und wenn ich dann im Dos arbeite, krieg ich davon Augenschmerzen. Aber wenn es nicht geht, muss ich mich halt daran gewöhnen.

Danke und noch einen schönen Sonntag!

Steven