PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist das Kaufberatung-Unterforum für Gäste nicht zugänglich?


Sertralin_Gast
2018-07-25, 02:11:55
Ist ein Kaufberatungsforum nicht per se etwas, das überdurchschnittlich oft von "Außenstehenden" und "DAUs" frequentiert wird? Die meisten Stamm-User und Tech-Nerds haben doch soviel Erfahrung, dass sie von der Kaufberatung eher selten Gebrauch machen werden...

Der 0815-Peter, der einen PC oder Laptop braucht, aber nicht weiß welchen er nun kaufen soll und auf die gewinnorientierte Hilfe des MediaMarkt-Mitarbeiters nicht 100%ig vertraut, stolpert über die 3DC-Kaufberatung und denkt sich: "Hey, da kann ich meine Frage reinstellen. Da sind viele Leute vom Fach unterwegs, die mir uneigennützig weiterhelfen werden"... und die Hürde, seine Frage in die Kaufberatung reinzustellen, ist definitiv niedriger bei Gast-Zugang als wenn man sich dafür extra registrieren muss. Dies sind nämlich oft Leute, die brauchen einmal eine Kaufberatung, und beteiligen sich dann aber am Forengeschehen nie wieder... im Prinzip tote Accounts, welche sie sich für jeweils einmal Kaufberatung registriert haben. Mal davon abgesehen, dass es sicherlich viele gibt, die von der Registrierung abgeschreckt sind und es gleich ganz sein lassen. Wäre es dann nicht sinnvoller, auch Gäste für die Kaufberatung zuzulassen? Freigeschaltet werden müssen die Gastbeiträge ja so oder so, insofern ist hier ein Mindestmaß an Kontrolle doch vorhanden...

anddill
2018-07-25, 11:10:10
Leider wurde das Gastrecht massiv missbraucht, um dort die üblichen nVidia gegen AMD und intel gegen AMD Grabenkämpfe auszutragen. Deshalb mussten wir das Unterforum leider für Gäste sperren.
Das war allerdings vor der fallweisen Freischaltung von Gastpostings. Wir werden intern nochmal über das Thema beraten.