PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Oreo - Frage zu Benachrichtigungen


lipp
2018-07-26, 09:07:05
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem Huawei Nova 2 seit ein paar Tagen Android 8.0 Oreo drauf, macht auch was es soll, soweit so unproblematisch.

allerdings habe ich mein handy immer auf vibration oder ganz stumm (ohne vibr.) und höre viel musik über headset.

jetzt ist es so, dass wenn ich musik höre und z.b. eine whatsapp erhalte die lautstärke für den moment des nachrichteneingangs kurz runtergeregelt wird.

WTF!?

unter Android 7 war das nicht der Fall und nervt halt ohne ende.

Habe in den settings nichts gefunden, weiß jemand abhilfe?

VG
Philipp

Mosher
2018-07-29, 07:59:38
Das "Feature" nennt sich Audio ducking und lässt sich imho nicht global deaktivieren. Auch nicht mit aktivem Entwicklermodus (habe eben nachgesehen).

Du kannst aber in den "nicht stören" - Modus gehen. Statusleiste herunterziehen, Mondsymbol.

Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/spotify-wird-leiser-bei-eingehender-whatsapp-nachricht.860786.html

lipp
2018-07-31, 15:14:53
Danke, das werde ich mal ausprobieren! :)