PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick 64 GB


johla
2018-07-26, 09:48:44
Welche USB-Sticks mit 64 GB kann man empfehlen? Bei amazon.de haben alle, die ich angeschaut habe, teilweise sehr schlechte Bewertungen.

Edit: Kaufe jetzt den SanDisk Cruzer Fit 64GB USB-Stick Schwarz -

blackbox
2018-07-26, 10:12:43
Naja, was sollen wir da empfehlen, wenn wir nicht wissen, welche Anforderungen du hast?

johla
2018-07-26, 10:42:06
Sorry, es ging um Zuverlässigkeit.

Mofritz220
2018-07-28, 13:58:27
Ich glaube in Sachen Zuverlässigkeit nehmen sich die Hersteller nicht viel. Leider kannste (zumindest im günstigen Preissegment) immer mal ein Montagsmodell erwischen.
Ich selbst hab fast ausschließlich SanDisk und bin zufrieden. Wichtige Daten sichere ich sowieso doppelt auf Festplatte oder zweiten Stick.

Rooter
2018-07-28, 14:05:57
Welche USB-Sticks mit 64 GB kann man empfehlen? Bei amazon.de haben alle, die ich angeschaut habe, teilweise sehr schlechte Bewertungen.

Edit: Kaufe jetzt den SanDisk Cruzer Fit 64GB USB-Stick Schwarz -Da hast du uns ja ganze 5 Minuten Zeit gelassen zu antworten... :rolleyes:

SanDisk wird schon okay sein.

MfG
Rooter

Rolsch
2018-07-28, 14:09:04
USB-Sticks stehen als letzter in der Speicherverwertungskette. Die bestehen aus abgenütztem SSD-Speicher oder schlimmerem. Wenn man da Qualität will sollte man im oberen Segment zuschlagen. Die Preiswerten kann man eigentlich nicht mal ruhigen Gewissens als Backup Lösung empfehlen.

lumines
2018-07-28, 14:17:04
Ich würde mir weniger Sorgen um den eigentlichen Speicher als um den Controller machen. Angeblich benutzt SanDisk seit Jahren in allen ihren USB-Sticks wenigstens ein naives Wear Leveling. Physisch kann natürlich immer etwas kaputtgehen, aber solange man den Stick nicht als Systemplatte missbraucht, solle das kein Problem sein. Und selbst das sollte mit Wear Leveling nicht allzu problematisch sein. Ich würde mir eher um die Abwärme der Komponenten Sorgen machen. Einige Sticks werden schon sehr heiß, aber das kann man ohne genaue Tests natürlich schlecht vor dem Kauf sagen.

Wenn der Stick keine offensichtlichen Mängel hat, würde ich mir da keine größeren Sorgen machen.