PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web Design "Help for anybody"


Unreal Soldier
2003-03-08, 12:29:36
Hi leute,
da ich in letzter Zeit wegen meines Praktikums sehr viel mit HTML CSS usw zu tun habe, würde ich gerne alle den Anfängern hier im Forum ein bissel mit Web Design Bücher und Webseiten Tipps abhelfen.

Hier mal einpaar gute Vorschläge:
Selfhtml 8.0 : www.selfhtml.net

Bücher Tipps:
HTML & Web-Publishing Handbuch. HTML, JavaScript, CSS, DHTML
von Stefan Münz, Wolfgang Nefzger

HTML. Kurz und gut.
von Jennifer Niederst

Java Kenntnisse (Für Applets sehr gut):
Handbuch der Java Programmierung
von Guido Krüger
Addison & Wesley Verlag


Also an alle die dieses Posting sehen. Bitte hier nur Tipps von guten Sites und Büchern posten und spam unterlassen.

PS:@Mods
Wenn möglich bitte ein Sticky machen

Wudu
2003-03-08, 19:09:54
Was PHP Betrifft kann ich

Jetzt Lerne ich PHP 4 von Markt und Technik empfehlen, wirklich gut und umfangreich, sehr leicht verständlich.

Für die Programmierer ist PHP 4 New Technology interessant, kurz bündig und auf dem Punkt (halt für Programmierer gedacht).

Crazy Aimer
2003-03-09, 12:13:24
Ich kann Wudu nur beipflichten:

"Jetzt lerne ich PHP4" von Matt Zandstra (Markt und Technik)
für Einsteiger das richtige Buch ... wenn man schon ein wenig Erfahrung mit Programmierung hat, liest sich das Buch in Nullkommanix durch

barracuda
2003-03-09, 21:37:12
Originally posted by Crazy Aimer
Ich kann Wudu nur beipflichten:

"Jetzt lerne ich PHP4" von Matt Zandstra (Markt und Technik)
für Einsteiger das richtige Buch ... wenn man schon ein wenig Erfahrung mit Programmierung hat, liest sich das Buch in Nullkommanix durch
Dieses kann ich ebenfalls unterstreichen.

sun-man
2003-03-09, 22:21:17
Hi,
ich stelle hier ne Frage rein :)
Gibt irgendwo ein Programm oder ne andere Webseite um Inhalte im Unicode-Satz ausgeben zu lassen ?
Ich habe und kenne den Mailto_encoder (http://www.2andfro.de/mailto-encoder/), der aber nur für Mailadressen ist.
Gestern habe ich noch das hier (http://www.coder-world.de/cgi-bin/unicode.cgi) gefunden um mein Impressum unleserlich für Suchmaschinen zu machen und trotzdem für den Besucher lesbar zu halten....

-----------

Nur um das mal zu zeigen (für die die es nicht kennen) dieser Absatz ist mit Uni code geschrieben
-----------
Im Orginal sieht der Text der fett gedruckt ist sieht so aus (Mußte den PHP Tag nehmen um es dazustellen !!)
Nur um das
mal zu zei
gen (für di
e die es ni
cht kennen)
dieser Abs
atz ist mit
Unicode ge
schrieben

Für Suchmaschinen halt nicht zu indizieren und somit auch Spamsicher.
Den Tip mit dem Mailto Encoder hab ich hier von irgendjemandem bekommen :)

MFG