PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hard Locks in Windows Verwaltung nachvollziehen

Lawmachine79
2018-07-28, 00:56:14
Hey Leute, habe in letzter Zeit Probleme mit "Hard Locks". Spiele World of Warships oder Vampyr, spielt bleibt stehen, Sound stockt und wiederholt sich und es hilft nur noch die Resettaste. Wenn diese Ereignisse protokolliert sind, wo sind sie es dann? Erhoffe mir Infos, ob es an der Graka, dem Ram etc. liegt.

Vanilla
2018-07-28, 01:07:09
Ich denke ja nicht dass du dort was aussagekräftiges findest aber du kannst mal den Bereich "Anwendung" in der Ereignisanzeige prüfen. Über "Aktuelles Protokoll filtern" kannst du noch auf Zeitraum und Ereignis (Fehler) eingrenzen.

Joe
2018-07-28, 10:22:49
Keine Aussage ist auch eine. Wenn was einfriert und keinerlei Ereignisse mehr Protokolliert werden ist es meiner Erfahrung nach meistens ein Speicherfehler. RAM der CPU oder GPU.
Könnte auch ein Treiberproblem sein aber wenn das ohne Änderungen plötzlich aufgetaucht ist, ist wohl was hin.

seba86
2018-07-28, 13:13:22
Könnte auch ein Treiberproblem sein aber wenn das ohne Änderungen plötzlich aufgetaucht ist, ist wohl was hin.

Wobei seit Win10 jeden Tag bzw. jedes Update eine Lotterie gleicht, ob noch was funktioniert. Dann kann auch mal der Sound fehlen bzw. das OS sich weigern zu starten etc. alles auf diversen Systemen erlebt.

Win10 hat bei mir mehr Probleme und Frust bereitet als alle anderen OS zusammen von Win98Se aufwärts.

----
Speicherfehler der GraKa äussert sich in Artifakten; am besten memTest rüberlaufen. Und Treiber aktualisieren.

BeetleatWar1977
2018-07-28, 17:11:38
Probleme mit WoWS hab ich auch seit dem letzten Update - 5mV mehr auf der Graka waren anscheinend die Lösung :freak:

PatkIllA
2018-07-28, 18:26:10
Vielleicht auch einfach zu heiß?
Bei Software und Treiberfehlern mit BSOD gibt es was zu analysieren. Das sind im Softwaresinn erwarte Fehler. Ein Freeze ist das nicht.