PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moss VR


SamLombardo
2018-07-28, 09:57:52
Wollte nur mal auf diesen zauberhaften VR Titel hinweisen. Es war ja eines der Playstation VR Highlights ja sogar als Killer Applikation bezeichnet. Jetzt gibt es das seit Kurzem auch für PC VR. Und ich muss sagen es ist ein tolles Spiel. Grafisch einfach wunderschön, die kleine Maus ist klasse animiert, ich könnte sie mir minutenlang einfach nur anschauen wie sie in der VR Welt klettert und Schwert kämpft:smile:. Es ist quasi ein Action-Adventure zumal selber eingreifen, als helfende Hand sozusagen. Echt ein Erlebnis, jeder VR Zocker sollte sich das mal anschauen.

QcFmOmGhsFo

DrMabuse1963
2018-07-28, 12:17:42
25€ ist ja gut ,aber was zockt man?Nicht die Maus,trotzdem Schwertkämpfe?Werd mal in Ruhe Vids anschauen.

SamLombardo
2018-07-28, 12:34:29
Doch, man steuert schon die Maus, löst Rätsel, sucht die besten Wege und kämpft auch. Mach das mal mit dem Videos, da kriegst du einen Eindruck:)

Gumril
2018-07-28, 12:38:03
Komisch das sie für die Steamversion keine Demo raushauen, auf der PS4 gibt es ja eine.

RaumKraehe
2018-07-31, 14:56:22
Hab es auch schon auf dem Schirm. Das ist aber leider nicht das Genre für mich für VR. Irgend wann gibt es dann sicher mal im Sale und dann nehme ich es mit.

Dorn
2018-12-02, 08:17:29
Bestes VR Jump and Run, gespielt auf der PS4 Pro aber leider wie so viele VR Spiele viel zu kurz.

Astro Bot habe ich aber noch nicht gespielt.

Trap
2018-12-02, 11:17:10
Habe ich beim Herbst-Sale mitgenommen. Mit den Vive-Controllern ist es leider ziemlich frustrierend weil die Touchpads dafür zu ungenau sind.

Ist mit viel Liebe gestaltet und schön erzählt.

Worf
2018-12-06, 19:41:08
Für 2 Tag ist es für 16,49 € zu haben. Ich bin am überlege, ob ich da mal zuschlagen soll...

RaumKraehe
2018-12-07, 11:40:06
Ich hatte es mir auch im Sale geholt. Für 16,- € kann man da nichts falsch machen. Das Spiel ist wirklich sehr leibevoll gestaltet, spielt sich wie in Jump n Run. Aber eben in VR. Als ob man in ein Puppenhaus schaut.

Vor allen Dingen: Es ist komplett in deutsch vertont.

Worf
2018-12-08, 11:57:17
Vor allen Dingen: Es ist komplett in deutsch vertont.Und so etwas wird von mir belohnt: gekauft :)

LuckyD
2020-12-15, 23:48:38
Hab grad Moss beendet:

Meine Steam-Review:
Das Spiel ist beendet. Und jetzt sitzt ich hier. In der Kirche. Mitten drin. In VR ist die Kirche gefühlt 80 m hoch und über 100m lang. Ein wahnsinniges Gefühl, wenn man in diesem vituellen Stuhl sitzt - umgeben vom Kerzenschein - hinter einem der Altar - und sich in dieser riesen Kirche umsieht. So viele Details. Vor mir das Märchenbuch, dessen Geschichte ich gerade erlebt habe. Hab das Buch nun geschlossen. Die Geschichte von Quill, der kleinen, süssen Maus ist zu Ende. WIESO? WIEEEEESOOOOO???

Es war ein fantastisches Spiel. Sooo viele Details. Ich behaupte einfach, dass in diesem Jump&Run&Rätsel Genre es das Half-Life:Alyx unter den VR-Spielen ist. (Soweit ich jetzt sowas gespielt habe).

DAS IST VR!!! MAN KANN ES NICHT BESCHREIBEN!!!

Schon alleine die Interaktion mit Quill: Man kann ihn streicheln und er reagiert darauf. Wenn man nicht weiter weiß, gibt er einem sooo niedliche Tipps.

Jeder Raum/Abschnitt sieht einfach nur TRAUMHAFT aus und ist zum Niederknien. Manchmal steht man einfach auf und man hat somit viel mehr Überblick. Man guckt sogar in manchen verwinkelten Räumen "um die Ecke", so dass man auch ja nichts verpasst.

Auch die Skybox (hehe) ist ein Traum in diesem Spiel. Alles ist 3D. Sogar der entfernteste Baum. Manche Abschnitte will man gar nicht verlassen. Man spielt mit den Blättern oder mit dem Wasser. Alles reagiert auf einem selbst ... Half-Life:Alyx Style eben.

KAUFT das Game. Und wenn ihr Kinder habt oder Neffen/Nichten, welche sogar noch unter 16 Jahre alt sind: ZEIGT IHNEN DIESES SPIEL. Es ist ein Märchen. Aber auch ein 42-jähriger Zocker und VR-Begeisterter hat seinen Spaß daran. Ich denke, man hört es raus,

PFLICHTKAUF - 100%

und
2020-12-16, 15:39:52
Ich find third person in VR, zumindest so wie's derzeit implementiert wurde, unbefriedigend. Ich will da selber drin sein, tun und machen und nicht an so Puppenhaus-Settings rumpfriemeln; da ist mir VR dann zu schade zu.

LuckyD
2020-12-16, 15:49:08
Bin da eigentlich voll deiner Meinung.

Aber bei Moss passt es irgendwie wunderschön. Auch Fisherman's Tale war sehr gut (Ist ja auch irgendwie teils Third-Person, teils Ego). Ansonsten will ich in VR auch lieber die EGO-Ansicht.

Und wenn man es bei Moss genau nimmt, hast du die ganze Zeit Ego-Ansicht, denn du bist der Leser. Wenn man sich im Wasser vorbeugt, dann sieht man sich selbst. Von daher ist das doch wunderbar gelöst :wink:

und
2020-12-16, 16:13:40
Ich will's Dir nicht schlecht reden, aber mich hat's schnell gelangweilt.

Razor
2020-12-16, 16:30:17
Also ich mich Lucky nur anschließen... HAMMER und definitiv ein Pflichtkauf!
Die Atmosphäre, die liebevollen Details und das "Gott-Gefühl" über den Dingen zu stehen, einzig um dem kleinen Kerl beizustehen.

Nein. Langeweile kam da rein gar nicht auf.
100%
:up:

Razor

BTB
2021-02-17, 20:09:00
Mal die Threads hier beleben :D

Hab das auch, und es sieht in der PC Version wirklich klasse aus. Für ne runde ruhiges VR ist das toll geeignet und auch einfach um mal aus der Welt zu verschwinden.

Mir macht es Spaß, ist zwar kurzweil und nix aufregendes, aber ist nice.

BTB
2021-03-19, 10:33:43
Ist übrigens in Kürze kostenlos für die PSVR im Rahmen von Play@home oder wie das heisst.

Razor
2021-03-19, 21:42:43
Und ich darf dazu setzen, dass es auch in der Quest Version klasse aussieht ;)

NahTY4wuDVo

Razor