PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 27. Juli 2018


Leonidas
2018-07-28, 12:09:21
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-27-juli-2018

marc-05
2018-07-28, 12:15:33
In der Tabelle ist leider kleiner Fehler mit AMD 10nm und Intel 7nm.

unwissend!
2018-07-28, 12:16:22
Kleiner Tippfehler...in der Tabelle steht AMD 10nm und Intel 7nm.

Edit: :uattack4: by marc-05

Edit2: Und im Absatz zur GTA V Performance "...sowie unter WQHD dann schon eine GeForce GTX 1180 Ti..." sollte es wohl 1080Ti sein, sonst wird Turing echt ein Reinfall. ;)

Leonidas
2018-07-28, 13:22:48
Doofe Fehler ... gefixt.

Gast
2018-07-28, 13:33:21
Cascade Lake in der HEDT-Zeile hört sich irgendwie eher nach nem Intel-Namen an statt nach AMD.

iamthebear
2018-07-28, 14:02:59
Und ist Cascade Lake tatsächlich eine neue AMD CPU?

Was ist eugentlich aus Cannon Lake geworden? Da gab es ja schon vereinzelt Notebook CPUs ohne Grafikeinheit. Startet Intel jetzt wieder mit der gesamten Produktpalette auf einmal? Hat die Notebook CPU schon jemand auf Verlustleistung etc. analysiert? Die Transistordichte soll bei der 10nm Fertigung ja enorm sein irgendwo um die Faktor 3 herum. Wenn deren neue CPUs nicht massiv weniger Verlustleistung haben könnte die Temperatur ein Problem werden.

Ehrlich gesagt glaube ich den Release 2019 erst, wenn es die Dinger im Handel gibt.

Gast Ritis
2018-07-28, 15:52:54
Also GTA5 ist dermassen einseitig auf Pascal optimiert, dass man eigentlich dazu keine Benchmarks mehr für Vergleiche sehen will. Zumal die Engine in der Form wohl nie wieder Verwendung finden wird.

Das Ding ist 2013 für Xbox360 und PS3 aufgelegt worden und später für PC mit Gameworx umgestrickt.

Man wird sehen wie man mit RedDeadRedemption 2 die Engine weiterentwickelt haben wird. Allenfalls dann lohnt sich nochmals ein Vergleich mit GTA5.

JVC
2018-07-28, 18:31:59
"Matisse: Sommer/Herbst 2019"

Wirklich erst so spät ?

Dann muss ich mir wohl wirklich ein System mit einer "Übergangs CPU" basteln :/
Noch einen Sommer will ich mich mit der "3570K Heizung" nicht mehr quälen ...
( war aber wirklich ein toller CPU :) )

m.f.g. JVC

oder ich verwechsle schon wieder die Nahmen ;( ... mein den "3800X" mit 16 Kernen oder wie der dann heißt ^^

Leonidas
2018-07-29, 04:54:28
Cascade Lake in der HEDT-Zeile hört sich irgendwie eher nach nem Intel-Namen an statt nach AMD.


Nochmals dummer Fehler: Gefixt. Soll "Castle Peak" heißen.




"Matisse: Sommer/Herbst 2019"
Wirklich erst so spät ?


Epyc kommt definitiv früher, kommt selber aber sicher nicht vor Frühling. Bei Matisse wird AMD auf GloFo warten - und die sind etwas später dran mit 7nm. Ergo dürfte das passen.




Und ist Cascade Lake tatsächlich eine neue AMD CPU?.


Nur noch im LowPower-Segment verwendet, hat keine wirkliche Bedeutung für Intel mehr.

Gast
2018-07-29, 11:12:11
Langsam kann einem Intel fast ein wenig leid tun. Aber nur ganz wenig.