PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Wie hoch läßt sich Coffee Lake in der Praxis übertakten?


Ätznatron
2018-07-29, 09:58:54
..., genauso auch abseites von Overclocker-Bestenlisten, wo es nicht um die Übertaktung im Hausgebrauch geht.

Dabei spielen CPU-Köpfung oder die Benutzung der Wasserkühlung im Gegensatz zu früheren Umfragen keine Rolle mehr (sprich, sind erlaubt), da dies inzwischen eher normal in Übertakter-Kreisen geworden ist.

Köpfen und Wasserkühlung sollen jetzt also schon zum normalen OC-Hausgebrauch zählen?

Never.

Leonidas
2018-07-30, 03:53:40
Naja, Hausgebrauch sicher nicht. Aber "normal in Übertakter-Kreisen" - und so hab ich es ja auch geschrieben.

Es ist zumindest ausreichend weit verbreitet, gerade mit den AiO-Waküs kann das faktisch jeder machen. Auch fürs Köpfen gibt es Tools. Vor allem aber wird es tatsächlich auch wirklich von Normalbürgern getan. Im Gegensatz zu Stickstoff-Kühlung, was etwas für einzelne Bastler und vor allem nichts für den Normaleinsatz ist.