PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Netzteile haben die gleichen modularen Anschlüsse wie Coolermaster?


Lawmachine79
2018-07-30, 10:11:19
Hey Leute, ich will (bzw. muss) eines meiner Netzteile tauschen. Es ist ein altes Coolermaster Silent Pro M500. Da ich was Basteleien angeht absolut faul geworden bin und ich die jetzige Kabellage sehr akribisch im PC verlegt habe, will ich einfach nur das Netzteil austauschen müssen und die alten Kabel wieder einklinken.

Jetzt weiß ich, dass z.B. mein altes Thermaltake andere Anschlüsse hat, anscheinend ist da bei den modularen Netzteilen nichts genormt.

Daher die Frage: welche Netzteile haben netzteilseitig die gleichen Anschlüsse wie Coolermaster?

Mr.Magic
2018-07-30, 13:57:39
Keines. Warum sollte ein anderer Hersteller ein Design bei Cooler Master kaufen, zumal es CM ebenfalls nicht mehr verwendet.

ps: Das Cooler Master V-Series V1200 hat Anschlüsse in der alten Konfiguration. Vermutlich sind aber die Stifte geändert, und somit physikalisch nicht kompatibel.

Lawmachine79
2018-07-30, 14:35:54
Gnaaaahh. Dann muss ich wohl ins Kaufberatungsforum...

SKYNET
2018-07-30, 20:30:14
schick doch sonst ne mail an CM und frag ob sie eines haben das stecker und pinkompatibel ist. :)