PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das neue skype ist einfach großer Mist


rokko
2018-07-31, 08:33:19
seit dem letzten update ist die benutzung einfach nur noch grausam.
Ich finde mich in dem Programm einfach nicht mehr zurecht. Vollkommen unübersichtlich gestaltet.
Ich sehe schlicht nicht wer online ist. Aber dafür gibts nen Reiter mit Benachrichtigungen für "Erwähnungen" :confused:
Und in den Chats gibts statt der Bilder nun CB,CS,MA ?
Die ganze Optik ist ein riesiges Durcheinander. Sowas kann doch gar keiner gut finden.

Wie kann denn ein solcher Softwareriese ein ehemals gutes und funktionales Produkt so derart am Kunden vorbei entwickeln?
Sitzen da in Redmond keine normalen Menschen mehr und schauen sich eigentlich mal an was da für eine Grütze bei rausgekommen ist?
Ich habe die Schnauze voll. Unterkante Oberlippe. Keine Minute werde ich mich mehr mit dem Scheiss rumärgern.

Gebt mir bitte mal eine vernünftige Alternative. Schlicht,funktional, nett wenn man Kontakte importieren kann. Achja Programm in Deutsch wäre nett weil das kann ich am besten.

Killeralf
2018-07-31, 08:41:54
Discord (https://discordapp.com/)

konkretor
2018-07-31, 10:20:49
https://rocket.chat/ in zusammenhang mit https://jitsi.org/


kannst etweder als Service nutzen oder selber hosten

seba86
2018-07-31, 13:25:44
WhatsApp?

Fatality
2018-07-31, 14:04:51
skype for bussiness ist noch "normal" im moment.

Laz-Y
2018-07-31, 18:50:41
Hab selbes Problem. Das neue Skype ist unfassbar schlecht. Leider muss ich es für ein paar Dinge noch nutzen.
Hoffe wird schaffen bald endgültig den Umstieg auf Slack (https://slack.com).

sei laut
2018-08-01, 09:46:59
skype for bussiness ist noch "normal" im moment.
Skype for Business ist auch eine völlig andere Software. Die hat nur Skype im Namen.

Gast
2018-08-01, 11:24:50
WhatsApp?
Was hat WhatsApp mit Skype zu tun?
Wäre neu wenn man sich in WhatsApp mit mehreren Leuten gleichzeitig "unterhalten" kann.

JaDz
2018-08-01, 16:37:34
Was hat WhatsApp mit Skype zu tun?
Wäre neu wenn man sich in WhatsApp mit mehreren Leuten gleichzeitig "unterhalten" kann.
https://stadt-bremerhaven.de/whatsapp-sprach-und-videoanrufe-fuer-gruppen-offiziell-angekuendigt/
Wäre nicht nur neu, ist auch neu.

Fatality
2018-08-02, 08:22:35
Skype for Business ist auch eine völlig andere Software. Die hat nur Skype im Namen.

nicht ganz richtig, man kann den s4b-client auch ganz normal für "normale" skype-kontakte nutzen. in vollem funktionsumfang.

][immy
2018-08-02, 09:16:10
Ach herrje. Nach den letzten Jahren des Rückschritts ist das nun wirklich mal katastrophal. Als wollte MS das die Leute auf WhatsApp umsteigen.
Zudem erinnert es mich nun im sehr negativen Sinne an Cisco Jabber.

Nun, dann wird es in Zukunft wohl noch mehr an Bedeutung verlieren. MS weiß scheinbar wie man die Konkurrenz stärkt.

Leider ist das aber insgesamt kein Einzelfall. Häufig scheint Software einfach mal sein Design zu ändern weil es bisher so gut funktioniert hat … einfach um zu zeigen wir sind Wandelbar. Was die Sache aber selten besser macht.

Aktuell schießt sich MS mit SharePoint Online & 2019 auch ins Knie. 2 Designs die sich ständig abwechseln und einen unterschiedlichen Funktionsumfang haben. Das kann man zwar durchaus in einer Alpha/Beta bringen, aber bitte in nicht im finalen Produkt. Aber man muss leider sagen, Bananensoftware hat sich halt überall durchgesetzt, was vor allem an Release-Zyklen a la Chrome liegt, wo in einem Jahr locker mal 4-6 Hauptversionen rausgehauen werden, ohne Rücksicht auf Bestandsnutzer (oder gar Abwärtskompatibilität). Dem Trend musste sich MS halt leider anschließen … scheinbar.

Leonidas
2018-08-06, 08:16:42
Böse Ironie ist ja, das auch schon die letzten Skype-Versionen keine Begeisterungsstürme verursacht hatten. MS hatte nun Jahre Zeit, dieses Nutzer-Feedback zu verarbeiten ... herausgekommen ist das "neue" Skype.

amdbuster
2018-08-06, 10:48:31
Finde auch das es MS wieder mal versaut hat(win 10 ist auch so ein bsp.). Ein viel zu großes Fenster mit sinnlosen und nicht änderbaren Inhalten(und die schon beschriebenen Sache). Habe von Skype wieder eine ältere Version installiert, da die neue einfach nur grottenschlecht ist. Denen geht vmtl einer ab wenn man alles verschlimmbessern kann. Das sowas überhaupt rausgeht ist schon verwunderlich.
WTF

Rooter
2018-08-07, 18:41:53
Skype 8.0: Neue Version löst Skype 7.0 Classic vor der Einstellung ab (https://www.computerbase.de/2018-07/microsoft-skype-8.0/) -- nicht ;)

MfG
Rooter

Mosher
2018-08-07, 18:47:40
skype for bussiness ist noch "normal" im moment.

Wie meinen?
Ich benutze die Android-App und den Win-Client.
Nachrichten werden nicht synchronisiert, Kontakte verschwinden von der Favoritenliste, Standort funzt oft nicht, automatisches Umschalten des Status bei einem Outlook-Termin funzt oft nicht.

Gast
2018-08-15, 11:27:37
Es gibt doch zwei Versionen: UWP und Desktop. Sind beide Versionen schlecht?

Gast
2018-11-27, 23:43:29
Wie hat sich eigentlich "Skype for Business" eigentlich auf meinem PC wiedergefunden? Ist das bei Microsoft Office 2016 inkludiert? Oder kommt es mit Windows 10 zusammen?

Thunder99
2018-12-04, 19:52:31
Letzteres denke ich, nennt sich lync

Nebenbei ist in der Firma wo ich arbeite Skype for Business auf Android der letzte Scheiß. Schlimmer geht es kaum (Pushnachrichten werden in der App selber manchmal nicht angezeigt sondern der Chat bleibt leer :rolleyes:

maximum
2018-12-04, 20:37:11
Wie hat sich eigentlich "Skype for Business" eigentlich auf meinem PC wiedergefunden? Ist das bei Microsoft Office 2016 inkludiert? Oder kommt es mit Windows 10 zusammen?

Ist eine voreingestellte Option von Office 2016, die mit installiert wird, wenn man nicht vorher auf "anpassen" klickt.


Skype for Business (Skype for Business Plan 2) geht seit neuestem nur noch für Firmen mit über 500 Office 365 Lizenzen. Alle anderen sollen "Teams" benutzen, was aber noch nicht fertig ist. Stehe auf Arbeit selbst vor dem Problem, dass Skype 8 (also das non-Business) einfach ganz großer Bockmist geworden ist. Es gibt z.B. keine Listen mehr. Damit haben wir immer Besprechungen vorsortiert. Dann hakelt das Bild bereits bei 3-4 Teilnehmern. Mit den alten classic-Skype-Versionen lief das mal besser. Zudem muss man immer explizit klicken "ausloggen und Login vergessen", was total versteckt ist. Andernfalls ist man mit einem Klick wieder in dem Account drin. Super, wenn ab und an verschiedene Accounts benutzt werden auf einem Gerät.

Ich teste gerade Alternativsoftware (darf gern was kosten), soll halt zuverlässig sein und möglichst einfach für die Teilnehmer (10+ Video-Teilnehmer, Teilnahme im Browser...). Hat jemand Erfahrung mit Videokonferenz-Business-Software? Denke da an GoTo Meeting zur Zeit. Ein paar habe ich schon getestet (Amazon Chime, Fastviewer; OmniJoin von brother steht noch aus)

Dr.Doom
2018-12-05, 09:35:27
Die ganze Optik ist ein riesiges Durcheinander. Sowas kann doch gar keiner gut finden.Ich glaube, Microsofts Abteilungen sind ähnlich einem Terrornetzwerk organisiert -- alle vollständig von einander abgegrenzt, sodass niemand weiss, was die anderen machen.
Anders kann ich mir die ganzen unterschiedlichen Bedienkonzepte im Windows und den MS-Anwendungen nicht erklären.

hadez16
2019-03-15, 11:54:30
Skype 7.36.0.101 zeigt mir mittlerweile auch ein Zwangs-Update-Fenster an.
%temp% ist leer was Skype angeht.

Gibt es schon Hacks um das abermals zu umgehen?

Das neue aktuelle Skype ist auf vielen Ebenen eine Zumutung.

Showers
2019-03-15, 13:34:50
Finde ich auch. Gottseidank nutzt niemand mehr Skype und ich habe es nur mal so für den Notfall überhaupt noch installiert.

EL_Mariachi
2019-03-15, 14:07:10
Fuck Microsoft & Fuck Skype...

Use Ring instead :freak:

https://www.linux.com/learn/why-and-how-use-ring-instead-skype-linux


.