PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarp / Sonnensegel - the bigger the better ?


phizz
2018-07-31, 20:51:00
Hi, ich möchte mir ein Sonnensegel/Tarp kaufen und weiß nicht so ganz genau wonach ich suchen, bzw. auf was ich achten sollte.

Je größer desto besser?
Rechteckig/Quadratisch oder diese unförmigen 5-6 eckigen?
UV Schutz ?
Regenschutz ?

Verwendung:
Geplant ist das man beim Campen mit Zelt einen trockenen Bereich zum Kochen oder Sitzen generiert.
Dabei könnte es vorkommen das man das Segel/Tarp direkt an einem Auto befestigt (an der Dachrehling von einem Kombi, um zB Wind/Regenschutz von der Seite zu haben, was wahrscheinlich schon gegen alles nicht rechteckige/quadratische spricht) oder freistehend neber einem Zelt oder an einem Wohnwagenvorzelt angebracht.

Zudem tagsüber natürlich als Sonnenschutz, was dieses Jahr ja mehr als nötig ist.

Was benutzt ihr so und gibt es Sachen die richtige nogo´s sind?

Was ich mir mindestens vorstelle:
2,75 x2,75 (vielleicht lieber +3x3m)
mindestens 2 Stangen inklusive
mindestens jede Seite mit Spannschnur inklusive
muss guten Sonnenschutz bieten (ja ich weiß seitliche Einstrahlung.....)

Empfehlungen und Negativ-Empfehlungen (bspw. "das Decathlon Tarp kann nix") auch gerne per PM.
Danke