PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Empire II + Win XP Home?


Unregistered
2003-03-08, 12:50:01
läuft AoE II nich unter win xp home?
wenn ich das icon anklicke passiert gar nichts?
unter win 98 funzt alles ohne probs.
woran könnte es liegen?

BlackArchon
2003-03-08, 21:09:04
AoE 2 läuft problemlos unter XP.

Borbarad
2003-03-08, 22:31:52
Originally posted by Unregistered
woran könnte es liegen?

Das kenne ich doch...aber nur von Age of Kings - The Conquerors (ich nehme an Du hast das AoE II Addon). *Grübel* ah ja - das Kopierschutz-Problem! :)

1. Hast Du den Patch 1.0C (http://download.microsoft.com/download/ageIIConquerers/Update/1.0c/W982KMe/DE/Age2XPatch.exe) installiert?
Wenn nein, hole das nach.
2. Öffne danach das Patcharchiv Age2XPatch.exe mit Winzip und extrahiere die Datei secdrv.sys in ein temporäres Verzeichnis.
3. Kopiere die Datei nun nach C:\WINDOWS\system32\drivers und überschreibe die dort vorhandene Datei.

Nach einem Neustart sollte AoK-TC problemlos starten! :D

Mit einem installierten SP1 war bei meinem WinXP Prof. dieser Bugfix übrigens nicht mehr nötig, da MS scheinbar eine neue Version des secdrv.sys integriert hat.

Viel Spaß mit Age und Gruß,
Borbarad

Borbarad
2003-03-11, 10:17:42
@Unreg: Gib doch mal Feedback, ob AoEII nun bei Dir läuft?! ;)

Gruß,
Borbarad