PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yakuza 0 (PC)


Döner-Ente
2018-08-02, 22:02:57
Gibts seit heute auf Steam (https://store.steampowered.com/app/638970/Yakuza_0/) für 20 Euronen.
Als Nicht-Konsolero kenne ich die vorherigen Teile nicht, aber Sleeping Dogs mochte ich sehr, von daher mal kurzentschlossen gekauft.

Nach den ersten 3 Stunden...bin sehr angetan. Zwar ist die Optik nicht taufrisch und ein Gamepad ist zu empfehlen, aber was das Spiel imho allen anderen Spielen im GTA-Style voraus hat: Eine richtig umfangreiche und mit vielen Cutszenes erzählte Story. Oder anders gesagt: Wen sonst bei Open-World-Spielen die auf eine Briefmarke passende Hauptstory stört, sollte sich das definitiv mal ansehen.
Das Kampfsystem macht auch viel Laune...jeder Kampf wird mit ner kurzen Einleitung präsentiert, es gibt fetzige Musik dazu und man kann die Umgebung sehr schön einbeziehen....Fahrrad in die Eier und nen Aschenbecher in die Fresse ? Kein Problem :).
Englisch lesen sollte man können (Sprache ist japanisch und Untertitel auf Englisch), aber wer Open-World-Prügel-Action mit einer richtig umfangreichen Story mag, sollte hier auf jeden Fall reinschnuppern.

Raff
2018-08-03, 00:15:31
Ich habe ein ganz fieses Stuttering, sobald man das erste Mal herumlaufen kann. ;(

MfG,
Raff

Bukowski
2018-08-03, 07:32:10
Nachdem ich 5 min Gameplay gesehen habe, stand mein Entschluß fest....Nein, Danke! ;)

pubi
2018-08-03, 16:42:10
Setzt das Spiel hauptsächlich auf Martial Arts, oder kann man sich auch mit profanen Projektilwaffen durch die Welt ballern? :ugly:

Lightning
2018-08-03, 17:20:00
Setzt das Spiel hauptsächlich auf Martial Arts, oder kann man sich auch mit profanen Projektilwaffen durch die Welt ballern? :ugly:

Hauptsächlich Martial Arts unter Einbeziehung allerlei herumliegender Gegenstände. :biggrin:

Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht, wobei es nicht mein erstes Yakuza war (Teil 2 und 3 spielte ich schon früher, weitere sind geplant). Nur mit dem rotlichtigen Gameplay konnte ich wenig anfangen, ist aber größtenteils optional. Ansonsten eine gut erzählte Geschichte mit interessanten Charakteren. Spannend, guter Mix aus Humor und Ernst, spaßig.

phoenix887
2018-08-03, 17:24:43
Habe die 1. Stunde gespielt. Aus gemacht, wollte heute weiter spielen, was ist? Kann von vorne Anfangen.....Dachte gibt Autosave, da man auch nirgends im Menu speichern kann.

Habe jetzt gelesen, man muss Ingame zur Telefonzelle um zu speichern. Mal schauen ob ich weiter Spiele nach dem Frust;)

Raff
2018-08-03, 17:28:52
Einfach mal 'nen Tag Pause machen, dann geht das wieder. :D

Ich werde dem Spiel nach dem durchwachsenen Ersteindruck auch eine neue Chance geben. Aber erst am Wochenende. :)

MfG,
Raff

pubi
2018-08-03, 18:01:09
Hauptsächlich Martial Arts unter Einbeziehung allerlei herumliegender Gegenstände. :biggrin:

Schade, Martial Arts mag ich aus irgendeinem Grund weder in Spielen, noch in Filmen. Sonst sah das Spiel recht abgedreht aus, aber dann werde ich's mir sparen, danke für die Info.

Döner-Ente
2018-08-03, 19:02:42
Habe jetzt gelesen, man muss Ingame zur Telefonzelle um zu speichern. Mal schauen ob ich weiter Spiele nach dem Frust;)


Dran bleiben, es lohnt sich...und ab und zu mal ne Telefonzelle besuchen :).
Hätte einem das Spiel aber in der Tat gleich zu Anfang dick und rot mitteilen können...so ganz ohne Autosave, das kennt man ja quasi nicht mehr.

phoenix887
2018-08-03, 20:06:41
Dran bleiben, es lohnt sich...und ab und zu mal ne Telefonzelle besuchen :).
Hätte einem das Spiel aber in der Tat gleich zu Anfang dick und rot mitteilen können...so ganz ohne Autosave, das kennt man ja quasi nicht mehr.

Ok werde es nochmal probieren. Den Japan Humor mag ich ja mit der Karaoke z.b. und ist mir nicht Fremd durch die ganzen 90er Animes. Fand es aber spielirisch wie Raff sagte durchwachsen.

Werde es nochmal probieren, weil es im Konsolenbereich ja so legendär sein soll und das für 13 Euro, dachte ich kann man nicht viel falsch machen.

Fusion_Power
2018-08-03, 20:50:54
Kommt das Spiel in D uncut? Ich meine gelesen zu haben dass die Yakuza Reihe immer viel Federn lassen musste.

DarkFox
2018-08-03, 20:52:21
Leider hab ich wie so viele andere das Problem, dass das Spiel zu 50% sich nach einem kurzen schwarzen Bildschirm sofort wieder schließt.
Ursache ist nicht wirklich auszumachen, verschiedene Maßnahmen (c++-redist neu installieren/reparieren, Steam Big-Picture-Modus, Gamepad ausstecken etc) scheinen manchmal zu helfen, aber eben nicht zuverlässig.

Weiß jemand, ob man der Ursache schon näher gekommen ist? Btw, wie starte ich denn eine .exe unter Windows aus der Konsole, sodass ich zumindest ein paar Meldungen bekommen kann?

Lightning
2018-08-04, 11:15:08
Kommt das Spiel in D uncut? Ich meine gelesen zu haben dass die Yakuza Reihe immer viel Federn lassen musste.

Yakuza 0 ist ja auf der PS4 schon lange auch im Westen erschienen, daher ist bekannt: Ohne geschnittenen Content.

buckelflips
2018-08-09, 09:41:17
Bin jetzt im 5. Kapitel.
Den Anfang finde ich ja total dröge. Bin ich da echt der einzige?
Die Kämpfe sind okay, aber viel zu häufig und dann habe ich auch noch das Gefühl die grinden zu müssen.
Die Mini Map mag ich auch nur zähneknirschend eine "open world" nennen. Generell habe ich aber nichts gegen kleine Maps, also geht das für mich in Ordnung.

Insgesamt finde ich das Spiel aber trotzdem echt nett, weil die Geschichte das tragen kann. Ob ich die wirklich gut finde, kann ich noch nicht sagen. Aber sie funktioniert.

Interessant finde ich auch, dass Mord eine echte Seltenheit ist. Gameplay, sowie Story mäßig. Was bei meiner Vorstellung von Yakuza irgendwie seltsam ist.