PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 2./3. August 2018


Leonidas
2018-08-04, 11:52:13
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-23-august-2018

Gast
2018-08-04, 14:32:05
Turing ist weder Volta noch Ampere. Turing ist ein Refresh mit GDDR6 und höherer Base Taktrate, weil es die 12nm ermöglichen.

Vor September sollte man dort nichts wesentliches erwarten, Nvidia hat am Day 1 und Day 2 der HotChips vom 19-21 August einiges zu dem Thema zu sagen. Ich würde prinzipiell nicht so viel von Turing erwarten, wie es der Hype derzeit tut.

Auf der HotChips wird zudem viel von On-a-Chip Designs geredet werden und MaxQ, ein großer Sprung ist dort erst 2019 zu erwarten und bindet sich damit klar an 7nm Verfahren.

Gast
2018-08-04, 19:09:49
Welche Gerüchte? Ich habe immer nur Vorhersagen gelesen/geschrieben.
Die sind jetzt noch nicht, sondern mehr so in Neuauflage der PS4 eingetreten, aber das Konzept ist exakt wie vorhergesagt. Mainboard mit APU+Speicher nicht wechselbar. HBM o.ä. kann bei höherem Bedarf noch kommen, aber angesichts der Fortschritte bei 5X und 6 weniger wahrscheinlich als damals.

Wobei in der Meldung unklar bleibt, wie sehr PC der PC ist/sein wird. Also ob nicht Micro-PC ohne PCIe usw. = Konsole nur in anderem Gehäuse. Auch PS4 & XOne wären ja durchaus als PCs tauglich, wenn es denn gewollt wäre.

Ferenzo
2018-08-05, 12:39:04
Bei Nvdias Automotive Sparte scheint nicht alles so zu glänzen, wie es scheint, Tesla hat wohl mehr erwartet :confused: