PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PayPal Neukunde - KK bestätigen


Tomi
2018-08-06, 12:44:21
Ich hab mich nun erstmals bei PayPal angemeldet. Und schon hänge ich fest, bei der Anmeldung. Ich habe meine DKB Visa Card eingegeben (Hotline schwer erreichbar, is Montag) und PayPal hat wie vorgesehen 1,50 Euro als Abbuchung "vorgemerkt" um die Karte dann mittels Code zu verifizieren. Tja..und nun steht diese Buchung seit letzter Woche als "vorgemerkt" in meinem KK Konto bei der DKB und ich komme dadurch nicht an die Verifizierungscode im Verwendungszweck, weil ich eben diesen nicht sehe, weil die Buchung in der Schwebe ist. Nun habe ich im Netz gelesen, angeblich buche PP garnicht richtig ab, sondern ziehe die Buchung nach Bestätigung wieder zurück, sodass nix belastet wird. Das geht ja bei KK, also nur vormerken. Gute Idee, nur ich sehe dadurch aber den wichtigen Code garnicht und daher scheitere ich bereits bei der Anmeldung. Das kann doch nicht sein?

Roadrunner3000
2018-08-06, 13:44:01
Und nun? Sollen wir für dich anrufen?

0800 723 4500
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

Tomi
2018-08-06, 14:06:16
Ich bin nun bei der DKB durchgekommen, die Hotline war lange Zeit besetzt. Mir wurde nun der Code mitgeteilt.

Roadrunner3000
2018-08-06, 14:10:40
Willkommen in der Neuzeit. Hab PP auch erst seit wenigen Wochen und konnte mich irgendwie lange nicht dazu durchringen. Warum auch immer...
Wie dem auch sei: Beim nächsten Mal gibst du uns einfach direkt deine KK Nummer, dann können sich die Foristen noch viel viel besser drum kümmern. ;)

Tomi
2018-08-06, 14:17:49
na ja..es ging mir im Grundsatz erstmal darum, ob das bei der DKB normal ist, dass man bei der Vormerkung ausser dem Betrag nix sieht. Wenn PayPal das immer so macht, scheint das ja bei der DKB Card bisschen unüblich, sonst würde das ja riesen Aufwand bei allen sein. Weil wie soll ich an den Code kommen, wenn bei Vormerkungen der Verwendungszweck nicht auftaucht. Ist ja dann ne eher schräge Idee der Verifizierung.

Ja, ich hab mich auch lange gewehrt, aber es gibt aktuell paar Dinge, die nur mit PayPal gehen. Ich setze das auch nur als Käufer ein.

Roadrunner3000
2018-08-06, 14:46:24
...scheint das ja bei der DKB Card bisschen unüblich...

Ja scheint so. Sonst wäre das, vermute ich, zumindest ansatzweise in Paypal's FAQ-Sektion aufgeführt gewesen, die du sicher auch durchforstet hattest. Aber da stand so rein gar nichts dazu, noch nicht mal, dass es bei dem Vorgang (Hinzufügen und Verifizieren einer KK) überhaupt irgendwelche Problemchen geben könnte.

Tomi
2018-08-07, 09:04:38
Ja, das wäre sonst ein riesen Aufwand, wenn jeder mit KK Paypal oder die Bank extra kontaktieren müsste um an den Code zu kommen. Na ja..jedenfalls ist es wohl normal bei der DKB VISA, dass man in der Vormerkung nicht an die Details wie den Verwendungszweck kommt. Noch "lustiger" war ja der Auftraggeber, wenn das meine Freundin gesehen hätte....da stand nicht etwa "PayPal" sondern "Professionelle Dienstleistungen". Geil ;D