PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche nvidia Quadro wird CAD?


WhiteVelvet
2018-08-06, 15:23:43
Hallo zusammen,

ich bin gerade absolut nicht im Thema, was Quadro Grafikkarten angeht, aber ich soll einen neuen Rechner mit einer ausstatten. Auf dem Rechner läuft SolidWorks. Wie ich sehe gibt es die K- und M-Serie und NVS-Karten. Wo genau ist da der Unterschied und welche Serie sollte ich nehmen?

Danke für hilfreiche Tipps!

Julius
2018-08-06, 15:26:39
Hallo,

kauf dir für Solidworks eine kleine Quadro. Nix über 400,-e Für Performance bringen die ganzen Quadro Karten fast 0. Du kannst nur das angezeigte Bild hübscher anzeigen lassen. Das wahrs.

Ich arbeite seit 10 Jahren mit SW und es nervt wie lahm es ist wenn man richtig große Baugruppen hat. Habe auch mal richtig teure Grafikkarten probiert und es brachte genau 0.

Gibt online auch viele Tests wo das bestädigen.
Bei Autodesk Inventor ist das gleiche.

Julius
2018-08-06, 15:29:50
Noch ein Tip: Kauf oder besorge einen Rechner mit max. hohen Single Core Ghz Performance von Intel.
Das bringt am meisten Performance.

WhiteVelvet
2018-08-06, 15:32:52
Danke für Deine schnelle Antwort! Die Kollegin hat eine M2000 und das reicht ihr schon völlig aus. Dann schaue ich mal in der Preisklasse um die 400 EUR.

EDIT: Dann sollte die P1000 ja gut sein. Ist laut den Daten zumindest besser als die M2000.

Der Rechner soll ein Terra PC Silent 7000 werden, ein i7 @3.2GHz mit 8GB RAM. Sollte ok sein, oder?

konkretor
2018-08-06, 16:25:11
Ja die P1000 reicht völlig aus


i3-8350K, 4x 4.00GHz, hat halt kein boost

Oder

Core i5-8600K max 4.3 boost

Frag da mal nach was maximal möglich ist


CAD ist halt immer noch total abhängig von einem Core

egal ob Solidworks oder Creo hoher Single Thread Takt macht das arbeiten schöner

elfredo
2018-08-07, 17:55:20
Für Privat oder die Firma?

Wenn es nicht Dein Geld ist (also für die Firma) solltest Du die günstigste neueste nehmen, die wird dann noch lange mit neuen Treibern versorgt. Z.B. die P600.

Für Privat reicht auch so eine alte Möhre (nutze ich aktuell beruflich in SolidWorks):
https://www.quantelectronic.de/Computer/PC-Zubehoer/Grafikkarte/NVIDIA-Quadro-600-1GB-PCIe-x16-DVI-I-DisplayPort-Standard-Profile-i35_37375.htm