PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassisches Problem: Handy Wechsel mit neuer Rufnummer - wie Kontakte informieren?


Blase
2018-08-06, 23:28:19
Hallo Forum,

ich stand bisher noch nicht vor dem Problem, aber nun ist es so weit. Aufgrund eines Wechsels des Arbeitgebers fällt das alte Arbeitshandy weg und es gibt ein neues vom neuen Arbeitgeber - natürlich inkl. neuer Telefonnummer.

Wie informiere ich - für mich möglichst "einfach" - sämtliche meiner Kontakte bezüglich meiner neuen Nummer? Das geht halt schon fast in den dreistelligen Bereich und ich würde nur sehr ungerne an jedem davon ne SMS schreiben.

Ausgangslage - falls interessant: altes Gerät iPhone 5s, kein Whatssapp oder "sonstige" Apps, neues Gerät iPhone 6s, bisher ebenfalls "nackt" was sonstige Apps angeht.

Wie stellt man so etwas am einfachsten an?

Freue mich über Feedback.

MfG Blase

Daredevil
2018-08-06, 23:33:03
Naja.... viel bleibt da ja als Option nicht über, außer das du eben die Rufnummer irgendwie noch mitnimmst, oder das andere Handy als "Weiterleitungsopfer" irgendwo weiter betreibst, wobei das natürlich quatsch ist.

Ein Tipp für die Zukunft wäre dann, das berufliche und private zu trennen bzw. dir ein Smartphone mit Dual Sim Funktion zu organisieren.

Ich fürchte, das anschreiben bleibt dir nicht verwehrt. Sicherlich gibt es irgendwo im weiten WWW eine App, die das für dich übernimmt. :)

Blase
2018-08-06, 23:42:57
N'abend Daredevil,

prompte Antwort! (y)

Ich bin jetzt 16 Jahre für mich sozusagen kostenlos mit diesem und anderen Handys rumgelaufen und hatte immer die selbe Nummer. Das hat sich also "gelohnt", nicht noch zusätzlich was eigenes zu haben. Entsprechend bin ich natürlich nicht schade um die Option, dass genau so beim neuen Arbeitgeber fort zu führen.

Und Nummer behalten bzw. mitnehmen ist nicht - wäre natürlich auch mein Favorit. Aber diese Nummer gehört seit Ewigkeiten zur Firma und mein noch-Chef wird mir - berechtigter Weise - einen Husten, wenn ich fragen würde :D

Und sollte das nun wirklich darauf hinaus laufen, dass ich jeden einzelnen davon informieren muss... na dann ist das halt so :wink:

Hätte ja sein können, dass hier jemand noch einen Trick diesbezüglich kennt. Am Wahrscheinlichsten ist dann wohl tatsächlich "irgend eine App" dafür. Aber ob ich mir hier irgend was unbekanntes auf meine Kontakte los lasse, ist dann auch schon wieder fraglich...

Na vielleicht kommt hier noch was, ansonsten habe ich diese Woche ein paar SMS zu schreiben :freak:

Danke Dir!

MfG Blase

Daredevil
2018-08-07, 00:07:47
Ja gut, mehr als das offensichtliche konnte ich auch nicht schreiben. :D
Hier sind ja ziemlich viele Business Peoples unterwegs, ich denke doch, da wirst du eine passende Antwort finden. :)

Ansonsten wird eine "SMS schreiben und alle hunderte Kontakte in deiner Kontaktliste auswählen" auch nicht unbedingt Stunden in Anspruch nehmen. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass iOS das beherrscht.
Allerdings weiß ich nicht, ob man so seinen Provider zuspammen kann. ^^

Trotzdem kannst du dir ja für die Zukunft mal überlegen, ob du weiter so vorgehen willst.
Wenn selbst 10% deiner 300 Kontakte gerade keine Lust hat die Nummer zu ändern und irgendwann mal auf dich zugehen möchte, wird er bei deiner alten Firma landen.
Ist ja auch irgendwo nervig.