PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Daten (Kontakte, SMS, iMessages) von einem iPhone auf ein anderes übertragen?


Blase
2018-08-06, 23:34:03
Hallo Forum,

wie im anderen Thema schon beschrieben, wird aufgrund eines Wechsels des Arbeitsgebers das bis dato auch privat genutzte Handy gewechselt. Es geht von einem iPhone 5s auf ein iPhone 6s. Ich würde gerne die Daten vom alten Handy auf das neue übertragen.

Primär geht es mir um die Kontakte, SMS und iMessages. WhatsApp wurde bisher nicht genutzt und wird es voraussichtlich auch weiterhin nicht.

Also wie bekomme ich die Daten am einfachsten vollständig vom alten auf das neue Handy? Brauche ich dafür eine Apple-ID (bisher nicht vorhanden)? iTunes oder sowas (ebenfalls bisher nicht vorhanden)? Oder geht das womöglich noch einfacher?

Freue mich über Tipps und Meinungen.

MfG Blase

urpils
2018-08-07, 06:21:56
ist es denn so schwer "iPhone Daten übertragen" in google einzutippen und auf den ersten Link zu klicken??

https://support.apple.com/de-de/HT201269

qiller
2018-08-07, 11:25:35
Sieht wohl so aus, als ob man wenigstens 1 von beiden benötigt: iTunes oder Apple-ID. Irgendwie tun mir Apple-User gar nicht leid :x

Blase
2018-08-07, 17:09:20
ist es denn so schwer "iPhone Daten übertragen" in google einzutippen und auf den ersten Link zu klicken??

https://support.apple.com/de-de/HT201269

Jemand muss Leo sagen, dass er sein Forum nun dicht machen kann. Denn Fragen kann man auch via Google beantworten lassen...

:wink:

Ich persönlich bevorzuge den Gedanken- und Meinungsaustausch diesbezüglich. Vielleicht hat ja jemand das auf die eine und/oder andere Weise bereits gemacht und könnte ein paar nützliche Tipps geben.

Bleibt also die Wahl zwischen Pest und Cholera ;D Ich schaue mir das dann mal genauer an. Falls noch jemand was dazu beitragen möchte...

MfG Blase

The Dude
2018-08-13, 22:25:23
Hallo Blase,

Itunes auf PC installieren, altes Telefon anschließen, iTunes macht daraufhin ein Backup des Telefons. Beim ersten Hochfahren des neuen Telefons an iTunes anschließen und Daten vom Backup übernehmen.

Ich persönlich habe auch andere Apple-Geräte (auch einen Mac), nutze iCloud und habe somit auch eine Apple-ID. Kontakte, SMS, Kalenderdaten, Lesezeichen, Notizen und Fotos werden auf allen Geräten synchronisiert. Kauft man ein neues Apple-Gerät, muss man lediglich seine Apple-ID eintippen und hat dann alle gerade genannten Dinge sofort verfügbar.
Viele nur-Win-User reden da ja immer von "gefangen im Apple-System", ich als Win und Apple-Nutzer sehe das genau gegenteilig: Dieses System funktioniert großartig out-of-the-box, so will ich das haben. ;)

Wie funktioniert das eigentlich bei Android-Telefonen? Da braucht man doch auch einen Google-Account, oder nicht?