PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle GeForce3 User


Die Hard
2003-03-08, 13:24:10
Hi Leutz,
Ich benutze aktuell den Detonator 30.82 (mein System siehe SIG) und hab das Problem das bei der Installation von einem Detonator > 40.XX der Rechner deutlich länger zum Booten braucht.

Folgende Detos habe ich getestet:
41.09(der Offizielle): Der Rechner bootet manchmal zwischen 2-3 Minuten lang.
42.01(wurde für GF3 empfohlen): siehe 41.09
42.86(für Quadros): Bootet ganz normal, nur hab ich das bekannte Problem mit OpenGL bei Quake3 (Bildschirm flackert)

Zum Vergleich beim 30.82 bootet mein Rechner in 30 secs. Meine Hardware und mein OS stehen in der SIG( falls ihr noch was braucht sagt bescheid).

Gruß Die Hard :chainsaw:

Fr3aKa$oiD
2003-03-08, 13:40:19
hast du vorher den alten treiber komplett deinstalliert ?? oder den 41.09 einfach drüber geklatscht??

ansonsten dinstallier mal alle treiber sauber und dann hau den 41-09 nochmal drauf

Die Hard
2003-03-08, 14:56:02
Joo, ich glaube schon das er richtig deinstalliert wurde, ich habe ihn unter Systemsteuerung\Software gelöscht und dann mit NFR die 1 File die übrig bleibt entfernt.

Raff
2003-03-09, 14:40:29
Komische Sache.....Wenn dich das lange Booten so stört lass den 30.82 doch einfach drauf. Der Treiber ist recht schnell und macht absolut keine Probleme. Der einzige Grund, auf nen 40er umzusteigen, ist, dass diese mit AA deutlich an Speed zulegen (im Vergleich zu 30ern).

MfG
Raff

Unregistered
2003-03-10, 12:30:41
Hallo!

Ich habe das selbe Problem. Bei mir kommt aber noch dazu, dass Programme mit direct3d nicht mehr funktionieren. Der wirklich lobenswerte Support von Codemasters gab mir die empfehlung den Modus bei den Eigenschaften zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Hier kam dann aber der Hammer: Bei der Anwahl der Nvidia-Eigenschaften resetet sich der Computer sofort -> TOTALABSTURZ
Wenn da jemand Rat weis wäre auch ich sehr glücklich!

Gruß

Bunkergate

Die Hard
2003-03-10, 15:25:37
Originally posted by Unregistered
Hallo!

Ich habe das selbe Problem. Bei mir kommt aber noch dazu, dass Programme mit direct3d nicht mehr funktionieren. Der wirklich lobenswerte Support von Codemasters gab mir die empfehlung den Modus bei den Eigenschaften zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Hier kam dann aber der Hammer: Bei der Anwahl der Nvidia-Eigenschaften resetet sich der Computer sofort -> TOTALABSTURZ
Wenn da jemand Rat weis wäre auch ich sehr glücklich!

Gruß

Bunkergate

Also du hast dasselbe Problem wie ich,na endlich einer der dieses Problem kennt, jetzt können wir gemeinsam trauern und doof in die Röhre schauen währand andere nicht das Problem haben ;D ;D ;D

- Was für Hardware und Betriebssystem hast du, vielleicht können wir Parallelen feststellen die uns bei der Lösungssuche behilflich sein könnten.

MFG Die Hard :chainsaw:

Nobody4ever
2003-03-10, 16:29:51
Ähm, könnte es sein, daß es am Service Pack für Windows XP liegt ?! ???
Bei mir ist nämlich XP ohne Service Pack drauf und die Wartezeiten sind nicht länger geworden...

Die Hard
2003-03-10, 16:41:56
Naja das könnte es sein, ABER dann versteh ich nicht ganz wieso nur bei den 4X.XX Treibern und nicht auch bei den älteren...
Und ausserdem will ich auf mein ServicePack nicht verzichten, da es viele Bugs behebt.

Gruß Die Hard :chainsaw:

StefanV
2003-03-10, 17:44:00
Originally posted by Die Hard
Hi Leutz,
Ich benutze aktuell den Detonator 30.82 (mein System siehe SIG) und hab das Problem das bei der Installation von einem Detonator > 40.XX der Rechner deutlich länger zum Booten braucht.

Folgende Detos habe ich getestet:
41.09(der Offizielle): Der Rechner bootet manchmal zwischen 2-3 Minuten lang.
42.01(wurde für GF3 empfohlen): siehe 41.09
42.86(für Quadros): Bootet ganz normal, nur hab ich das bekannte Problem mit OpenGL bei Quake3 (Bildschirm flackert)

Zum Vergleich beim 30.82 bootet mein Rechner in 30 secs. Meine Hardware und mein OS stehen in der SIG( falls ihr noch was braucht sagt bescheid).

Gruß Die Hard :chainsaw:

1. welches OS ??

2. du hast die Treiber aber schon (manuell) völlig restlos entfernt, oder ??

Die Hard
2003-03-10, 17:51:13
Und nochmal für alle zum Mitschreiben auch für dich Payne :bäh:

- Ich habe WinXP Prof + SP1 drauf
- Ja, ich habe es mehrfach mit dem restlosen Treiberleichen entfernen probiert, doch immer das selbe (mit dem Tool NFR )

PS: Stefan das nächste Mal den Thread von oben nach unten lesen
;D ;D ;D ;D



Gruß Die Hard

Wolfram
2003-03-11, 23:31:35
Ich hab dieses Problem _nicht_. Hatte 30.82, 40.72, 41.09 und 42.86. Weder unter 98SE noch unter 2000 verlängertes Booten.

Auf einem Duron 900 mit ECS K7SEM/PcChips 810 mit GF2MX hatte ich aber das Problem, daß Windows 98 SE mit 40.xx überhaupt nicht mehr bootete. Rechner hing ewig, dann reboot. Mußte bei 30.82 bleiben.

Wolfram
2003-03-11, 23:35:11
Derzeit habe ich im übrigen wegen der OpenGl-Probleme des 42.86 wieder 41.09. 40.72 ging nicht mehr wegen Unreal2.