PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 7. August 2018


Leonidas
2018-08-08, 11:51:47
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-7-august-2018

Gastein
2018-08-08, 14:30:51
Bei den Content Creation interessiert der durchschnittliche Zugewinn eigentlich garnicht.
Ein Mote Carlo Financial, Molecular Dynamics, Adobe Premiere und Chromium Compiles wird man wohl nie auf der gleichen Workstation ausführen.

Letztlich muss da jeder Arbeitsplatz individuell bewertet werden ob sich die eine oder andere CPU lohnt. Ich lese die Folien eher so, dass es im eigenen Hause relevante Fortschritte für das Upgrade gibt und gegenüber der Konkurrenz scheinbar nur grosse Vorteile ohne Nachteile.

Einen Durchschnitt über solche Anwendugnen zu bilden ist doch eher ein hypothetischer Wert für Metadiskussionen.

Den Profi interessiert nur Leistung in den tatsächlich selbst genutzten Anwendungen.

Gast
2018-08-08, 16:56:05
Leo, der Cinebench r15 ist auf HT ausgelegt...und Intel hat ganz sicher nicht mit einem synchronen Threadlimit zu kämpfen. 4 Platinum kosten dabei 40000-60000$, 2 Threadripper Epycs ein paar tausend $.

AMD muss also nirgends schneller sein, sind es trotzdem. Denn bestimmte Werte die angegeben werden sind nicht mal authentisch in Datenbanken verifiziert.

Nullhype ist ja o.k., aber Negativhype muss jetzt auch nicht sein. Was willst du damit bezwecken. Noch mehr Leser verlieren, damit du den Laden dicht machen kannst?