PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe keinen Ofen, kann ich auch Pommes auf dem Herd machen?


demklon
2018-08-08, 19:26:00
Hallo Forum,

ich lebe schon einige Jahre ohne Ofen, da kommt mir, viel Fett in der Pfanne heiß machen, dann ist es doch wie Fritöse.


Aus welchen Gründen sollte ich das doch lieber lassen?




Gruß



klon

Tyrann
2018-08-08, 19:38:29
Nimm lieber einen Topf statt einer Pfanne, das gibt weniger Sauerei.

Wenn das Öl zu rauchen anfängt ists zu heiß. Und überlege dir vorher wie du die Pommes aus dem heißen Öl wieder herausbekommst.

M4xw0lf
2018-08-08, 19:41:24
Wenn du dir nicht sicher bist, was im Falle eines Ölbrands zu tun ist, dann lass es lieber.

Joe
2018-08-08, 19:52:15
Nimm nicht Öl sondern Fett. Die 1kg Würfel gibts super Billig. Dann einfach in einen Topf -> Vollgas. Wenn Du ein Thermometer hast, so zwischen 180° und 200° dürfen es schon sein.
Nicht zu viel rein, sonst kühlt das Fett zu stark ab und dein Ofen sollte natürlich genug PS haben um die Temperatur zu halten.

derpinguin
2018-08-08, 20:02:24
Fackel dir nicht die Butze ab.

demklon
2018-08-08, 20:28:22
Ist das so gefährlich? :confused:

Dann wohl eher nicht.

Simon Moon
2018-08-08, 20:29:54
Es gibt schon Leute, die Pommes im Topf machen. Freddy Krüger hat das bestimmt auch mal gemacht.

Im Prinzip kannst du dann aber natürlich auch die normalen Fritten nehmen, also nicht die Backofendinger. Oder du kannst auch einfach Kartoffeln in Schnitze schneiden, geht auch.


Wichtig:
Falls es brennt:
Unter keinen Umständen Wasser reingiessen - das gibt dann sowas:
Rg1_dpKpk4U

Stattdessen solltest du dir unbedingt eine Löschdecke besorgen, die du dann griffbereit in der Nähe hast (also nicht im Dachboden in der 10 Kisten unten Links verstauen).

Zudem:
Das Speiseöl kann von den Kläranlagen sehr schlecht rausgefiltert werden und muss daher gesammelt und an einer entsprechenden Fachstelle entsorgt werden.
https://entsorgen.org/speiseoel/



Ich würd dir aber eher zu einer günstigen Fritteuse raten. Sowas zum Beispiel:
https://www.amazon.de/Aigostar-Semi-professionelle-Fritteuse-Edelstahl-Qualit%C3%A4t/dp/B01HBKM8Z6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1533752636&sr=8-4&keywords=Frit%C3%B6se

Einerseits sind die meist effizienter im Energieverbrauch, als wenn man das in der Pfanne macht, andererseits hast du da dann gleich auch ein passendes Sieb zum die Fritten rausnehmen und es hat die einen Thermostaten eingebaut, welcher schaut, dass das Öl nicht zu heiss wird. Das ist wesentlich sicherer und du kannst dir die Löschdecke sparen. Zudem kannst du das Öl auch eher mehrmals verwenden, wenn du es nicht zu heiss machst.

DoomGuy
2018-08-08, 20:31:00
Kochlöffel reinhalten - sobald sich Blasen daran bilden, ist es heiß genug.

Wobei, wer sowas fragen muss...

lass es lieber

Butter
2018-08-08, 20:35:07
Und es stinkt wie blöde...da laufe ich lieber zur Pommesbude.

Screemer
2018-08-08, 20:42:38
Ich weiß es ist Blasphemie, in dem Fall aber nicht lieber Backofen-Pommes?

Oder du kaufst dir eine Heißluftfritteuse. Die gibt's jetzt auch schon in halbwegs günstig: https://www.amazon.de/Heißluftfritteuse/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3AHeißluftfritteuse

Kann man auch fast alles machen. Mit etwas Übung auch chickenwings, Nuggets oder ähnliches.

Simon Moon
2018-08-08, 20:46:12
Ich weiß es ist Blasphemie, in dem Fall aber nicht lieber Backofen-Pommes?


Und was soll er mit denen machen? An die Sonne legen? Er schreibt ja ( sogar im Titel!), dass er keinen (Back)Ofen hat.

Screemer
2018-08-08, 20:46:56
Und was soll er mit denen machen? An die Sonne legen? Er schreibt ja, dass er keinen (Back)Ofen hat.

:facepalm:

USS-VOYAGER
2018-08-08, 21:01:21
Eine Heißluftfritteuse ohne Öl ist auf jeden Fall einfacher zu handhaben und stinkt nicht so sehr und man braucht sich keine Gedanken um die Ölentsorgung zu machen.

Joe
2018-08-08, 21:07:12
Ich würd dir aber eher zu einer günstigen Fritteuse raten. Sowas zum Beispiel:
https://www.amazon.de/Aigostar-Semi-professionelle-Fritteuse-Edelstahl-Qualit%C3%A4t/dp/B01HBKM8Z6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1533752636&sr=8-4&keywords=Frit%C3%B6se

Ja genau, gleich passend noch einen Elektrogrill und ne Knoblauchpresse.

Eine Heißluftfritteuse ohne Öl ist auf jeden Fall einfacher zu handhaben und stinkt nicht so sehr und man braucht sich keine Gedanken um die Ölentsorgung zu machen.

Darum hab ich auch gesagt Fett nehmen. Das kannst Du einfach für Wiederverwendung im Kühlschrank lagern und wenn es wirklich nach X-Mail Pommes und 1x Calamares durch ist, einfach im Topf abkühlen lassen. Dann am nächsten Tag leicht erwärmen, so dass nur der äußerste Rand flüssig wird und der Ganze Klumpen fällt einfach raus und kann im Restmüll entsorgt werden.

doublehead
2018-08-08, 21:14:44
Nimm nicht Öl sondern Fett. Die 1kg Würfel gibts super Billig.
Beim härten von Fett entstehen gesundheitsschädliche Transfettsäuren. Die sollte man auf jeden Fall meiden. Also nimm lieber Öl.

https://www.t-online.de/gesundheit/ernaehrung/id_72954186/transfette-so-schaedlich-sind-gehaertete-pflanzenfette-in-lebensmittel.html

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/transfettsaeuren.html

Screemer
2018-08-08, 21:23:08
Transfette sind in gehärteten fetten enthalten, nicht in fetten die bei Raumtemperatur sowieso fest sind. Palmfett oder Rindertalg sind z.b. für Pommes eine gute Alternative. Letzteres ist sogar das einzige wahre für echt belgische Pommes.

Unyu
2018-08-08, 21:34:51
Wie wäre es mit rohen Kartoffeln statt den industriellen Pommes. Ohne Backofen wird das so oder so kein freudig es Ergebnis nehmen. Kartoffeln würfeln und ab in die Pfanne mit wenig Olivenöl oder Rapsöl. Sehr einfach zu wenden und schnell gar.

Kartenlehrling
2018-08-08, 21:57:18
@demklon kauf dir für 60€ eine Umluft-Fritteuse, und die dicken Pommes von Edeka (ca. 1.20€)
von heisen Öl würde Ich bei deiner Erkankung abraten, du könnes abgelenkt sein und vergessen das auf dem Herd Öl steht.


https://www.alternate.de/html/product/listing/relatedProducts.html?productId=1434638&tk=9157
Princess Heissluftfriteuse 320191, Fritteuse
https://static.edeka.de/media/products/EZ_000000003048611005/DV001_4311501478356_PER.jpg


damit die Pommes noch besser schmecken, die gefrorene Fritten mit einer Sprühfalsche mit Rapsöl einen dünnen Film besprühen.

Mortalvision
2018-08-08, 22:04:11
Bitte die Pommes nicht in Pfanne/ Topf machen, und das schonmal garnicht in den Backofen!

DoomGuy
2018-08-08, 22:41:07
Ich fühle mich wie schon sehr oft im 3DC wie Morty

https://getyarn.io/yarn-clip/626061cf-bdbb-4521-82ce-5429f0fc77c7

Palpatin
2018-08-08, 23:33:56
Ich weiß es ist Blasphemie, in dem Fall aber nicht lieber Backofen-Pommes?

Oder du kaufst dir eine Heißluftfritteuse. Die gibt's jetzt auch schon in halbwegs günstig: https://www.amazon.de/Heißluftfritteuse/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3AHeißluftfritteuse

Kann man auch fast alles machen. Mit etwas Übung auch chickenwings, Nuggets oder ähnliches.
Oder ganz einfach eine normale Fritteuse kaufen, sind sogar noch erheblich günstiger gibt es ab ca 20€
hier eine für 30:
https://www.amazon.de/Aigostar-Semi-professionelle-Fritteuse-Edelstahl-Qualit%C3%A4t/dp/B01HBKM8Z6/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1533763968&sr=1-1&refinements=p_36%3A115019031

N0Thing
2018-08-09, 01:18:17
Stattdessen solltest du dir unbedingt eine Löschdecke besorgen, die du dann griffbereit in der Nähe hast (also nicht im Dachboden in der 10 Kisten unten Links verstauen).

Die meisten Feuerwehren empfehlen eher den passenden Deckel für den Topf als eine Löschdecke, zumal die Decken bei anderen Bränden z.B. bei Stiftung Warentest einfach nicht gut funktioniert haben und im Endergebnis einfach durchgefallen sind.

Die sicherste Methode wäre eine gute Fritteuse, da stimmt dann auch die Temperatur und die Handhabung (Fritten aus dem Fett heraus holen).

Ansonsten sind Bratkartoffeln auch eine prima Alternative. :)

Screemer
2018-08-09, 01:24:11
Oder ganz einfach eine normale Fritteuse kaufen, sind sogar noch erheblich günstiger gibt es ab ca 20€
hier eine für 30:
https://www.amazon.de/Aigostar-Semi-professionelle-Fritteuse-Edelstahl-Qualit%C3%A4t/dp/B01HBKM8Z6/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1533763968&sr=1-1&refinements=p_36%3A115019031weil er da auch wieder mit heißem Fett hantiert. Du kennst sein Handicap?

Rooter
2018-08-09, 01:59:46
Erstens eine Riesenschweinerei und selbst für einen Gesunden nicht ungefährlich, daher
---> Heißluftfritteuse!

Kochlöffel reinhalten - sobald sich Blasen daran bilden, ist es heiß genug.Einen Holzkochlöffel. Bei einem aus Plastik wartet er auf die Blasen bis das Fett Feuer fängt...

MfG
Rooter

insane in the membrane
2018-08-09, 06:30:48
Vielleicht wäre eine fette Friseuse ein Kompromissvorschlag, mit dem alle leben könnten?

EdRu$h
2018-08-09, 06:52:59
Wer kein Google benutzen kann, sollte erst Recht kein heißes Fett im Topf aufsetzen und wenn, dann lad gleich die Feuerwehr zum Pommesessen ein.

Florida Man
2018-08-09, 06:55:01
Hallo Forum,

ich lebe schon einige Jahre ohne Ofen, da kommt mir, viel Fett in der Pfanne heiß machen, dann ist es doch wie Fritöse.


Aus welchen Gründen sollte ich das doch lieber lassen?




Gruß



klon
Jo Klon, haste keinen Imbiss in der Nähe? Du kannst Fett im Topf erhitzen und Pommes machen, geht sogar ganz gut wenn die Herdplatte etwas Dampf hat. Der Topf sollte nicht mehr als zu 1/2 mit Fett gefüllt sein und das darf nichts herausspritzen, sonst kann das Fett im Topf anfangen zu brennen (für den Fall solltest Du Deckel und Ofenhandschuh bereithalten: Einfach Deckel auf den Topf, dann geht das Feuer aus). Die anderen haben es Dir ja auch gesagt: Niemals Wasser in heißes oder brennendes Fett geben, auch nicht zum abkühlen nach dem kochen.

Du bist aber etwas verpeilt mein Freund und ich hätte irgendwie Bauchschmerzen, wenn Du Literweise Fett kochst. "Essen auf Herd" ist der Klassiker bei der Feuerwehr und viel weniger lustig, als es klingt. Also pass gut auf oder ...

geht einfach in eine Imbissbude! Dürfte sogar günstiger sein, da Du das Fett im Topf sicher nicht "einlagern" kannst und jeden Tag Pommes ist nicht gesund.

Die meisten Feuerwehren empfehlen eher den passenden Deckel für den Topf als eine Löschdecke, zumal die Decken bei anderen Bränden z.B. bei Stiftung Warentest einfach nicht gut funktioniert haben und im Endergebnis einfach durchgefallen sind.Löschdecken sollte man ausmustern und wer einen Pulverlöscher im Haushalt hat, der sollte den auch gleich entsorgen. Löschdecken sind kompliziert im Umgang und bei einer zappelnden Person kommt soviel Sauerstoff unter die Decke, dass die schön im Hitzemantel schmort und der Abschuss eines Pulverlöschers zerstört Dein Inventar (und wenn der kristaline Staub in die Brandwunden einer Person kommt, dann ist das richtig "geil").

sun-man
2018-08-09, 10:52:51
Und es stinkt wie blöde...da laufe ich lieber zur Pommesbude.
Deswegen machen wir Pommes nur in der Fritte auf der Terrasse. Sommer wie Winter :smile:

@Demklon
Du bist zwar sicher das die Apokalypse bis spätestens 2025 durch ist, kriegst aber das alltägliche Leben aufgrund Deines Zustands nur schwer hin. Lass es - ausdrücklich.

"Hilfe, meine Küche brennt seit 20 Minuten. Was muss sich wo drauf tun" hilft hier niemandem

Timolol
2018-08-09, 10:59:24
Naja es reicht auch wenig Fett in der Pfanne und die Pommes drehen. Da isses nicht so tragisch. Und bis es brennt (wenn überhaupt) ist vorher die Butze vollgeräuchert wegen verschmorter Pommes.
Größtes Problem keine Temperatursteuerung und Menschliches versagen ;D

Dumm ist viel Fett heiß machen und dann wenns schon raucht die vereisten tiefkühl Pommes reinwerfen.

In der heutigen Zeit eigentlich schon fast ein Skandal das es nicht Vorschrift ist das ein Thermosensor den Herd überwacht und bevor es soweit kommt abschaltet. Patent anmeldung incoming :D

Schnäppchenjäger
2018-08-09, 12:40:45
"Pommersche aus dem Ofen raus"

Wenn du das so machst, kannst du nicht mehr dieses lustige Lied singen :wink:

Cubitus
2018-08-09, 13:34:35
Es gibt auch schon länger Mikrowellen mit Heißluftfunktion, so als Tipp ;)

Geschmacklich kommt aber nichts an die klassische Fritteuse hin.
Wer gegen Erdnüsse nicht allergisch ist, kann auch Erdnuss ÖL verwenden.
Hat den Vorteil das man es besser durch einen Sieb Filter kann und die Fritteuse nicht mehr so dreckig wird.

Bzw. man könnte auch Erdnussöl in der Pfanne erhitzen, das ist besser bei hohen Temperaturen,
allerdings ist TK Pommes (Wasser+Heißes Öl) extrem gefährlich. Ich kenne bei uns in der Gegend nur einen Asiaten welcher die Pommes im Wok zubereitet.

demklon
2018-08-10, 21:10:11
Mörsi Dir,
aus einem solchen Grund wurde hier in die Wohnung ein Rauchmelder installiert.


Ich glaube zu wissen, es ist sogar vor 2/3 Jahren Pflicht geworden,
einen Rauchmelder zu installieren.




Gruß

Timolol
2018-08-10, 21:24:18
Richtig handeln muss man dann aber auch.

Kartenlehrling
2018-08-10, 21:26:23
In der Küche, Bad gehört aber kein Rauchmelder, er würde zu oft falsch melden.

Der Thread ist eigentlich bezüglich deiner Frage jetzt schon zu lang,
wie im meinem ersten Post, eine gute Heizluft-Friteuse und dicke Tiefkühl Fritten.

Fliwatut
2018-08-10, 21:52:59
Doppelt, sorry!

Fliwatut
2018-08-10, 21:54:35
Vielleicht wäre eine fette Friseuse ein Kompromissvorschlag, mit dem alle leben könnten?
Bwahahahaha ;D

Ich würde auch zum Gang zur Frittenbude raten!

Rooter
2018-08-10, 22:51:40
Bwahahahaha ;DHab ich jetzt erst gesehen... ;D

MfG
Rooter

Lawmachine79
2018-08-10, 23:19:19
Ich weiß es ist Blasphemie, in dem Fall aber nicht lieber Backofen-Pommes?

Oder du kaufst dir eine Heißluftfritteuse. Die gibt's jetzt auch schon in halbwegs günstig: https://www.amazon.de/Heißluftfritteuse/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3AHeißluftfritteuse

Kann man auch fast alles machen. Mit etwas Übung auch chickenwings, Nuggets oder ähnliches.
Ist nicht annähernd das Gleiche. Ich bin auch drauf reingefallen. Es ist einfach nur 2 Minuten schneller als der Backofen (ok, wenn man den nicht hat, macht es wieder Sinn...)

Platos
2018-08-10, 23:41:21
Ich koche Kartoffeln vorher im Wasser/Dampf und dann Öl und Gewürze ran und in die Heisluftfritteuse. Ist nicht wie Pommes, aber besser als roh rein geben, finde ich.

Lawmachine79
2018-08-10, 23:44:21
Ich koche Kartoffeln vorher im Wasser/Dampf und dann Öl und Gewürze ran und in die Heisluftfritteuse. Ist nicht wie Pommes, aber besser als roh rein geben, finde ich.
Coole Idee, dann ist vorher Öl dran, das hat dann einen minimalen Fritteuseeffekt.

sun-man
2018-08-11, 07:03:27
Mörsi Dir,
aus einem solchen Grund wurde hier in die Wohnung ein Rauchmelder installiert.


Ich glaube zu wissen, es ist sogar vor 2/3 Jahren Pflicht geworden,
einen Rauchmelder zu installieren.




Gruß

"Es piept an meiner Decke. Ich sehe aber nichts weil die Pfanne brennt. Kann mal jemand Google fragen"

Unyu
2018-08-11, 07:18:53
Ich glaube zu wissen, es ist sogar vor 2/3 Jahren Pflicht geworden,
einen Rauchmelder zu installieren
Nur in Deutschland und dort je nach Bundesland. In Sachsen z.B. nur für Neu oder Umbauten, der ganze Bestand darf ohne bleiben.

Liest sich alles wie aus einem schlechten Film. Rauchmelder, Löschdecke usw. wegen geplanter Essesnszubereitung. Was spricht den nun gegen Imbiss Pommes oder heimische Bratkartoffeln?

ALTAY
2018-08-11, 11:16:36
Bitte die Pommes nicht in Pfanne/ Topf machen, und das schonmal garnicht in den Backofen!

Was haben bloss die Köche vor der Elektrifizierung gemacht? Pommes in der Sonne gegart?

Noch immer bereiten Köche vom Nord- bis zum Südpol Essen in heissem Fett einfach in einem Topf. :)

Lokadamus
2018-08-11, 11:45:00
Ein kleiner, guter Backofen kostet um die 85€. Reicht, um Pommes zuzubereiten.
https://www.amazon.de/Minibackofen-Ofenhandschuhe-Doppelglast%C3%BCr-Automatik-Programme-Innenbeleuchtung/dp/B073V54D9S

sun-man
2018-08-11, 11:53:55
Was haben bloss die Köche vor der Elektrifizierung gemacht? Pommes in der Sonne gegart?

Noch immer bereiten Köche vom Nord- bis zum Südpol Essen in heissem Fett einfach in einem Topf. :)

Köche != Demklon

derpinguin
2018-08-11, 11:56:30
Ich finde es furchtbar daneben dass man sich hier so über demklon lustig macht.

Es passt aber ins Bild, früher wussten die User noch was man schreiben kann und verhielten sich freundlich, heute macht man sich über Leute mit Einschränkungen lustig.

Sven77
2018-08-11, 12:06:09
Sarkasmus steht dir nicht

Eisenoxid
2018-08-11, 12:22:43
Ein kleiner, guter Backofen kostet um die 85€. Reicht, um Pommes zuzubereiten.
https://www.amazon.de/Minibackofen-Ofenhandschuhe-Doppelglast%C3%BCr-Automatik-Programme-Innenbeleuchtung/dp/B073V54D9S
Oder eine Mikrowelle mit Heißluftfunktion: https://www.amazon.de/Clatronic-Mikrowelle-Mikrowellen-Leistungsstufen-95-Minuten-Timer-Edelstahlgehäuse/dp/B001LF3TOW

Oder man macht einfach Bratkartoffeln oder Kartoffelrösti statt Pommes.

demklon
2018-08-11, 12:50:34
Hmm, die nächste Möglichkeit wäre der MC Doof in Rohrbach Süd.
Mir sind keine Currywurst Buden bekannt.


Gruß

Kartenlehrling
2018-08-11, 13:42:14
Der Pennymarkt hat nächste Wochen seine Medion Heislüftfriteuse für 30€ auch im Laden zu kaufen (ab Do. 16.08).
http://www.penny.de/angebote/vorschau/aktuell//product/66794/

Mir wär sie mit ihren 900w zu schwach, aufheizen auf Betriebstemperatur dauert somit zu lange,
dadurch können die Fritten trocken werden, also mindesten 1500w wär mein tip.

Mortalvision
2018-08-11, 15:16:36
Thema heißes Essen im Topf mit viel Fett: dafür hatte man früher eine Feuerstelle ;)

nemesiz
2018-08-11, 20:42:14
mal am Rande,

Pommes gehen auch mit Öl/Fett in der Pfanne (braten statt frittzln).

Gab damals solche Kräuterpommes von McCain, da war das sowas von lecker (hatte damals auch nur eine Pfanne, also so ne Elektropfanne)…

ging.

Fliwatut
2018-08-11, 21:04:09
Schmecken die Pommes aus der Heißluftfritteuse so wie aus dem Backofen?

Kartenlehrling
2018-08-11, 22:05:21
extra Heißluft Fritteusen punkten, mit Zeit, Stormkosten, ein vorheißen ist meist auch nicht nötig und rundum Braun,
weil auch der Backraum kleiner ist als beim normalen Backofen.
Durch die Luftumwirbelung wird der Backraum besser beheißt, das Backgut trocknet aber schneller aus.
Die gefroren Fritten müssen vorher mit 1-2 Löffel Öl bedeckt werden, ich nehm dafür eine Spühflasche Rapsöl.

Ich rate immer dicke Fritten zu nehmen, die Edeka "Dicke Fritts" schmecken verdammt gut,
die von Lidl sind vorgewürzt, wie ich finde haben sie einen seltsamen Nachgeschmack,
ich würze sie lieber selbt mit Frittensalz (Salz, Paprika, Zwiebel, zucker, Knoblauch) nach.

taddy
2018-08-11, 22:20:52
Ich habe ebenfalls eine Heißluftfriteuse, im letzten Jahr durch eine Tefal-Aktion bei Kaufland Treuerabatt günstiger bekommen.

Man merkt keinen direkten Vergleich, die Fritten aus der Heißluft ist aber nicht so fettvollgesogen wie die normalen. Können aber schneller trocken werden. Vor allem "Bruch" unten in der Tüte sind so im Grunde meist Ausschuss

Rooter
2018-08-11, 22:22:42
Schmecken die Pommes aus der Heißluftfritteuse so wie aus dem Backofen?Ich vermute Pommes aus der Heißluftfritteuse schmecken im Vergleich mit Pommes aus dem Backofen so gut, wie Fischstäbchen aus der Pfanne gut schmecken im Vergleich zu denen aus dem Backofen. :D

MfG
Rooter

Kartenlehrling
2018-08-20, 15:45:22
Der Lidl hat am Donnerstag eine kleine Fettfritreuse 1,5L Öl bei ca. 750g Pommes für 20€,
leider hat sie keinen Fettfilter, das Reinigen ist umständlich und das Aufheizen dauert länger da nur 800w.
Der Kodi hat dagegen eine Kalt-Fritteuse auch für 20€, Vorteil das Fett/Öl bleibt länger frisch,
da die Mehl- und Kartoffelreste am Boden nicht so schnell verbrennen, leider brauch sie 3 Liter Öl.



https://www.lidl.de/de/silvercrest-2-in1-mini-fritteuse-und-fondue-sfm-850-a2/p252119
SILVERCREST® 2-in1-Mini-Fritteuse und -Fondue SFM 850 A2 20€

http://www.kodi.de/TecTro-Fritteuse-FR-162.html
Kalt-Fritteuse, TecTro Fritteuse FR 162 20€

Timbaloo
2018-08-20, 16:11:52
Für eine einzelne Person? Imho vollkommene Ressourcenverschwendung.

Und Pommes aus dem Backofen ist wie Pute. Wollte Fleisch sein, ist aber dann in der Evolution falsch abgebogen.

Dann doch lieber keine Pommes.

Die TecTro ist allerdings gut.

Thomas02
2018-08-21, 10:45:30
Der Lidl hat am Donnerstag eine kleine Fettfritreuse 1,5L Öl bei ca. 750g Pommes für 20€,
leider hat sie keinen Fettfilter, das Reinigen ist umständlich und das Aufheizen dauert länger da nur 800w.
Der Kodi hat dagegen eine Kalt-Fritteuse auch für 20€, Vorteil das Fett/Öl


1,5 Liter Öl für 750g tiefgekühlte Pommes bei 800 Watt? Das ist dann eher dünsten als frittieren.

Djudge
2018-08-21, 10:56:22
Einfach mal zu MäcKing gehen/fahren, Pommes satt bestellen und dann Öl und Hitze gut sein lassen.

Air Force One
2018-08-21, 13:24:51
Das klang hier ja schon Darwin Award verdächtig....

Einfach eine normale Friteuse kaufen und gut ist, die kosten doch nichts und sind immer noch besser als Kamikaze die du da vor hast
Gute Besserung mein Freund.

demklon
2018-08-21, 18:58:06
Ich habe auch schon oft gedacht, Friteuse, aber ich mag mein Gewicht von ~etwa 85 Kg halten, Friteuse ist da eher kontraproduktiv.

Wenn dieser Gewichts Zunahme Punkt nicht da wäre, hätte ich mir schon lange eine geholt, kosten auf Amazon echt nicht die Welt.


Wobei die Pommes in der Pfanne am endet doch auch nichts anderes wäre :rolleyes:

Was ist das mit einer Heißluft Friteuse? Taugt das, wie ist da das Wirk Prinzip?
Statt Öl heiße Luft? Die Kosten?

Stromfresser?



Gruß



klon

Kartenlehrling
2018-08-21, 19:16:46
4!!! Seiten und Du konntes dir keine Infos daraus ziehen, ich habe mich bemüht dir zu helfen?!!

DoomGuy
2018-08-21, 19:22:18
ich würde mir jetzt eher eine blaue Fritteuse kaufen

Simon Moon
2018-08-21, 19:40:19
Wobei die Pommes in der Pfanne am endet doch auch nichts anderes wäre :rolleyes:



Eher sogar noch schlechter, würd ich mal sagen. Denn eine Friteuse regelt die Temperatur - d.h. du hast perfekte Fritten. Bei der Pfannen-Lösung hast du entweder diese überfrittierten, trocknen Kartoffelsticks oder diese ölgetränkten, fettigen Laberteiler. Von ersteren wirst du mehr essen, weil die ja nur noch quasi Pommes-Chips sind und letztere sind öltriefende Fettbomben.

sun-man
2018-08-21, 19:47:04
Naja, wenn 2025 eh alles zu spät ist machst Du Dir Gedanken das Du morgen 85,3kg wiegst?

Blackpitty
2018-08-21, 20:20:04
leg die Pommes doch einfach eif einen Toaster, nach 20x abdrücken sind die sicher auch durch:biggrin:

Silentbob
2018-08-21, 21:16:46
Ich habe auch schon oft gedacht, Friteuse, aber ich mag mein Gewicht von ~etwa 85 Kg halten, Friteuse ist da eher kontraproduktiv.

Wenn dieser Gewichts Zunahme Punkt nicht da wäre, hätte ich mir schon lange eine geholt, kosten auf Amazon echt nicht die Welt.


Wobei die Pommes in der Pfanne am endet doch auch nichts anderes wäre :rolleyes:

Was ist das mit einer Heißluft Friteuse? Taugt das, wie ist da das Wirk Prinzip?
Statt Öl heiße Luft? Die Kosten?

Stromfresser?



Gruß



klon

Warum überhaupt Pommes fressen wenn Du Angst hast fett zu werden.:freak:

demklon
2018-08-21, 21:37:21
Naja, wenn 2025 eh alles zu spät ist machst Du Dir Gedanken das Du morgen 85,3 kg wiegst?

:D Wir werden es beide miterleben Sun, warts ab. Ich denke, es wird schon früher zu rumoren anfangen.


´22 und folgende, es wird sich sukzessive steigern.


Wir werden es alle miterleben, global.


Der Planet wird einen nicht unerheblichen Teil davon ausmachen.
Die beiden Stürme letzte Saison in den USA haben den Anfang gemacht.




Die Hitzewelle über Europa ist auch ein Teil der Geschehnisse, die über uns kommen werden.




Gruß



klon

sun-man
2018-08-22, 06:36:36
Oh mann....jo, achte mal schön auf Deine Figur.

insane in the membrane
2018-08-22, 07:17:38
Du könntest versuchen, von der Entwicklung zu profitieren und deine Pommes im nächsten Sonnensturm machen?

derpinguin
2018-08-22, 10:46:03
Die Möglichkeiten wurden genannt, nachdem es hier immer weiter abdriftet, ist zu.