PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Bluray direkt beim Vertrieb austauschen?


WhiteVelvet
2018-08-08, 19:27:25
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Monaten die Bluray End of Days mit Arni über Amazon gekauft und jetzt erst ansehen wollen. Klappt aber nicht, mein Bluray-Player (Panasonic) liest alle meine Blurays, nur diese eine nicht. Als ich mir die Scheibe mal genauer angesehen habe, habe ich den Eindruck, dass da gar keine Datenschicht zu sehen ist... die ist tatsächlich halbtransparent, so dass die Schriftseite total durchscheint, ohne sie gegen das Licht zu halten...

Konnte man nicht früher mal DVD/Blurays direkt zu 20th Century/Universal/oder sonst einen Vertrieb schicken? Hatte ich damals mal mit einer defekten Herr der Ringe DVD gemacht. Das war kein Problem... gerade lese ich bei Universal, dass die das nicht bei Privatpersonen machen, ich mich also an den Händler wenden soll. Kann ich das ernsthaft noch nach zig Monaten machen? Kann sein, dass das sogar schon über ein Jahr her ist...

Nostalgic
2018-08-08, 22:33:46
2 Jahre Gewährleistung Amazon (https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201844050)

Simon Moon
2018-08-08, 23:31:55
Würd ich einfach mal probieren. Wenn da wirklich nichts draufgepresst wurde, denke ich, wird der Händler das umtauschen.

Aber am besten zuerst noch anrufen / Mail schreiben. In der Retourenabteilung haben die häufig keinen Bock beigelegt Zettel zu lesen und da kanns dann schon mal passieren, dass das einfach retourniert wird mit dem Vermerk "Rückgabefrist abgelaufen" oder so. Das passiert meist nicht aus böser Absicht - aber je nach Sortiment kriegen die da alles mögliche zurück geschickt und haben dementsprechend Chaos...

WhiteVelvet
2018-08-09, 12:18:16
Hat vielleicht jemand die End of Days Bluray und kann mal gucken, ob die bei ihm auch so komisch halbtransparent ist? Nicht dass das so gewollt ist weils cool aussehen soll... aber nichtsdestotrotz lädt die Scheibe nicht... ich versuchs mal über Amazon.