PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deillisch Mobilnetz profil laden, wie und wo?


labecula
2018-08-09, 15:52:59
Ein kleines Urlaubsprpblem tut sich hier auf. Tochter hat ein neues handy bekommen, dass J5 von Samsung. Also die Sim Karte aus dem alten Handy mitgenommen und flugs eingesetzt. Ich selbst war Besitzer eines S8 und nun wieder eines iPhones. Beide Male haben meine Handys das Profil für den Zugang nach Zugriff auf das Wlan automatisch das provider Profil geladen und eingetragen. Das J5 scheint so etwas simples nicht zu wollen, können oder was auch immer. Wo und wie komme ich nun via Wlan und ohne Online Zugang auf das drillisch Portal das passende Netzprofil her??? Der Tip aus dem Netz eine SMS an 80100 zu senden beißt sich in den Schwanz, da das Telefon ja nichtmal seine eigene Nummer kennt bzw. Netzzugang über Mobil hat.

Corny
2018-08-09, 16:41:10
Du hast noch nicht mal Empfang? Die SIM-Karte wird aber schon erkannt, oder?
Hast du mal eine andere SIM-Karte in dem Handy getestet?

labecula
2018-08-09, 17:59:21
Du hast noch nicht mal Empfang? Die SIM-Karte wird aber schon erkannt, oder?
Hast du mal eine andere SIM-Karte in dem Handy getestet?

Im andere Handy ging sie vor dem Wechsel. Ich kann mit der Karte weder telefonieren noch mobile Data nutzen. Sie wird aber erkannt, auch der Betreiber. Aber die Verbindung zum Mobilnetzwerk kann nicht hergestellt werden.

Skinner
2018-08-09, 21:27:36
Name: o2 Internet
APN: internet
Proxy: nicht definiert
Port: nicht definiert
Nutzername: nicht definiert
Passwort: nicht definiert
Server: nicht definiert
MMSC: hhtp://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07

patrese993
2018-08-13, 19:10:48
Teste mal ne andere SIM in dem besagten Handy. Denn unabhängig von den Zugangspunkten für mobile Internetverbindung, muß das Gerät IMMER Netz bekommen und normale Telefonie möglich sein.
Evtl hast ein defektes Handy oder eines mit SIM- oder Netzlock erwischt.