PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EGX Berlin 2018 - Spielemesse ab 18 Jahre


msilver
2018-08-10, 14:38:27
AQ1RAbnsJyA

https://www.egx.net/berlin/2018

ein tagesticket kostet 20 euro.

ich habe durch zufall von dieser messe erfahren. früher war ich gerne auf der games convention, die gamescom ist mir aber zu weit weg und auch einfach viel zu überlaufen. die letzten messen in leipzig waren schon zu extrem. ich fahre defintiv und eventuell hat ja auch der ein oder andere hier zeit dafür. ich denke es wird sich lohnen.

veranstaltet wird es vom Gamer Network wozu folgende seiten gehören:
Eurogamer.de und RockPaperShotgun.de, ebenso Eurogamer.net, GamesIndustry.biz, VG247.com, RockPaperShotgun.com, Digital Foundry und weitere internationale Webseiten.

https://www.gameswirtschaft.de/events/egx-berlin-2018-termin-tickets-programm/
Nur einen Monat nach der Gamescom 2018 wird Deutschland zum Schauplatz einer weiteren Spielemesse: Das britische Medienhaus Gamer Network holt das etablierte Videospiele-Event EGX nach Deutschland und veranstaltet vom 28. bis 30. September die EGX Berlin 2018.

Die Veranstalter versprechen ein „sorgfältig kuratiertes Erlebnis“ mit einer breiten Palette an Spielen – von Indie-Titeln bis hin zu aktuellen Blockbustern. Analog zur Gamescom wird es möglich sein, diese Spiele bereits vor der Veröffentlichung zu spielen. Zum Programm gehören außerdem Themen wie Cosplay, eSport, Retro-Gaming sowie Meets & Greets mit Entwicklern, Letsplayern und weiteren bekannten Persönlichkeiten.

Außergewöhnlich: Der Zutritt ist ausschließlich Besuchern ab 18 Jahren gestattet – dadurch entfallen sowohl die gewohnten Alterskontrollen an den Anspielstationen als auch der übliche Sichtschutz.

An den drei Messetagen am letzten September-Wochenende (28. bis 30. September) werden 20.000 Besucher erwartet. Veranstaltungsort ist die Event-Location Station Berlin, wo bereits seit mehreren Jahren die Entwicklerkonferenz Quo Vadis stattfindet.


EGX Berlin 2018: Zahlreiche Entwicklervorträge und Panels gewähren Einblicke in die Spielebranche
Branchenkenner plaudern aus dem Nähkästchen. (http://www.eurogamer.de/articles/2018-07-25-egx-berlin-2018-zahlreiche-entwicklervortraege-und-panels-gewaehren-einblicke-in-die-spielebranche)


https://abload.de/img/unbenanntcmdzr.png

msilver
2018-08-11, 11:26:40
interessiert das echt niemanden? öhm, dann hätte ich mir das posten echt sparen können :freak::cool:

gnahr
2018-08-11, 11:29:18
wir haben alle einfach schon karten 😅
interessantes konzept, aber dadurch schwierig zu bewerben.

Lyka
2018-08-11, 11:29:44
#1 ist interessant
#2 mir hat aber nur die ersten 2 Gamecoms in Leipzig gefallen
#3 dort werden genauso die Kiddies abhängen wie auf allen anderen Messen, auch wenn die Kiddies "schon 18" sind