PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktlinsenträger: Von Tageslinsen auf Monatslinsen


F5.Nuh
2018-08-10, 23:52:30
Moin,

habe letztes Jahr für den Ägypten Tauchurlaub Tageslinsen geholt. Ich habe bei Fielmann bei zwei einzelnen Terminen alles vermessen lassen usw. Man muss zwar 20€ zahlen aber der Service und das vermessen usw. war sehr sehr gut.

Am Ende wurden es: Acuvue Oasys Hydralux DIA 14.3 BC 9.0 -3.5 L / -4.0 R

Alles schön und gut. Nun will ich gerne auf Monatslinsen wechseln und finde diese Daten nicht unter den Linsen; DIA 14.3 BC 9.0. Hatte welche gefunden mit DIA 14.3 und BC 8.8, war jedoch nicht sicher ob das gehen würde?

Monatslinsen sind anscheinend von den Daten her etwas anders als Tageslinsen? Ich würde ungern wieder alles vermessen lassen wollen aber anscheinend gibt es kaum eine Info oder Möglichkeit sich so Rat holen zu können.

Will ja nicht von 0 Anfangen sondern mit den Daten die rausgefunden wurden und mit denen ich recht zufrieden bin auf Monatslinsen zu wechseln.

Grüße

maximum
2018-08-11, 00:05:44
Du brauchst dir keine Gedanken machen. DIA ist der Durchmesser und BC die Krümmung. BC sollte nicht mehr als 0,2mm abweichen, was es ja auch nicht tut. Krümmung kann man imo auch über Stärke ausgleichen zur Not. Mein Tipp: Probier die günstigen Eyelike in deiner Stärke und fertig.

F5.Nuh
2018-08-11, 21:56:59
Das hört sich doch super an. Hat das 3dcenter keine Linsenträger mehr :)

Troyan
2018-08-12, 12:45:59
Mein Tip: Geh zum Optiker der Wahl, lass dir die Monatslinsen anfertigen und überprüfe, ob es die selben Linsen nicht unter anderem Namen im Internet gibt (Apollo z.B. labelt ihre Linsen nur um...).

Imo sinnvoller als selbst auszutüffteln.

F5.Nuh
2018-08-12, 22:21:17
Wie gesagt habe es ja ausmessen lassen. Ging ganze 2 Tage und insgesamt einige Stunden.

Die Werte habe ich ja aber anscheinend sind diese gegenüber zu Monatslinsen anders?!?

F5.Nuh
2018-08-16, 16:43:05
Habe jetzt - da im Angebot und die Werte recht ähnlich und die Bewertungen super waren - die SeeOne 55 Monatslinsen bestellt.

Die Daten BC 8.8 DIA 14.2.

Bisher fühlen die sich recht gut an :)