PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Filmtitel 70er/80er


Gimmick
2018-08-11, 09:36:44
Moin,

mir sind gestern mal wieder irgendwelche wagen Erinnerungen an einen Film in den Kopf gekommen und mir fällt einfach nicht mehr ein was das genau war - ich hasse sowas :freak:.

Hier sind ja einige lebende Filmenzyklopädien unterwegs, vielleicht kann mir das jemand helfen.


Der Film dürfte in den 80er oder Ende 70er spielen. Ganz grob weiß ich noch, dass eine kleine Gruppe Typen möglicherweise versucht haben einen von ihnen in ein Labor zu bringen, um ihn zu heilen(?). Mindestens einer von ihnen hatte irgendwelche "Superkräfte", die möglichweise durch einen Unfall entstanden sind ^^.

Sehr genau kann ich mich noch an eine Szene gegen Ende erinnern:
In dem Gebäude, wo sie hinwollten, mussten sie durch einen Tunnel, der eigentlich nur ein horizontaler Wasserstrudel war. Einer von ihnen hat dann seinen Handschuh ausgezogen, seine Hand ins Wasser gehalten und den Tunnel eingefroren, die anderen konnten dann durch laufen. Er selbst ist dann meine ich zusammengebrochen und da liegen geblieben.

Vielleicht kann ja jemand mit dieser grandiosen Beschreibung etwas anfangen :D

Baalzamon
2018-08-11, 09:56:14
Hmmm.. sicher das es ein 'Film' war und nicht evtl. Teil einer Serie?

Mir fällt dabei spontan Misfits of Science ein, da gibt es einen Charakter (Ice-Man) der Wasser gefrieren lassen kann und ich bin mir fast sicher, dass es die von dir beschriebene Szene mit dem horizontalen Wasserstrudel in einer Folge gibt.

Just my 0,02€

Jo, YouTube sei dank: https://youtu.be/YVf4RIH5Gkw?t=4739

Gimmick
2018-08-11, 10:04:26
Hmmm.. sicher das es ein 'Film' war und nicht evtl. Teil einer Serie?

Mir fällt dabei spontan Misfits of Science ein, da gibt es einen Charakter (Ice-Man) der Wasser gefrieren lassen kann und ich bin mir fast sicher, dass es die von dir beschriebene Szene mit dem horizontalen Wasserstrudel in einer Folge gibt.

Just my 0,02€

:uup:

Das war es! Danke.
Hab ich wohl nur eine Folge mal von gesehen ;D

Edit: Die Pilotfolge hab ich gesehen und meinte ich :D

MadCat
2018-08-11, 10:07:12
Hi,

genau genommen ist es der Pilot zur Serie:

Misfits Of Science S01e01 "Deep Freeze" Pilot

https://youtu.be/YVf4RIH5Gkw?t=1h19m1s

EDIT: mist, Baalzamon hat mich ge"ninja"t... ^^

Baalzamon
2018-08-11, 10:09:33
:uup:

Das war es! Danke.
Hab ich wohl nur eine Folge mal von gesehen ;D
Gerne. =)

Damals habe ich die Serie auf RTL geguckt, geliebt und alle Folgen auf VHS aufgenommen. Wie bin ich damals zu dieser Szene abgegangen. ;D

XuYMH7a7ukw

MadCat
2018-08-11, 10:16:01
Ich glaub, wir sind nun das, vor dem wir zu der Zeit Angst hatten... Alt... ^^

Rooter
2018-08-11, 10:22:43
"Die Spezialisten unterwegs" :biggrin:

Leider ist Dean Paul Martin ja viel zu früh gestorben, war Pilot und ist mit seiner F4 Phantom abgestürzt. :(

MfG
Rooter

Baalzamon
2018-08-11, 10:25:49
Wie sagte Turiz einst zu mir: Nein, du wirst nicht alt, du bist alt. ;)

greeny
2018-08-11, 10:31:14
Courtney Cox war damals sowas von süß...
http://scifibabes.co.uk/images/Courtney%20Cox%20Gloria%20Dinallo%20Misfits%20of%20Science.jpg

:love2:

doublehead
2018-08-11, 22:38:22
mir sind gestern mal wieder irgendwelche wagen Erinnerungen ...
https://www.duden.de/rechtschreibung/vage