PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA Origin user has all his games deleted, proving dangers of all digital future


Gebrechlichkeit
2018-08-14, 10:12:33
Keine Ahnung wohin damit, wollte es trotzdem euch nicht vorenthalten. Kann entsprechend verschoben werden.

https://www.oneangrygamer.net/2018/08/ea-origin-user-has-all-his-games-deleted-proving-dangers-of-all-digital-future/66237/

Dino-Fossil
2018-08-14, 10:44:48
Während ich die prinzipiell nachvollziehen kann, was der Typ mit dem Artikel sagen möchte, würde ich das trotzdem nicht gerade als Glanzstunde des Journalismus bezeichnen...

Leonidas
2018-08-14, 11:13:35
Ich bitte doch darum, keine Titel in durchgehender Großschreibung zu verzapfen.

kruemelmonster
2018-08-14, 11:59:39
Das Thema ist auch schon durch:

Update 8: Sarah from EA has helped me in getting my soldier ID back (FlyingOfficer) and added most of all the games (Except for Battlefield V Pre-Order) into my new account. She has also provided me 12 months of free Origin Premier membership ( I didn't ask for this). Although my stats history is gone I am quite satisfied that I got my soldier ID back. Waiting for them to restore my Battlefield V Pre-Order.

Update 9: Battlefield 5 Pre-Order has been restored into my Origin Account.

Und da sich nicht mehr nachvollziehen lässt wie das ganze passiert ist, gibt es auch keinen großen Erkenntnisgewinn.

Ganon
2018-08-14, 12:21:31
Das Problem ist, dass der EA Support wohl vorher gesagt hat "Nö, dich kennen wir nicht, können wir nichts machen" und erst nach ausreichend Medien-Trubel sich dort was bewegt hat. Und natürlich die allgemeine Gefahr "Account weg" = "Alles weg".

Demirug
2018-08-14, 12:27:42
Das Problem ist, dass der EA Support wohl vorher gesagt hat "Nö, dich kennen wir nicht, können wir nichts machen" und erst nach ausreichend Medien-Trubel sich dort was bewegt hat. Und natürlich die allgemeine Gefahr "Account weg" = "Alles weg".

Da Accounts normalerweiße auch nicht gelöscht sondern nur gesperrt werden macht das auch durchaus Sinn.

Da ja scheinbar gar nichts mehr da war könnte das ein Accounthack und anschließender Antrag auf Löschen nach DSGVO gewesen sein. Denn in dem Fall darf ja EA keinerlei Daten mehr von dem User haben.

Gebrechlichkeit
2018-08-14, 13:09:16
Das Problem ist, dass der EA Support wohl vorher gesagt hat "Nö, dich kennen wir nicht, können wir nichts machen" und erst nach ausreichend Medien-Trubel sich dort was bewegt hat. Und natürlich die allgemeine Gefahr "Account weg" = "Alles weg".

Genau! Erst nachdem ein paar Outlets darueber geschrieben haben, hat EA sich dafuer interessiert! Haette er oder niemand darueber berichtet, haette EA sich einen feuchten Dreck darum gekuemmert.

Also wenn eure Frauen fremd gehen, wollt ihr doch auch wissen was sie dazu bewegt hat oder nicht? Der Akt ist pillepalle, wichtig ist zu wissen why and when did she wake up and "now it´s a good day to cheat!" Und hier sieht man,

A) wie lazy die bei EA sind, once deleted we cant do jackshit. Sorry.
B) nur unter Druck, wird investigiert ...

EA’s technical support didn’t care and didn’t make any effort to restore the account, even when he provided receipts, transaction numbers, credit card history of his purchases and order histories. EA’s support staff made the circular logic that since his account was deleted there was nothing they could do since there was no account history to check, which is why he took the issue to Reddit.

anddill
2018-08-14, 13:37:58
Interessant. Mein Origin konnte gestern auch nicht auf meine Spiele zugreifen, ich konnte allerdings ein Spiel direkt über die Startverknüpfung starten, auch mein ganzer Online-Kram war im Spiel vorhanden. Muss heute nochmal nachsehen ob Origin sich wieder berappelt hat.

siegemaster
2018-08-14, 13:39:28
Wir kennen aber nur die eine Seite der Medaille... niemand kennt die Hintergründe und EA verhält sich vorbildlich wenn sie dazu öffentlich nichts sagen.

Neosix
2018-08-14, 13:48:23
Man kann nicht genug betonen, dass der User hier multiple male sich an den Support wendete und dieser ihm nicht helfen konnte und nicht wollte. Erst als er auf Reddit gegangen ist und sich ein (zurecht) empörter Mob bildete. Kam jemand plötzlich mit einer Lösung her und alles war wieder gut. Wieder aber ohne zu erklären wie das passieren konnte.
Das ist hier die eigentliche Schweinerei, das man einfach auf eine einzelne Stimme pfeift. Fehler in einer Datenbank können immer mal vorkommen, aber das der Support sagt, "nö keine Ahnung was da los war, einen schönen Tag noch". Stellt euch vor das passiert mit eurem Steam Acc. Und da haben Leute hier 20k+ an Steam Games Wert.

Dino-Fossil
2018-08-14, 13:54:48
Interessant wäre es jedenfalls genauere Hintergründe zu bekommen.
Warum wurde der Account gelöscht, hatte der Kunde was damit zu tun (Fehlverhalten, Antrag), oder war es ein technisches Problem?

Der verlinkte Artikel ist da wenig erhellend.

Drunk Master
2018-08-14, 14:07:44
Genau! Erst nachdem ein paar Outlets darueber geschrieben haben, hat EA sich dafuer interessiert! Haette er oder niemand darueber berichtet, haette EA sich einen feuchten Dreck darum gekuemmert.

Das stimmt aber nicht direct/ganz. Der Support wird doch wie bei allen großen Firmen von einem "sehr" günstigen Dienstleister erbracht. Der hat erstmal nichts mit EA zu tun.
Generell muss man bei solchen Sachen hartnäckig bleiben und das intern (Beim Support Dienstleister) eskalieren lassen.
Erst wenn der Dienstleister die Frage/das Problem an EA weitermeldet kann man auch wirklich mit Hilfe rechnen.

So hat das jedenfalls bei mir immer funktioniert. Erst wenn jemand internes involviert wurde gab es Hilfe.
Von den externen Dienstleistern darf man nichts erwarten. Die haben Ihre Vorgaben und vorgefertigten Antworten die Sie den Kunden geben müssen.