PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usv powerwalker 2200 ? Zu langsam?


redson
2018-08-14, 19:45:51
Hallo Gemeinde,

Habe gerade einen Testlauf gemacht mit folgender Kombo.

Powerwalker verteilt auf einen Brennstuhlleiste im Netzwerkschrank. Angeschlossen ist ein POE Switch von Netgear JGS516PE-100EUS 16 Port und ein Lüftersystem für den Netzwerkschrank.

Eine Nas wird erst bei Umzug noch angeschlossen.

Stecker gezogen... Nun ging die powerwalker erfolgreich auf Akku modus. Jedoch mein Switch fällt immer aus. Auch wenn dieser direkt angeschlossen wird an den powerwalker. Die Lüfter laufen problemlos weiter.
Ist die mit 4-8ms zu langsam?
Was kann ich dagegen noch machen? Es sollen 8 Kameras über die POE laufen.
Auch wenn der Strom Mal kurz ausfällt.

OBrian
2018-08-14, 21:46:26
Ich überlege gerade, ob mal einfach einen Netzfilter vor den Switch setzen könnte, der ist zwar eigentlich gegen Überspannungen und unsaubere Frequenz, aber vielleicht puffern die Kondensatoren auch die paar Millisekunden zuwenig Spannung ausreichend ab. Ist aber nur so eine Idee, bin kein Experte.

anddill
2018-08-14, 22:45:06
Netzfilter hilft da nicht. Das Problem dürfte hier beim Switch liegen, der eigentlich mit so einer kurzen Netzunterbrechung klarkommen sollte.
Kommt jetzt drauf an was billiger und einfacher ist und wie wichtig die Versorgungssicherheit ist. Man kann den Switch wechseln, bis man einen findet der mit der Unterbrechung klarkommt, oder man wechselt auf eine VFI-USV (https://geizhals.de/?cat=gehups&v=e&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=1494_BlueWalker+PowerWalker~1498_VFI) mit ständig mitlaufendem Doppelwandler. Ich betreibe Anlagen mit AC-Verbrauchern hinter fetten Trafos, die extrem allergisch auf die Unterbrechung und den Phasensprung einer normalen USV reagieren mit preiswerten Powerwalker-VFI-USVs. Die Dinger tun den Job und halten witzigerweise länger durch als die teureren Markengeräte.
Der Stromverbrauch ist durch den Doppelwandler natürlich etwas höher.

redson
2018-08-15, 17:37:02
Okay ...

Wäre es möglich den Poe Switch evtl. auch Neustarten zu lassen? Wenn ich den Stecker ziehe und wieder rein mache läuft sie wieder an. Sowohl bei Akku und bei Dauerbetrieb. Ansonsten passiert leider nix sie bleibt die ganze Zeit aus obwohl Strom drauf ist.