PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 13./14. August 2018


Leonidas
2018-08-15, 10:53:39
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1314-august-2018

Gast
2018-08-15, 13:58:29
Sollte nicht schon GDDR5X 16Gbps bringen?
Jetzt haben wir GDDR6 und immer noch nur 14Gbps.

Gast
2018-08-15, 15:36:08
Es dürften bei den kommenden RTX-Beschleunigern also entweder konventionelle Shader-Einheiten oder RayTracing-Einheiten laufen, aber selten beides zusammen

Mindestens bei hybridem Rendering, welches bei kommenden Grafikchip-Generationen wegen höherer RT-Performance weniger wichtig sein wird, wird beides benutzt. Wahrscheinlicher und effizienter ist allerdings, dass auch beim Raytracing die konventionellen Shader mitbenutzt werden (ähnlich wie beim herkömmlichen GPGPU-Raytracing). Bei der PowerVR-GPU (https://techreport.com/news/26178/powervr-wizard-brings-ray-tracing-to-real-time-graphics) soll es jedenfalls so sein. Die dedizierten RT-Einheiten übernehmen in der Rendering-Pipeline Teilaufgaben, die bisher und viel ineffizienter von den konventionellen Shadern und der CPU erledigt wurden.

MrSpadge
2018-08-16, 11:15:22
Mainboard Chip von X399 auf X599 - hier geht Intel endlich mal richtig voran, so hängt man AMD wieder eine Weile ab!

@Gast1: bei Samsung bekommt man regulär auch schon 16 Gbps GDDR6 (kürzliche Pressemeldung), welche unter Übertaktung schon bis zu 20 Gbps schaffen soll (Gerücht). Das wird schon!

MrS