PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus z270 Code SLI und Onboard Wifi weg?


King_Of_Fortune
2018-08-15, 17:03:15
Habe heute meine 2. Titan X Pascal in mein Asus Z270 Code eingebaut und meine pcie M2 habe ich rausgebaut und direkt in den m2 slot gemacht.

Seitdem ich das gemacht habe , ist mein Onboard Wifi Weg !. Im Bios ist alles Aktiviert , SLI wurde erkannt und läuft im 8x8 modus.

Der Einbau der m2 hat mich 1 Sata Port gekostet , es steht nichts im Handbuch von Wifi Problemen.

Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Win 7 Prof Service Pack 1
Cpu 6700k
16gb 3200 G SKill

System lief vorher mit Singel Card Problemlos.

3d Mark stieg trotz sli nur von 22600 Punkten auf 26xxx Punkten in Firestrike
und in Witcher 3 hat es sogut wie kaum einen Performance Boost gegeben , obwohl beide karten 85-100% belastung haben.:confused:

Lowkey
2018-08-15, 17:17:24
Eine gewissen Verwirrung macht sich breit:

Windows 7 + Pascal im SLI ohne HB Brücke?

King_Of_Fortune
2018-08-15, 17:18:25
Wo ist die verwirrung?

Hab sowohl HB Bridge als auch die alte sli bridge probiert.

haegar12
2018-08-15, 17:46:19
SLI und Crossfire werden halt nicht mehr großartig unterstützt.



https://www.computerbase.de/2018-07/crossfire-sli-test-2018/

King_Of_Fortune
2018-08-15, 17:52:52
Die Antwort Hilft mir leider nicht , da ich die beiden Karten ja schon seit 2016 besitze.

Und nun habe ich halt das Problem , dass nach einsetzen der 2. mein Onboard Wlan weg ist :-/

Performance mäßig finde ich es völlig okay für 4k.

gruß

Lowkey
2018-08-15, 18:07:37
Ich habe noch nichts dazu lesen können, also der Wlan sollte doch auf dem Board fest verschraubt sein? Und Wlan ist im Gerätemanager und unten in der Leiste aktiv? Oder ist es komplett weg und dann auch das Bluetooth?

BiG OnE
2018-08-15, 18:14:39
Dein Onboard Wlan taucht gar nicht mehr im Gerätemanager mehr auf?

King_Of_Fortune
2018-08-15, 18:30:54
Jap es ist komplett raus,auch in den Netzwerk Adaptern ist nur der Direkt Wlan anschluss drin,Wlan ist nicht zusehen.

Ich Bios hab ich es schon einmal Deaktiviert und dann wieder Aktiviert...nichts...
ich werd heute Abend mal die Graka wieder ausbauen und gucken ob das problem damit behoben ist..

Hatte von meinem Gaming G1 gewechselt auf das Code weil es auch Wlan probleme hatte. Ich hab ne leichte vermutung das meine 2. Titan nen schuss weg hat.

IceKillFX57
2018-08-15, 21:52:22
Mal im Handbuch geschaut ob es nicht mit der Anbindung zutun hat?
Kann mir gut vorstellen das die WLAN Karte mit solch einer Konfiguration dann nicht mehr angesprochen werden kann.
War zumindest beim Z97 so.

Screemer
2018-08-15, 22:03:54
Verschwindende onboard hardware von Sound über WLAN bis hin zu RAM war bei Asus nichts besonderes. Da zerlegte sich teilweise das BIOS in seine Bestandteile. Würde mich nicht wundern, wenn solche Probleme immer noch aktuell wären: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=551361

King_Of_Fortune
2018-08-15, 22:14:25
2. Titan ausgebaut keine besserung.

Aktuelle Wifi treiber installiert , er probiert was zuerkennen , sagt aber konnte keine passenden Treiber finden.

Im Geräte Manager weiterhin nichts zufinden vim Wifi :D

Lowkey
2018-08-15, 22:53:15
Ist das Bluetooth auch weg?

King_Of_Fortune
2018-08-15, 23:01:49
Jo!

hatte den m2 auch wieder auf alten grundaufbau zurückgesteckt.

Wifi immernoch weg obwohl selber Grundaufbau.

Als ich die m2 von pcie in den m2 slot gesteck hat , hatten sich automatisch treiber installiert. Evtl auch ein treiber Problem.

Hab jetzt die notbremse gezogen und Installier Windows mit M2 im m2 Onboard Slot und SLi nachdem ich ausschließen konnte , dass es daran liegt.

ich hab jetzt noch die neusten treiber von aus geladen und dann wollen wir mal schauen.


wünscht mir glück

King_Of_Fortune
2018-08-15, 23:57:48
Update :

Windows neu rauf gemacht.

Neuste bios aufgespielt

Treiber installiert.

Wifi und Blue immernoch weg......ey dann kann dochnicht sein, weil man hardware umsteck alles im eimer ist und selbst nach format c:

King_Of_Fortune
2018-08-16, 11:03:53
Update:

Alle ssd's abgeklemmt und sata Controller im Bios Deaktiviert.

Nurnoch M2. und die beiden Titans angeschlossen.

Der Hintergedanke war, ich dachte es wäre evtl ein Problem mit der Lane Verteilung.

Leider hat auch dies nichts gebracht.

Lan Controller Deaktiviert und nur Bluetooth und WIfi controller aktiviert hat leider auchnichts gebracht..

Jemand noch irgend nen Tip ?

gruß

Lowkey
2018-08-16, 11:27:55
Ich würde wohl die Bios Batterie rausmachen oder Default Bios Options abwechseln mit einem CMOS Reset probieren.

Denn eventuell hat das Bios den Wlan einfach "vergessen" und braucht eine komplette Löschung, die man mittels Bios Update alleine nicht erreicht. Wenn das nicht geht, dann ist die Karte hin.

King_Of_Fortune
2018-08-16, 12:45:43
Ich würde wohl die Bios Batterie rausmachen oder Default Bios Options abwechseln mit einem CMOS Reset probieren.

Denn eventuell hat das Bios den Wlan einfach "vergessen" und braucht eine komplette Löschung, die man mittels Bios Update alleine nicht erreicht. Wenn das nicht geht, dann ist die Karte hin.


Hat auchnichts gebracht....:(

kann dochnicht sein , dass nen Frisches Oberklasseboard nach 2 Wochen hin ist...ist doch lächerlich....

Wenn ich schon darüber nachdenke , die ganze Wakü wieder umzubauen usw..*kotz*

King_Of_Fortune
2018-08-16, 14:51:39
Update:

Asus Support Ticket gelöst...bin gespannt. Parallel wird schonmal der RMA Antrag bei Alternate ready gemacht....

King_Of_Fortune
2018-08-16, 22:44:36
Update: Problem gelöst.

Hab jetzt alles wieder zurück gebaut.

M2 ind den PCie Adapter und wieder in den 4x rein.

Die 2.Titan ausgebaut und nur Single drin gelassen,dabei ist mir aufgefallen ,das die 1. Titan nicht komplett im Slot eingerastet war aber anscheinend gereicht hat um nen Bild darzustellen.

Hab sie dann bissel justiert bis die Rastung klick gemacht hat und siehe da, Wlan und Bluetooth Adapter sind wieder am Start.

Ich werde die 2. Titan allerdings jetzt nichtmehr einbauen einfach weil ich kein Bock habe auf weitere Komplikationen und werd sie verkaufen.

Danke für eure Hilfe und für meine Dummheit.

mfg

King_Of_Fortune
2018-08-17, 15:22:41
Update zur Lösung.:biggrin:

Konnte es dochnicht lassen und hab natürlich nochmal getestet ob SLI und m2 funktionieren.

Und siehe da, alles funktioniert reibungslos ;D;D;D