PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay-kleinanzeigen: Laptop-Display putt...


seba86
2018-08-16, 12:45:33
...obwohl er bei der Vorführung einwandfrei ging ohne Pixelfehler etc. Für wenigstens 10 Minuten. Auch Youtube-Videos gingen da durch.

Dann zuhause direkt schnell die verbaute 500GB Festplatte mit einer 160GB Festplatte ausgetauscht und die C-Partition dorthin gespiegelt.

Display bleibt vollkommen dunkel (auch beim Boot etc.). Der AMD-Treiber erkennt das Display auch nicht mehr.

Rest vom Laptop scheint bis auf den Akku (das wusste ich schon vorher) tipp-top in Ordnung zu sein. Wird eben nun via HDMI angesteuert.

Wie kann das sein, dass er bei der Vorführung einwandfrei war und kaum bin ich zuhause, geht nichts mehr? Display wurde bewegt, gekippt, gedrückt etc. - ohne Effekt. Nur ein dummer Zufall?

Erinnert mich ein bisschen an einem anderen Laptop-Kauf: Bei der Vorführung bootete er einwandfrei. Zuhause war er nach dem 3. oder 4. Boot tot (lief, schaltete sich paar Sekunden danach immer aus --> vermutlich VGA defekt).

Rooter
2018-08-16, 13:18:21
Auch bei Kauf von Privat hat man Gewährleistung, es sei denn der private Verkäufer hat diese ausdrücklich ausgeschlossen (gewerbliche Verkäufer können die nicht ausschliessen). Daher steht auch unter allen meinen Ebay-Auktionen: "Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung".
In der Praxis würde das aber auf einen Rechtsstreit hinauslaufen.

Ich würde aber dem Verkäufer zunächst mal zeitnah die Situation schildern, entgegen dem was man hier so liest gibt es sicher nicht nur Assis auf Kleinanzeigen. :)

MfG
Rooter

seba86
2018-08-16, 13:55:28
Danke für den Tipp :)

Tyrann
2018-08-16, 14:09:54
vielleicht hat sich beim Aufschrauben der Flachstecker zum Display gelöst?

seba86
2018-08-16, 16:33:23
Ich schau dann mal. Ist zum Glück nur ein alter C2D-Lap...

Rooter
2018-08-16, 17:25:23
vielleicht hat sich beim Aufschrauben der Flachstecker zum Display gelöst?Aber es wurde doch sicher nur die Klappe der HDD geöffnet, oder!?
Aber unabhängig davon wäre ein loser Stecker auf jeden Fall die simpelste Erklärung.

MfG
Rooter

seba86
2018-08-16, 22:47:43
Ja, nur die Klappe zur HDD. Ich halte euch auf dem laufenden.

Rooter
2018-08-16, 22:56:03
Schraub das Ding mal auseinander. Ggf. auch das Display, denn das LVDS-Kabel hat zwei Enden... ;)

MfG
Rooter

snowmaker
2018-08-20, 21:19:52
Nichts gegen dich - aber wenn ein Käufer meiner Ware an selbiger „eingeschraubt“ hätte, würde ich mir davon nichts annehmen.
Auch die Tatsache, dass es bei „Abnahme“ lief, klingt für mich eher nach „Eigenverschulden“.

seba86
2018-08-20, 21:30:38
snowmaker, wenn du das SO siehst... dann sehen wir beide mit gleichen Augen.

Natürlich verstaubt er in der Ecke... wird dann eben als Notfall-PC herhalten..
die Zeit ist es mir nicht wert bzw. bei der Bastelei kann dann mehr kaputt gehen :o