PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfaches Programm für Boolean Operation gesucht


labecula
2018-08-16, 14:18:42
Hi
Ich will in ein simples Objekt (Zyinder ober- und Unterseite) zwei Meshes die bereits vorbereitet sind (2D Bitmaps die als 3D stl vorliegen) einprägen. Das heißt mittels Boolean Operationen die Meshes vom Zylinder "subtrahieren".
Ich habe jetzt mehrere Programme ausprobiert bzw. komme mit ihnen nicht klar:

- Fusion 360 will auf meinen PC aus welchen Gründen nicht laufen
- Meshmixer produziert gruselige Ergebnisse mit offenen Flächen und nicht abschließbaren Operartionen. Absolut unrauchbar in diesem Bereich.
- Blender ist bestimmt dazu in dewr Lage aber für mich viel zu komliziert mit den Modifikatoren. Habe es jetzt eine Weile probiert und durch ZUfall einmal einigermaßen hinbekommen aber seit dem auch nciht mehr.

Im Prinzip will ich nur die STLs importieren, simpel ausrichten, Boolean drüber, exportieren, fertig. Ohne Studium und ohne komplizierte Software. Gibt es so etwas?