PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Straight Power 11 - Temperaturschutz, Schwelle bei nur 40°C


Dr.Doom
2018-08-16, 15:47:45
Howdy,
ich suche gerade vorsichtig nach potentiellen Kandidaten für (m)ein neues Netzeil.
Beim Test von PCGH zum "Straight Power 11" (http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/Tests/Be-Quiet-Straight-Power-11-750-Watt-1249346/) steht, dass "die Temperatur des Arbeitsbereiches auf 40°C [...] festgelegt" wurde.

Bedeutet das, dass diese Netzteil vermutlich bis sicher abschalten wird, wenn es im Sommer in einer Dachwohnung betrieben wird, in der problemlos 35°C Raumtemperatur herrschen können?

Hat das "Dark Power 11" auch eine so niedrige Temperatur-Schutzschwelle oder nur das "Straight Power 11"?

dildo4u
2018-08-16, 16:03:58
Dreht das NT nicht einfach den Lüfter höher damit die Temp nicht erreicht wird?
Da müsste man schon extrem warme Luft direkt rein Blasen.

Dr.Doom
2018-08-16, 18:00:22
Das Netzteil kühlt sich mit bis zu 35°C warmer Luft und erzeugt selber ja auch Hitze. Als Laie denke ich, dass da drin sicherlich irgendwas wärmer als 40°C werden kann. Und bei so einer scharfen Schwelle scheint dieses Netzteil ungeeignet für den Dachwohnungseinsatz. Daher die Frage, ob ich mit der Vermutung richtig liege...

BattleRoyale
2018-08-16, 22:41:59
hab das straigt power 11 (650w)
und hatte auch bei 34 grad in der wohnung keine probs beim spielen.

Dr.Doom
2018-08-17, 10:22:04
Ok, mein übertakteter 8700k und die TitanX (Maxwell) werden wohl das Netzteil etwas stärker fordern als die Konfig deines Rechners. Aber, ich hab' das Straight Power (auch 650W) trotzdem :rolleyes: bestellt. Schau'nmer mol...

Drunk Master
2018-08-17, 11:52:00
Laut Computerbase greift der Schutz aber erst bei 65 Grad Celsius ein.(Wenn der Lüfter ausfällt)

https://www.computerbase.de/2018-03/antec-be-quiet-cougar-oberklassenetzteile-test/3/

BattleRoyale
2018-08-17, 22:39:47
Ok, mein übertakteter 8700k und die TitanX (Maxwell) werden wohl das Netzteil etwas stärker fordern als die Konfig deines Rechners. Aber, ich hab' das Straight Power (auch 650W) trotzdem :rolleyes: bestellt. Schau'nmer mol...


MACHST DU HIER MEINEN RECHNER SCHLECHT? :biggrin::freak:
der braucht genauso liebe und strom wie deiner. :motz:

Dr.Doom
2018-08-18, 11:33:00
Nein, gar nicht, ich danke dir für den Bericht. Ich bin allenfalls egoistisch und bewerte die Meinungen anderer nach meinen Anforderungen. Schlussfolgerungen tue ich gelegentlich kund, um wiederum Erwiderungen anderer zur Verifikation zu provozieren. :wink:

Muskelbiber
2019-09-19, 21:23:31
Beitrag Bitte löschen