PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist Facebook so unheimlich träge?


Gast
2018-08-16, 17:13:38
Scrollen in Facebook fühlt sich an wie Crysis auf einer Geforce 2... :(

Bin ich der einzige, der damit ein Problem hat?

seba86
2018-08-24, 10:33:50
Ja.

Facebook ist nicht träger etc. als andere Seiten.

Leonidas
2018-08-25, 15:13:56
Kommt drauf an. Bei mir ist die krass am langsamsten aufbauende Seite. Ich vermute irgendwie eine Mobile-Optimierung, die sich nicht mehr um Desktop-Nutzer kümmert. Ist wirklich heftig, das Ding lädt sichtbar und mit Lade-Dreh-Dingsbums nach.

seba86
2018-08-25, 15:25:17
Ich habe mir das auf deinen Kommentar nochmal angeschaut:

Kann ich immer noch nicht bestätigen. Geringe Ladezeiten sind vorhanden - aber absolut im erwartbaren Rahmen von anspruchsvollen Ajax-Inhalten etc.

Scheint auch mit der Bildschirmauflösung zusammenzuhängen: Bei 1280x800 @ Zweitlaptop, sehe ich nie das untere Ende der Seite, da wird immer eine halbe Seite unten angehangen bzw. das Laden geschieht immer außerhalb des Browser-Blickwinkel.

Vielleicht liegts am Provider? Wenn das Problem tatsächlich exisitieren würde, würden sicher mehr Threads darüber auftauchen...

EDIT: ebay-kleinanzeigen wie ebay.de "laggt" mehr... was wohl nicht zuletzt an der Vielzahl an Skripten liegt

The Nemesis
2018-08-27, 11:15:12
Facebook in Firefox fühlt sich in der Tat schrecklich an (nur uBlock Origin als Add-In aktiv), benutze ich aber auch fast nie.
Im Chrome nicht getestet, habe ich auch nicht vor.