PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G-Sync preiswert gesucht


Benutzername
2018-08-17, 04:07:40
Mahlzeit!


Ich suche einen G-sync kompatiblen Monitor für den man keine zweite Hypothek aufnehmen muss. 1080p oder 1200 Pixel in der Höhe sind genug. Kann auch breiter als 16:9 sein, falls der Preis stimmt.


Was gibt es denn da so an empfehlenswerten Modellen?

Adam D.
2018-08-17, 07:36:08
Die fangen bei 400€ an, was ich persönlich schon mutig finde. Brauchbare Monitore gehen bei ca. 450€ los. Von welchem Preisrahmen genau sprechen wir denn?

Gandharva
2018-08-17, 08:34:59
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=11942_2560x1440%7E11992_NVIDIA+G-Sync

Lowkey
2018-08-17, 09:18:24
Man arbeitet sich durch diverse Outlets, B-Ware, Ebay, etc durch... ich kaufe Monitore immer aus zweiter Hand. Private Verkäufer auf Ebay dürfen die Mängel angeben, die Händler im Normalfall nicht kennen.
Mein neuer Samsung hat zwar nun kein G-Sync, weil ich darauf ehrlich verzichten kann, aber dafür war der "Mangel" das DP Kabel, was bei 144hz nicht mitspielt. Der Vorbesitzer hätte nur das Kabel wechseln müssen.
Zweitens sind von 20 Monitoren genau ein Chimei gestorben, den man aber mittels einfachem Bauteil reparieren konnte. Monitore halten besser als SSDs.

Linmoum
2018-08-17, 10:32:46
Was heißt denn "falls der Preis stimmt" und "preiswert"? Wie viel willst du denn maximal ausgeben?

G-Sync und preiswert gibt's schlicht nicht, der billigste Monitor mit G-Sync startet bei 384€. Ansonsten das von Lowkey: Wenn dir das neu zu teuer ist, bleibt nur B-Ware o.ä..

Benutzername
2018-08-18, 20:49:00
Was heißt denn "falls der Preis stimmt" und "preiswert"? Wie viel willst du denn maximal ausgeben?

habe ICh doch glatt vergessen den Preisrahmen anzugeben. Verzeihung. :redface:

Okay, absolute Schmerzgrenze wären 400-450 t€URonen. Sehr gerne unter 400.


G-Sync und preiswert gibt's schlicht nicht, der billigste Monitor mit G-Sync startet bei 384€. Ansonsten das von Lowkey: Wenn dir das neu zu teuer ist, bleibt nur B-Ware o.ä..

Ja, habe Ich schon gesehen bei einem ersten geizhals Marktüberblick. Ist ja auch ein relativ kleines Feld. Aber seit Ich das mit eigenen mal Augen gesehen habe, ist es schon geil g-sync zu haben. Hachje, Geldbeutel und Anspruch.



Hmm, mit B-Ware habe Ich nicht so wirklich viel Erfahrung. Aber wenn es nur ein schwaches Kabel ist oder sowas, damit kann Ich leben. Oder paar Kratzer am Gehäuse, solange das panel keine Pixelfehler hat und funktioniert.



Und einen, der beruflich Platinen lötet kenne Ich auch, falls man nur einen geplatzten kondensator ersetzen muss oder so.

Gandharva
2018-08-22, 19:27:03
Du musst dich hald auf eine Maximalpreis festlegen und dann suchen wir was raus. Ohne Preisrahmen geht das nicht.
Und JA, einmal g-sync, immer g-sync. Mit ultra-wide beim Monitor geht es mir ebenfalls so.

/edit
Meine Präferenz im niedrigen Preisbereich
https://geizhals.de/dell-s2417dg-210-ajwm-a1482112.html?hloc=at&hloc=de

Nicht nur weil ich mit Dell die letzten 15 Jahre gute Erfahrungen gemacht habe.

Next stop: https://geizhals.de/lg-electronics-34uc89g-b-a1621380.html?hloc=at&hloc=de
Nach oben hin natürlich fröhlich Erweiterbar die Liste.

Veeegie
2018-08-23, 06:53:40
G-Sync schön und gut aber Sachen wie Größe; Bildwiederholungsfrequenz, Panel, VESA, Lautsprecher, USB-Eingänger, Größe des Standfußes etc. sind genau so wichtig.

Sprich versteif dich nicht auf ein Feature und lass die anderen Sachen außer Acht, vor allem bei einer Komponente die man nicht jedes zweite Jahr tauscht.

Dorn
2018-08-23, 08:13:21
Acer XB1 XB241Hbmipr, 24 habe damals zugeschlagen als es von Acer 75 Euro Cashback gab, hat mich dann ca. neu edit: 314 Euro gekostet und bin zufrieden mit dem Monitor.

Vielleicht auf solch eine Aktion warten ansonsten sind die G-Sync Monitore relativ Preisstabil.

Ice-Kraem
2018-08-23, 08:23:56
Die Aktion hatte ich auch mitgenommen...hehehe....danach das Ding nicht mehr so günstig gesehen...

Benutzername
2018-08-24, 02:17:39
G-Sync schön und gut aber Sachen wie Größe; Bildwiederholungsfrequenz, Panel, VESA, Lautsprecher, USB-Eingänger, Größe des Standfußes etc. sind genau so wichtig.

Sprich versteif dich nicht auf ein Feature und lass die anderen Sachen außer Acht, vor allem bei einer Komponente die man nicht jedes zweite Jahr tauscht.


Ja stimmt. Aber bei Monitoren bin Ich frugal. Keine USB hubs und sonstiges Getüddel wie bunte LED auf der Rückseite oder so. Zwieter Eingang is nützlich. Mit dem Standfuß hast Du allerdings recht. VESA Bohrungen sollten natürlich sein. Habe Ich jetzt aber noch keinen mit G-Sync, aber ohne Bohrungen gesehen. (gibt bestimmt einen) Größe so etwa 24".




Angesichts der Preise werde Ich da wohl eher einen mit freesync kaufen und die nächste Karte wird AMD. ;) Wenn mir nicht so ein Angebot wie der Acer über den Weg läuft.

Benutzername
2018-08-24, 02:31:07
Du musst dich hald auf eine Maximalpreis festlegen und dann suchen wir was raus. Ohne Preisrahmen geht das nicht.
Und JA, einmal g-sync, immer g-sync. Mit ultra-wide beim Monitor geht es mir ebenfalls so.

/edit
Meine Präferenz im niedrigen Preisbereich
https://geizhals.de/dell-s2417dg-210-ajwm-a1482112.html?hloc=at&hloc=de

Nicht nur weil ich mit Dell die letzten 15 Jahre gute Erfahrungen gemacht habe.


Hä? :eek: der Dell muss mir bei Mindfactory durch die Lappen gegangen sein, als Ich da durchgesehen habe. ~430 t€URonen ist bezahlbar.

Danke! :smile:

144Hz, TN panel... Das ist doch was fürs daddeln. :)



Next stop: https://geizhals.de/lg-electronics-34uc89g-b-a1621380.html?hloc=at&hloc=de
Nach oben hin natürlich fröhlich Erweiterbar die Liste.

Auf der nach oben offenen Preisskala ist viel Platz. ;D

JaniC
2018-08-24, 03:28:39
Habe den Dell seit über einem Jahr und bin nach wie vor total zufrieden, einfach nur gut das Teil.

Lass dir nix von den "TN Rotz" Hatern erzählen.

Savay
2018-08-24, 11:45:56
Die TNs mit 6bit+FRC sind aber halt auch wirklich mal nicht so dolle, wenn man mehr machen will als nur zu zocken...daher idR die schlechten Erfahrungen. (sind halt gefühlt >95% aller TNs)

Die mit 8bit wie der Dell dürften okay sein....mich würden mittlerweile zwar die Blickwinkelabhängigkeit anblähen...aber keine LCD Technik ist "perfekt" und auf nem 24" sollte sich das eh noch in Grenzen halten....da kommt es dann eher auf die Prioritäten an.

Allerdings finde ich den Dell trotzdem ein bisschen teuer für nen TN...soviel hab ich nämlich ungefähr für meinen 27" UHD AH-IPS Monitor bezahlt (!!:freak:)...aber das ist halt die G-Sync Steuer.

Benutzername
2018-08-26, 15:46:24
Die TNs mit 6bit+FRC sind aber halt auch wirklich mal nicht so dolle, wenn man mehr machen will als nur zu zocken...daher idR die schlechten Erfahrungen. (sind halt gefühlt >95% aller TNs)

Die mit 8bit wie der Dell dürften okay sein....mich würden mittlerweile zwar die Blickwinkelabhängigkeit anblähen...aber keine LCD Technik ist "perfekt" und auf nem 24" sollte sich das eh noch in Grenzen halten....da kommt es dann eher auf die Prioritäten an.

Fokus ist eben daddeln. Und Katzenvideos im Interwebs und mal einen Brief tippen. Wollte Ich CAD machen oder acht Stunden Büroarbeit würde Ich nach was anderem gucken natürlich.



Allerdings finde ich den Dell trotzdem ein bisschen teuer für nen TN...soviel hab ich nämlich ungefähr für meinen 27" UHD AH-IPS Monitor bezahlt (!!:freak:)...aber das ist halt die G-Sync Steuer.

Ja. G-Sync Ablass. Wo bleibt der Monitor-Luther? ;( Naja, vielleicht fühlt sich ja nvidia bemüssigt auch freesync anzubieten, wenn intel ins 3d Geschäft zurückkommt. Gibt es eigentlich keinen monitor, der beides hat?


Für perfekte Winkelstablität, super Farben und sattes schwarz sollte ICh wohl die 19" Sony CPD-G400 Trinitron flatscreen aus dem Keller holen. Schnell schalten tut er auch. Ist bloß ein wenig klotzig und verbraucht etwas Strom. ;) Sony bietet sogar immernoch Monitorprofile an (https://www.solvusoft.com/de/update/treiber/monitor/sony/cpd-g400/sub-models/). Sogar für Win10.