PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disenchantment -Neue Serie vom Simpsons und Futurama Schöpfer


Piccolo
2018-08-17, 13:56:45
Heute startete die neue Trick Serie Disenchantment bei Netflix. Hab ein paar Folgen mir reingezogen. Sie ist Lustig, hat also den guten Charm und Humor wie man es gewohnt ist aber...

Bis jetzt kommt die Serie nicht an The Simpsons oder Futurama ran aber ich vergleiche jeweils die erste Staffeln dieser Serien.

Fazit nach 10 Folgen kommt die Tage.

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=uw8zSnatklQ

Bösewicht
2018-08-17, 15:17:11
schaut echt wie futurama in mittelalter aus.
mist ich mag das setting wirklich überhaupt nicht muss sie mir aber ansehen in der Hoffnung das es gut wird!

Joe
2018-08-17, 16:54:07
1. Folge gleich 10/10 ;D ;D ;D

Beware of Racist Antilope
An Elf with a human Girl.... THATS NOT RIGHT!

"Slayer of Metallica" war auch gut :)

Karümel
2018-08-17, 17:12:05
schaut echt wie futurama in mittelalter aus.


Habe heute reingeschaut und es ist eigentlich genau das.
Vorteil: es ist von Groening/ Nachteil: es ist von Groening.

Alleine schon das die Figuren sehr an die beiden "Vorgänger" erinnern hatte ich immer das Gefühl: "Das kennste schon"

Ich würde mal behaupten wenn die Figuren vom Zeichenstil mehr eigenständigkeit häten würde mir die Serie besser gefallen, so ist es für mich eher "more of the same".

Wer Simpsons und Futurama liebt de wird auch hier begeistert sein.

Bösewicht
2018-08-17, 19:35:59
hm nee hab sie wieder ausgemacht erinnert mich an futurama vs family guy meets game of thrones setting.
weder mag ich family guy noch game of thron..
da hole ich lieber die letzten 10 simpsons staffeln nach oder guck mir futurama noch mal komplett von vorne bis hinten an.

wer aber nicht futurama vorgeschädigt ist könnte vielleicht spaß daran haben.

Der Sandmann
2018-08-17, 20:33:52
Während ich ich die Simpsons gemocht und Futurama verehrt habe ist diese neue serie nicht mein Ding.

Fragman
2018-08-17, 20:46:42
erste folge gesehen,
naja, humor level ist aktuell eher das, was aus den simpsons geworden ist ueber die jahre.
kein vergleich zu den ersten jahren und auch kein vergleich zu futurama, das hat gleich gezuendet ( folge 2 "we're whaling on the moon" ;D ) . werd die anderen folgen schauen, vielleicht wirds besser.

deekey777
2018-08-17, 21:34:49
Ich habe nach drei Folgen unterbrochen, irgendwie werde ich nicht warm. Auch der Zeichenstil gefällt mir nicht wirklich.

Lyka
2018-08-17, 21:41:11
ich bin entzückt von dieser Serie, geradezu verzaubert... auf verquere Art und Weise =)

und der Voice Cast! :O

Matt Berry als Prince Merkimer ;D ;D ;D

https://screenrant.com/disenchantmet-netflix-show-voice-cast-character-guide/

RMC
2018-08-17, 21:42:01
Erste Folge gesehen, keinen Humor gefunden. Nicht ein einziges Mal gelacht und genau zwei Mal geschmunzelt. Die Figuren sind langsam, ausdrucksarm und irgendwie gleichgültig. Es fehlt an allen Ecken und Enden der Witz den man in der einen oder anderen Form ja doch erwartet. Es ist 30 Minuten lang einfach nur stinklangweilig.

Dino-Fossil
2018-08-17, 23:00:01
Hab mir die ersten beiden Folgen angesehen.
Hier und da konnte ich mal schmunzeln, ein paar nette Ideen hatten sie, aber im Großen und Ganzen eher mittelmäßig. Am besten kam der Dämon rüber.
Futurama oder die früheren Simpsons sind jedenfalls deutlich besser.
Naja, werd mir evtl hin und wieder mal eine Folge anschauen, ist eine angenehme Länge für Zwischendurch...

Piccolo
2018-08-18, 17:32:43
Hehe, gegen Ende der ersten 10 Folgen wird es besser. Scheint als ob die Kreativen langsam ein gutes Maß für eine gute Geschichte mit Humor und Emotionen etwas Drama dazu gefunden haben. Bleibe definitiv dran. Denke 2019 geht's weiter.


In 3 Wochen geht ja BoJack Horseman weiter und Big Mouth bald auch, ganz zu schweigen von Castlevania.

Herr Doktor Klöbner
2018-08-19, 11:01:21
Zwischenfazit nach 3 Folgen: Schwach, in Schulnoten so ne 4. Klar, das ist besser als die letzten 10-15 Simpson Staffeln aber das sind die Mainzelmännchen auch. Verglichen mit klassischen Simpson-Folgen oder Futurama ist das brav, unkomisch erstaunlich mutlos. Und das obwohl Netflix ( mit Happy! und reichlich anderem wüsten Kram im Programm ) sicher weit mehr künstlerische Freiheit und Tabubrüche zulässt als Fox/Disney, sofern die Quoten stimmen. Und genau die werden nicht stimmen, es dürfte keinen Fan der klassischen Matt Groening Cartoons geben der nicht enttäuscht ist. Das grundlegende Setting ist ja tragfähig, hoffen wir das in der zweiten Staffel richtig Gas gegeben wird, das hier ist so brav das könnte so auch von Disney kommen, was schlechteres kann man über eine Zeichentrickserie kaum sagen.

rade0n
2018-08-19, 15:35:09
Gefällt mir gut, deutlich besser als Futurama. Schade, dass es nur zehn Folgen gibt.

Lyka
2018-08-19, 15:51:55
90% der Probleme liegt an den Fans. Happy hatte keine Fans vor der Ausstrahlung. Bei Nicht-Fans kann man erstmal ordentlich Kante geben.

mit Fans ist es anders. Fans sind Besserwisser, die sich auf eine Retrogoldzeit besinnen, die nie existiert hat - und damit im Internet gleich mal freidrehen (ich sag nur "Szechuan Sauce")

mit anderen Serien gibts das nicht so sehr. Ich habe noch nie Voltron-Fans gesehen, die völlig außerstande waren, zu eskalieren ... ich glaube, das fing mit MLP an und wird auch länger nicht aufhören, dass Ü30er plötzlich zu wissen scheinen, was alle anderen sehen wollen.

Hansell
2018-08-19, 18:19:24
Der Grafikstil ist cool, erinnert an 80er Jahre Zeichentrickserien wie "die Gummibärenbande" (https://youtu.be/YO1GBsuzTWU) und "die Schlümpfe" (https://youtu.be/qU49SqXsKnA).

Die Witze sind aber ziemlich "mäh" und erzwungen. Nicht sehr viele Lacher für mich dabeigewesen. Außerdem nervt, dass in allen aktuellen Serien Emanzipation und Social Justice Scheiß integriert werden "muss"... :redface:

L233
2018-08-19, 18:29:08
Also wenn ich das mit Futurama vergleiche... das hatte eine umglaublich hohe Gag-Dichte, während Disentchantment irgendwie so vor sich hinplätschelt. Ich fands immer noch unterhaltsam und ein paar Sachen fand ich echt witzig, aber unterm Strich habe ich ein wenig den Eindruck, dass zwar die Idee gut war, aber die Inspiration gefehlt hat.

Bösewicht
2018-08-19, 20:13:34
eben beim essen der serie mit folge 2 noch eine chance gegeben und vielleicht ist sie doch nicht so schlecht.
konnte zwar nur die hälfte sehen muss jetzt los aber mal schauen ich meine eine alkoholiker prinzessin mit ihren zwei begleiter die ihren verloben um die ecke bringen will klingt doch ganz witzig

Tatwaffe
2018-08-19, 21:16:05
Fands jetzt nicht so schlecht wie hier kundgetan, allerdings gefiel mir die deutsche Synchro auf Anhieb nicht, im englischen passt der Wortwitz halt deutlich besser und auch die Stimmen gefielen mir deutlich besser.

Evtl. muss man sich auch zugestehen das alte Hirne sich nur schwer an was neues gewöhnen können :biggrin:und es halt auch mal 1-2 Staffeln dauert bis man mit den Charakteren warm wird, einige Jokes zünden, andere eher nicht, Hauptsache die quote stimmt in etwa das 2/3 nicht peinlich sind:popcorn:

Mir hats aber ganz gut gefallen die Sprüche von Elfo, Leavo und Weirdo waren doch gut oder der Gag mit dem Hebel, einfach nicht erwarten das die durch die rosarote Brille gesehene Vergangenheit(von Simspons und Futurama) übertroffen wird hilft schon.

BlacKi
2018-08-20, 00:10:02
hat der könig in der einen folge lol gesagt? lol

Kira
2018-08-20, 21:38:57
Mit meiner Freundin zwei Folgen geschaut... 1-2 Schmunzler dabei, aber als Simpsons/Family Guy Zuschauer, hat uns das überhaupt nicht angesprochen. imdb like würde ich 2-3 von 10 geben.

Tatwaffe
2018-08-20, 21:47:13
bei imdb liegts bei 7.4 aktuell, wobei die späteren folgen deutlich besser bewertet werden als die ersten.

Ferengie
2018-08-20, 22:21:31
Ok, in der 5. bin ich eingeschlafen und am nexten Tag die 6. Folge abgeschaltet.

Da geh ich lieber Taschenbillard spielen.
https://i3-img.7tv.de/pis/ezone/e692qgELB38wdEB-ZftIYFPQSp-HxjRVj8ghGONpO6WKv5HYg7petMULtSm7JWzevZjWYCTHiHdkXVx07bOkgC3YNF90S4ogQWtMRvL8kw/profile:mag-996x562

Piccolo
2018-08-21, 00:31:48
Gerade ab Folge 5 wird es richtig gut. Hänsel und Gretel haha:freak: oder Folge 6 ..Ist nun mal keine Serie wo man dauer lacht, sondern mehr wie Bojack Horseman ect. mit breiten grinsen in sich hinein kickert. Ich finds geil! Eine Serie die langsam beginnt und sich immer mehr steigert. Ist doch gut!

JaniC
2018-08-21, 00:44:23
Ich find's auch super, bin bei Folge 6, gucke heute wohl noch durch.

Hänsel und Gretel war nur krass.

Habe Futurama damals verschlungen, seitdem gucke ich alles in der OV (ja, natürlich nur wenn es englisch ist, nicht wenn es ein persischer Arthausfilm ist).
Renne heute noch im Planet Express Shirt rum.

Geht defintiv mehr in die Bojack Richtung als in die Simpsons Richtung, aber ich verfalle hier nicht gleich in wochenlange Depression, wie nach Bojackkonsum. ;)

Wem sowas gefällt, dem kann ich noch "F is for Family" empfehlen. Relativ unbekannt, aber auch sehr gut.

Rancor
2018-08-21, 19:11:49
Richtig lustig die Serie :up:

Bösewicht
2018-08-21, 19:58:34
folge 3 noch mal besser also was ich ja immer witzig finde sind menschen die sich eine serie bis zum schluss oder bis zur hälfte angucken und sie immer noch kacke finden;D

ich meine wenn mir nach 5 folgen die serie immer noch aufn sack geht warum weiter gucken?
wer das 5 folgen und mehr durchgehalten hat kann die doch nicht so schlecht gefunden habe:biggrin:

DoomGuy
2018-08-21, 20:11:09
Weder Simpsons noch Futurama...

Vorhersehbar und irgendwie lame... doch warte, hier ein kleiner Witz. ENDE.

Rancor
2018-08-22, 10:19:35
Alleine der Dämon ^^ Super lustig

Finch
2018-08-22, 10:56:40
Mir hat die Staffel sehr gefallen.

Gebrechlichkeit
2018-08-22, 13:36:18
Mit meiner Freundin zwei Folgen geschaut... 1-2 Schmunzler dabei, aber als Simpsons/Family Guy Zuschauer, hat uns das überhaupt nicht angesprochen. imdb like würde ich 2-3 von 10 geben.

Sehe ich leider auch so. Der Anfang zur Show, beim Pokern war sowas von "gestellt" ... das mit dem Demon und dem dummen Elfen, versteh die Kombo auch nicht (Gut und Boese?!).

Das beste war der Sandalen Witz, Folge 2. Ich finde Sandalen einfach zum totlachen, ein Modestueck welches die Frauen nicht abkopiert haben (wie die High Heels z.B). man kann Sandale ohne SAND und Ale (beer) nicht schreiben!Is a true fact.


5/10 ... fuehlt sich wie eine Fortsetzung von Futurama Season 7? bzw. Simpsons wenn die langatmig, langweilig ...

M4xw0lf
2018-08-29, 19:00:55
In den letzten 2-3 Folgen nimmts ziemlich Fahrt auf, aber dann ist es vorbei! Nooooo

ChaosTM
2018-08-29, 20:07:13
Der Dämon wird im Englischen von Eric Andre gesprochen. Wer seine Show kennt, weiss was ich meine :)

Erinnerte mich auch etwas an Bojack Horsman, eine meiner Lieblingsserien auf netflix. Kein Schenkelklopper aber dennoch amüsant und auch tw. "tielfsinnig".

Sven77
2018-09-12, 12:09:40
Ich mag es wirklich sehr.. die Gagdichte mag nicht so hoch sein wie bei Futurama oder Simpsons, das wichtigste aber, die Charaktere, haben sie gut hinbekommen, zudem mag ich den subtilen Humor (ganz im Gegensatz zu dem Paradise PD Schrott).
Bean, Elfo und Luci finde ich klasse und deswegen schaue ich es gerne, bin bei E7 und hoffe auf weitere Staffeln.

][immy
2018-09-12, 12:50:00
Also ich kann mit der Serie nichts anfangen. Ich hab nach folge 4 nicht weiter geschaut. Anfangs ging es ja noch, aber die Gags sind einfach zu erzwungen, ich kann da nur ganz selten mal was lustig dran finden.
Es kommt mir die ganze Zeit so vor als wenn da auf Lacher gewartet wird.
Ich versuch es bei Staffel 2 noch mal.

Opprobrium
2018-09-12, 13:08:11
Mir fallen unzählige Kritikpunkte ein warum mir die Serie nicht gefällt. Letztendlich kann ich es für mich aber auf einen Punkte reduzieren: Der Serie fehlt Herz.

M4xw0lf
2018-09-12, 13:17:53
Ich mag es wirklich sehr.. die Gagdichte mag nicht so hoch sein wie bei Futurama oder Simpsons, das wichtigste aber, die Charaktere, haben sie gut hinbekommen, zudem mag ich den subtilen Humor (ganz im Gegensatz zu dem Paradise PD Schrott).
Bean, Elfo und Luci finde ich klasse und deswegen schaue ich es gerne, bin bei E7 und hoffe auf weitere Staffeln.
Schau nicht in den Spoiler bevor du weitergeschaut hast - Ich fand ja, dass die Geschichte und die Zeichnung der Charaktere ordentlich zulegte, nachdem
Bean Elfo opfert um ihre Mutter wiederzubeleben. Der Austausch Elfo-Mutti tat dem Ganzen gut, imho, und gab der Geschichte zum Ende hin viel mehr Fokus, bzw sogar eine ganz neue Richtung, nachdem man sich nicht mehr mit der Bean-Elfo-Romance rumschlagen musste.

Sven77
2018-09-12, 14:10:07
Schau nicht in den Spoiler bevor du weitergeschaut hast - Ich fand ja, dass die Geschichte und die Zeichnung der Charaktere ordentlich zulegte, nachdem
Bean Elfo opfert um ihre Mutter wiederzubeleben. Der Austausch Elfo-Mutti tat dem Ganzen gut, imho, und gab der Geschichte zum Ende hin viel mehr Fokus, bzw sogar eine ganz neue Richtung, nachdem man sich nicht mehr mit der Bean-Elfo-Romance rumschlagen musste.

https://abload.de/img/0e341ft5.png

M4xw0lf
2018-09-12, 14:16:12
https://abload.de/img/0e341ft5.png
:udevil:

Sven77
2018-09-13, 08:31:56
Schau nicht in den Spoiler bevor du weitergeschaut hast - Ich fand ja, dass die Geschichte und die Zeichnung der Charaktere ordentlich zulegte, nachdem
Bean Elfo opfert um ihre Mutter wiederzubeleben. Der Austausch Elfo-Mutti tat dem Ganzen gut, imho, und gab der Geschichte zum Ende hin viel mehr Fokus, bzw sogar eine ganz neue Richtung, nachdem man sich nicht mehr mit der Bean-Elfo-Romance rumschlagen musste.

;(

M4xw0lf
2018-09-13, 08:43:02
;(
Hat deine Willenskraft versagt oder hast dus zu Ende geschaut? ^^

Sven77
2018-09-13, 09:17:45
fertig geschaut.. gefiel mir wenn auch wirrer Cliffhanger

M4xw0lf
2018-09-13, 09:39:45
Mir haben die letzten drei Folgen mit am besten gefallen. Aber das Cliffhanger-Ende ist schon mies.

Mr.Fency Pants
2018-09-14, 08:22:50
Habe jetzt die ersten beiden Folgen geschaut und kann die teils negativen Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. Sicherlich, die Gag Dichte ist nicht so hoch wie bei den älteren Simpsons & Futurama, aber die Serie will kein Ableger in einem Fantasy Setting sein, sondern legt den Fokus mehr aufs Storytelling und das gelingt sehr gut.

JaniC
2018-09-14, 15:08:45
Fand's auch sehr gut und überlege sogar, es zeitnah nochmal zu schauen. Was ich sonst iwie nie mache.
Die letzten drei Folgen drehten dann richtig auf und es passierte viel, also ganz klar auf Staffel ausgelegt und nicht auf Einzelfolgen-Story. Modern halt.

Cliffhanger war echt komisch. Nach den Credits kommt ja noch eine Szene, die macht es aber auch nicht besser.
Aber wenn wir ehrlich sind, wissen wir eh, wie es weitergeht. Sind hier ja nicht bei GoT. ;)

JaniC
2018-10-22, 16:51:42
https://afinde-production.s3.amazonaws.com/uploads/1fd57482-649a-4740-99ad-2e20933841a7.jpg

Season 3 und 4 bestätigt

The misadventure continues. New Disenchantment coming in 2019, 2020, and 2021.


https://twitter.com/disenchantment/status/1054379348109729792

Piccolo
2018-10-22, 19:46:22
Nach den letzten Absetzungen seitens "Killflix" mal ne gute Nachricht aber ist diese auch Offiziell?

Piccolo
2018-10-22, 23:18:57
Okay,ist inzwischen offiziell und eben auch erfahren (da muss man sich ja schämen):freak: das die 10 Folge eine Post Crédit Szene hatte kurz vor Schluss. Bestätigte nur meine Theory im Bezug vonElfo das er doch irgendwie gerettet wird.

Karümel
2019-05-17, 16:37:48
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/60665764_2397214863877603_3657585108367441920_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=29efbc7f1e5f35f011ab2816d45f6811&oe=5D70A677

JaniC
2019-08-29, 16:45:37
28s Teaser für den Trailer nächste Woche:

https://twitter.com/disenchantment/status/1167074422676709376

Spoilers ahead. Aber obvious spoilers. ;)

MSABK
2019-08-29, 17:57:20
Danke für die Erinnerung, das Poster wollte ich mir auch schon lange mal kaufen.

Dino-Fossil
2019-08-29, 17:57:55
Na bin mal gespannt auf die neue Staffel. Kam zwar nie an Futurama oder die guten Simpsons-Staffeln heran, aber es hatte seine Momente.
War dann ganz passend um sich nach der Arbeit ein halbes Stündchen berieseln zu lassen.
Zumal die Qualität gegen Ende etwas angezogen hat. Hoffe, dass sie das in der neuen Staffel auch hinbekommen und aus dem Konzept noch ein wenig mehr herausholen.

M4xw0lf
2019-08-29, 18:21:01
Immer noch drei Wochen :udown:

Piccolo
2019-09-20, 14:12:13
So erste Folge gesehen. Ja ganz okay. Im Vergleich zu Final Space (hab die letzten 5 Folgen am Stück gesehen vorhin) kommt die Serie nicht ran. Dennoch ganz okay. Lacher gab es kaum, Spannung war ebenfalls kaum da, hmm geht bestimmt noch bergauf.

Lyka
2019-09-20, 14:17:58
ich hoffe, dieser Teil 2 endet nicht wieder in einem Cliffhanger

Piccolo
2019-09-20, 14:45:47
Klar werden die einen einbauen. Da verwette ich mein Monatsgehalt drauf.:freak:

BlacKi
2019-09-20, 14:52:28
s2 e1 war fast komplett durchgehend langweilig. es wird mich motivation kosten s2e2 zu weiterzuschauen. vl wenn elfo wieder mitspielt.

Piccolo
2019-09-20, 18:52:00
Staffel 1B

Folge 11 5/10
Folge 12 7/10
Folge 13 9/10

Es geht aufwärts. Bitte mehr Piraten und Meerjungfrauen. :freak:

Lyka
2019-09-20, 19:16:51
schaue gerade erstmal 1A-E9 und E10 :D und gehe dann direkt auf 1B rüber :)

Ich mag die Bitterkeit der ersten Folgen von 1B und Maru erinnert mich stark an Conan =)

Piccolo
2019-09-24, 08:50:06
So durch. Episode 19 endete mit einen Schocker und das Finale der Staffel dann mit einen kleinen Cliffhanger. Keine zusätzliche Szene am Ende.

Wenn man die ersten 10 Folgen mit den restlichen 10 vergleicht ,dann sind die ersten besser. Darum gibt es von mir für die ganze Staffel 9/10 Punkte.