PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 16./17. August 2018


Leonidas
2018-08-18, 11:15:04
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1617-august-2018

iamthebear
2018-08-18, 12:07:26
Ich denke, dass auch nicht mehr Speicher benötigt wird. Es sind ca. 20% mehr Shader vorhanden, die Speicherbandbreite steigt um ca. 30%. Damit ist grob mit 25% mehr Performance zu rechnen, wenn an der Architektur nicht auch etwas verbessert wurde, wovon aber nicht auszugehen ist, da sämtliche zusätzlichen Transistoren für Raytracing drauf gehen sollte, was im Moment aber noch nicht viel bringt mangels Software Support.

Gast
2018-08-18, 14:26:56
Wieviel VRAM belegen in modernen Titeln die Cascaded Shadow Maps bei höchster Qualitätseinstellung, die beim Raytracing nicht mehr benötigt werden (https://www.youtube.com/watch?v=ND96G9UZxxA&t=250)?

Mega-Zord
2018-08-18, 20:03:56
Muss Raytraving in der Engine implementiert sein oder geht das mit jedem Titel in Hardware?

Gast
2018-08-18, 20:38:03
Muss Raytraving in der Engine implementiert sein oder geht das mit jedem Titel in Hardware?

Natürlich muss die Engine Raytracing implementieren.
Wie soll denn auf magische Weise plötzlich ein komplett anderer Renderalgoritmus automatisch vorhanden sein?

tEd
2018-08-18, 21:26:04
Muss Raytraving in der Engine implementiert sein oder geht das mit jedem Titel in Hardware?

Muss von der Engine unterstützt werden. Ich denke wir werden in vielen Spielen Raytracing Effekte als zusätzliche Option sehen als Ultra Quality oder so.

Mega-Zord
2018-08-19, 09:05:20
Ich stecke ja nicht so tief in der Materie, will aber demnächst einen neuen PC kaufen. Der soll dann wieder ein paar Jahre halten. Ob sich die RTX lohnt steht dann aber ja leider in der Glaskugel. Ich kann mich erinnern, dass Intel vor Jahren schon einmal so einen Raytracing-Hype ausgelöst hatten und es allen im Schritt gekribbelt hat ;D

Die aktuellen Konsolen können es nicht und die werden nicht so schnell ersetzt. AMD müsste letzen Endes auch auf den Zug aufspringen, damit Entwickler das ernsthaft umsetzen, denke ich.