PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch macht CrossFit?


Hamster
2018-08-20, 09:02:56
Servus!

Gibt es hier weitere Leidsgenossen?

Bin erst frischer Anfänger, habe gerade den Basic Kurs abgeschlossen.

Macht aber derbe Fun, auch wenn ich noch Schwierigkeitem habe den ein oder anderen Bewegungsablauf korrekt auszuführen (zB ein Clean & Jerk).

Werde aber erstmal am Ball bleiben!

Corny
2018-08-21, 09:32:24
Ich mach zwar kein Crossfit, aber ein Functional Training, welches in einigen Elementen an Crossfit angelehnt ist.

fake1955
2018-08-21, 11:56:57
Seit knapp drei Jahren.
Es gibt so viele Bewegungsabläufe .. und grade die olys sind halt alles andere als einfach.
Eigentlich ist nichts einfach.

Crossfit schafft sie alle, egal wen.
Die Filme zu „fittest man on Earth“ und wie sie alle heißen sind schon interessant.
Besonders zu Rich froning.

Es gibt überall Sportler die in ihren Disziplinen besser sind als crossfitter - aber über dieses Spektrum an Bewegungen? Kraft, Beweglichkeit, Turnen, schwimmen, all das, ist enorm.

Leider nimmt unter den Ansprüchen von Dave Castro auch das Doping deutlich zu - es ist einfach abartig was der Mann verlangt.
Wer da denkt, die Sportler sind alle sauber, irrt denke ich.

Wobei ich mir das bei Tia Toomey noch vorstellen kann, durch die Teilnahme an olympischen Wettkämpfen sind dort einfach nochmal strengere Kontrollen gegeben.

Im Moment komm ich zeitlich leider nciht zum Training - für zu Hause hab ich mir aber ein paar kettlebells angeschafft, damit kann man schon schön spielen.

Gebrechlichkeit
2018-08-21, 13:39:36
Das was ich auf YouTube gesehen habe, schreckt mich eher ab.

fake1955
2018-08-21, 14:02:57
Natürlich bietet es ein deutlich höheres Risiko für Verletzungen. Gar keine Frage.
Aber ich kann auch auf YouTube mir Videos von Fußball angucken, wo es zu harten Fouls, offenen und ErmüdungBrüchen kommt, oder Unfälle beim Joggen.