PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - Intel IGP Flackert in allen Spielen !


CrimsoN
2018-08-21, 00:25:20
Hallo Freunde,

da zur Zeit mein Pc leider die huffe hoch genommen hat und ich ihm leider gerade nicht Reparieren kann (Mangels Kohle). Nutze nutz Zeit das Notebook von einen Kumpel.
Es handelt hier bei um das Yogo 2 13 mit einen i5 4200U, 8GB Ram und halt der Intel HD 4400. Ich weiß zum Spielen genau das richtige *Kappa*

Da es mir aber gerade an alternativen Mangel muss ich das nehmen was ich habe. Nun habe ich das Problem egal welches Spiel ich nehme es Flackert im Fenster Modus wie sau !
Geh ich aber in dem Fenster Modus ist das vorbei, da ich aber dem Fenster Modus hasse wie der Teufel das Weihwasser suche ich nach einer Lösung.

P.s.: Es ist egal welche Auflösung im Vollbild anliegt

Was habe ich schon versucht:



Treiber auf dem "neuesten" Stand gebracht
Alle Bildskalirungs Modi vom Treiber geteste
Windoof GameDVR ausgeschalten (wurde empfehlen laut internetz)
Habe auch dem Treiber neu drauf gemacht half nix
Auch ein FPSLimiter hilft nicht



Update:

Also wenn ich vsync anschalte ist das weg aber für vsync hat die HD4400 einfach zu wenig Power für Spiele wie CS:S auf FullHD mit Low Settings. Daher ist vsync keine alternative für mich !!


Update 2:

Habe Versucht einen Screenshot anzufertigen leider sieht man da dem fehler nicht !

Update 3:

Haber hier ein kleines Video gemacht!
tmU620X119o

Bitte umhilfe oder kauft mir einen neuen Pc einfach Adresse gebe ich gern pn weiter :D
Danke !!

konkretor
2018-08-21, 08:24:49
Was ist den putt an deinem PC?

Lowkey
2018-08-21, 08:47:24
Deaktivier mal im Intel iGPU Control Panel diese Stromsparfunktionen.

CrimsoN
2018-08-21, 14:14:20
Was ist den putt an deinem PC?

Also an meinen Tower Pc ist wohl mein Mutterbrett hin :(

Deaktivier mal im Intel iGPU Control Panel diese Stromsparfunktionen.

Sind schon "alle" aus!

aufkrawall
2018-08-21, 14:49:16
Mal mal Rechtsklick -> Eigenschaften auf die Spiele-.exe und deaktivier in den Kompatibilitätsoptionen die Vollbildoptimierungen.

AnnoDADDY
2018-08-21, 15:39:52
Das sieht für mich nach thearing aus, dagegen gubt es nur vsync...

Edit: bzw den Fenstermodus, fps Cap hilft bei Bildausgabe gegen den vsync eben nicht, deswegen hast du dieses flackern.

aufkrawall
2018-08-21, 16:07:16
Das ist kein Tearing, das ist kaputt.

Loeschzwerg
2018-08-21, 16:47:58
Ich versuche das mal an meinem Lifebook S904 nachzustellen. Dauert kurz bis ich das Spiel gezogen habe.

Edit:
Installiert ist bei mir Win 10 64Bit Build 17134 mit Treiber 20.19.15.4835... Download von CS:S ist gleich durch.

Edit2:
OK, ich kann das Problem nachstellen. Abhilfe schafft der Fenstermodus oder VSync. Auflösung und Grafikqualität spielt keine Rolle.

Treiberoptionen habe ich soweit durch (Optimierung, Energieoptionen...), am Steam Overlay liegt es auch nicht und an den Auflösungs-/Skalierungseinstellungen von Windows ebenfalls nicht.

Mit Intel Gen9 (Iris Pro) hatte ich neulich erst eine Runde in HL2 Lost Coast gedreht, da gab es keine Probleme. Ich vermute es liegt am Treiber bzw. am Window Manager von Windows.

Loeschzwerg
2018-08-21, 18:15:50
Der aktuellste 15.40.38.4963 hat natürlich auch nicht funktioniert...

Zum Spaß habe ich mal einen älteren Branch (15.33.43.4425) getestet und damit geht es:
https://forums.laptopvideo2go.com/topic/31465-1018104425-153343-3rd-and-4th-generation-baytrail-and-ivybridge-haswell-windows-10-windows-81-windows-8-windows-7/ (Installation über den Gerätemanager)

Bösewicht
2018-08-21, 20:03:52
Der aktuellste 15.40.38.4963 hat natürlich auch nicht funktioniert...

Zum Spaß habe ich mal einen älteren Branch (15.33.43.4425) getestet und damit geht es:
https://forums.laptopvideo2go.com/topic/31465-1018104425-153343-3rd-and-4th-generation-baytrail-and-ivybridge-haswell-windows-10-windows-81-windows-8-windows-7/ (Installation über den Gerätemanager)
oh da bin ich zu spät, ja bei der ein oder anderen windows version hilft nur gerätemanager auf alten treiber zurück = alles wieder wie vorher tippi toppi.

gemein wird es wenn man ein windows update hat und nach dem neustart das ganze system so flackert das es nur unter größter mühe möglich ist die alter treiber funktion zu finden...
schaut dann wie auf deinem video aus allerdings vollbild und 100x schlimmer.

aufkrawall
2018-08-21, 20:08:13
Schreib ich Chinesisch?

Loeschzwerg
2018-08-21, 20:18:59
Scheinbar :D Ich hab's einfach überlesen, sorry :redface:

Mal mal Rechtsklick -> Eigenschaften auf die Spiele-.exe und deaktivier in den Kompatibilitätsoptionen die Vollbildoptimierungen.

Funktioniert :)

aufkrawall
2018-08-21, 20:21:12
Bitte. :tongue:

CrimsoN
2018-08-22, 01:38:54
Mal mal Rechtsklick -> Eigenschaften auf die Spiele-.exe und deaktivier in den Kompatibilitätsoptionen die Vollbildoptimierungen.

Es geht :)


Vielen dank, werde dem nächst mal andere Spiele testen aber in Cs:s hilft es schon mal.

Nun würde ich aber gern wissen warum gerade diese Einstellung hilft !

aufkrawall
2018-08-22, 02:00:09
Wohl Intel-Treiberbug für Haswell-GPUs, lässt Intel ja schon lange als defakto-legacy vergammeln.