PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desperados 3


Mephisto
2018-08-21, 13:45:57
Nach dem Technik Update des 1. Teils wird jetzt von THQ Nordic ein neuer Teil für 2019 angekündigt, der sich spielerisch am 1. orientieren soll.

qbcppLD0Kl0

https://www.eurogamer.de/articles/2018-08-21-desperados-3-fuer-ps4-pc-und-xbox-one-angekuendigt

Entwickler sind Mimimi Productions, die zuletzt mit Shadow Tactics: Blade of the Shogun sehr erfolgreich waren.

DeadMeat
2018-08-21, 16:38:53
Tolle Sache! Nach der Ankündigung ein neues bauen zu wollen war es ja ein wenig fraglich wer daran arbeitet und was daraus wird.
Aber wenn Mimimi ähnliche arbeit wie bei Shadow Tactics abliefert freu ich mich schon drauf.

Mephisto
2018-08-25, 12:51:15
Kurze Vorschau @4P. (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/39970/83334/0/Desperados_3.html)
3 Charaktere sind noch nicht vorgestellt, aber laut Teaser sind es wahrscheinlich dieselben wie im 1. Teil.
Das mit der Informationsbeschaffung finde ich eine nette Neuheit. Ich hoffe aber, das kürzt die Missionen nicht zu sehr ab!

Kartenlehrling
2018-08-27, 09:18:02
http://www.pcgameshardware.de/Desperados-3-Spiel-61901/Videos/gameplay-gamescom-vorschau-preview-1263597/
Desperados 3: Viel Gameplay im kommentierten gamescom-Video

kleeBa
2018-08-27, 20:22:15
Falls Mimimi Productions nicht gerade ins kollektive Koma gefallen sind kann das gar nicht schiefgehen.

Freue mich. :)

JaniC
2019-08-22, 19:21:22
20 Minuten Gameplay von der Gamescom 2019, by RockPaperShotgun.

Sie scheinen sehr angetan zu sein, laut Beschreibung. Habe es ehrlicherweise selbst noch nicht geschaut, mache ich nach dem Grillen. ;)

JGFEY7VJgKw

Mehr als Shadow Tactics mit Cowboyhut?

Schnäppchenjäger
2019-08-23, 18:21:45
Krass, orientiert sich ja wirklich am ersten Teil. I am pleasantly surprised!

crux2005
2020-02-19, 18:16:05
hSqFaeXJiVk

Erscheinungsfenster ist Sommer 2020

JaniC
2020-06-12, 19:24:20
Reviews trudeln ein, scheint ein Hit zu sein.

PC Gamer 86%
IGN 8/10
Shacknews 9/10
RockPaperShotgun - Bestest Best
ACG - Buy
...

https://opencritic.com/assets/tiers/mighty-man.png

86% nach 34 Reviews, 91% recommend.

https://opencritic.com/game/9421/desperados-iii

Freut mich für das Studio. Fand Shadow Tactics schon genial.

Videos:

RPS - 8 Reasons to play
https://www.youtube.com/watch?v=qgMi26gCqDs

ACG - Review - Buy
https://www.youtube.com/watch?v=9b8-pYzYc0Q

Boomstick Gaming - Know these Tips before Playing
https://www.youtube.com/watch?v=ri36gKGV9xc

crux2005
2020-06-12, 19:39:10
Freut mich für Mimimi. Mit Shadow Tactics haben sie wie ich finde schon gezeigt das sie es können. Leider geht das Genre in der fülle IMHO unter. Ähnlich wie Adventures. Release ist 16. Juni. Also müssen wir noch auf User Reviews warten.

Wieder ein Spiel wo AMD Messbar bessere Frametimes hat. https://www.computerbase.de/2020-06/desperados-3-benchmark-test/2/ Nicht das es mit NV stören würde, aber ein Trend ist erkennbar.

aufkrawall
2020-06-12, 19:46:53
Wird wieder an Prerenderlimit 1 liegen.

Karümel
2020-06-13, 20:06:55
Gerade ist bei PhunkRoyal einer der Entwickler im Stream.
https://www.twitch.tv/royalphunk

crux2005
2020-06-13, 22:36:09
0ZFjCz12hII

"Howdy Stute, bist du schon gesattelt?" ;D

MAX|HASS
2020-06-13, 22:51:30
Gibt es die Demo noch woanders außer GOG? Muß mich da irgendwie anmelden zum saugen?!

msilver
2020-06-14, 12:10:22
bin gespannt wie sie die gamepad Steuerung umsetzen

Karümel
2020-06-14, 18:16:29
Gibt es die Demo noch woanders außer GOG? Muß mich da irgendwie anmelden zum saugen?!
Bei GOG muss man sich anmelden, Zum Release soll es die Demo auch bei Steam geben (so habe ich den Entwickler gestern verstanden)

MAX|HASS
2020-06-14, 20:28:26
Och nö, dann warten wir noch ein bisschen. Extra anmelden is' nich'.

Hasenpfote
2020-06-14, 21:36:11
Ich war von Shadow Tactics schon begeistert und da sie hier wieder alles richtig gemacht haben (DRM-freies Release, super Demo), hab ich zum ersten Mal in meinem Leben vorbestellt.

Ich freu mich :)

ich auch
2020-06-15, 15:54:20
wie ich gesehen habe,ist das Game auch ab Morgen im Gamepass,dann werde ich das ab Morgen mal spielen.


Test: Desperados 3

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/39970/84431/Desperados_3.html

crux2005
2020-06-15, 20:42:28
wie ich gesehen habe,ist das Game auch ab Morgen im Gamepass,dann werde ich das ab Morgen mal spielen.

Hast du eine Quelle?

Ansonsten sehr geil. Habe gehofft das es ins XGP kommt. Nur nicht erwartet das so früh - direkt zu Release. :up:

QUERSCHLÄGER
2020-06-15, 22:24:31
Wird wieder an Prerenderlimit 1 liegen.

Was bedeutet das? Also nicht nur auf D3 bezogen. Läuft das generell scheiße?

aufkrawall
2020-06-15, 22:41:04
Nein, das läuft generell besser. Macht AMD seit Ende 2015 standardmäßig im Treiber für DX11/9, bei Nvidia muss man es händisch einschalten.
Dazu schaltet man global ULL auf on oder besser noch ultra und fertig.

crux2005
2020-06-15, 22:49:58
Wie der Name sagt, geht es um "vorgerechnete Bilder". Je höher die Zahl desto mehr kann die CPU "vorrendern" bis die GPU neue Bilder anfordert. Das kann zu mehr FPS führen. Im Gegenzug kann prerender Limit = 1 zu niedrigeren FPS führe weswegen es NV aus hat.

aufkrawall
2020-06-15, 22:57:40
Umgekehrt, es betrifft die von der CPU vorausberechneten Frames. ;)
Erklärung vom Entwickler zu Radeon Anti-Lag:
https://forums.guru3d.com/threads/anti-lag-thread.427546/page-2#post-5691435
Prerenderlimit 1 kostet aber in der Realität zu 99% ~gar keine Leistung und Nvidia ULL ultra auch immer noch quasi gar keine. Es ergibt einfach keinen Sinn, dass nicht auch Nvidia wenigstens standardmäßig 1 nutzt (wobei es mit D3D12/Vulkan der Treiber eh nicht mehr erzwingen kann).

crux2005
2020-06-15, 23:03:16
Umgekehrt, es betrifft die von der CPU vorausberechneten Frames. ;)

Ahso. ;D Hatte es falsch in Erinnerung. Erklärt einiges. Danke

QUERSCHLÄGER
2020-06-15, 23:03:25
Also dieses ULL habe ich im Treiber auf normal "an", nicht ultra. Ich bin demnach gut dabei, ja?

**edit: Jetzt doch nochmal speziell zu Desperados. Muß man das alte Spiel kennen? Ich habe mir eben kurz ein Let's Spiel angesehen und die Einführung begann wohl mit einer Vater/Sohn-Mission. Ziel weiß ich nicht, aber ab der nächsten Mission ist man dann der Sohn quasi Jahre später, mit dem (und anderen) man dann das Spiel bestreitet?

crux2005
2020-06-15, 23:06:20
ULL "an" ist die neue Bezeichnung im Treiber für prerender limit 1. Ultra ist eine neue Einstellung damit der Treiber noch weniger input lag verursacht.

**edit: Jetzt doch nochmal speziell zu Desperados. Muß man das alte Spiel kennen? Ich habe mir eben kurz ein Let's Spiel angesehen und die Einführung begann wohl mit einer Vater/Sohn-Mission. Ziel weiß ich nicht, aber ab der nächsten Mission ist man dann der Sohn quasi Jahre später, mit dem (und anderen) man dann das Spiel bestreitet?

Nein brauchst du nicht. Die Story ist auch eher Hintergrund. Schau dir am besten das Game Two Video an was ich verlinkt habe.

QUERSCHLÄGER
2020-06-15, 23:27:55
ok, werde ich mal machen.

JaniC
2020-06-16, 02:37:13
Ist soweit ich weiß ein Prequel, spielt also vor den alten Teilen.

crux2005
2020-06-16, 18:25:43
wie ich gesehen habe,ist das Game auch ab Morgen im Gamepass,dann werde ich das ab Morgen mal spielen.


Test: Desperados 3

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/39970/84431/Desperados_3.html

Quelle? Welcher Gamepass? Für PC?

ich auch
2020-06-17, 14:27:17
@crux2005,gelesen hatte ich das auf dieser Seite hier xboxdynast,aber das war wohl ein Schuss in den Ofen!Ich kauf mir das Game und fertig.

Hasenpfote
2020-06-17, 20:30:12
Ich bin aktuell am Daddeln und muss sagen, das es echt Spaß macht.
Die ersten vier Missionen war recht locker und ich wollte schon auf "hart" stellen. Dann kam Mission 5 (Die Ranch) und ich musste doch einige male echt überlegen :D

Bisher sind mir keine Bugs aufgefallen und das Spiel läuft flüssig (1440p * 200% auf ner Vega 56).
Die Bewertungen mit ~85% sind vollkommen korrekt.

Bisher bereue ich nicht, dieses Spiel vorbestellt und zum Vollpreis gekauft zu haben (Spiele-Budget sonst max 10€)

PS: An die alten Commandos-Veteranen: Laufen und Sprinten machen keine Geräusche. Ihr braucht also nicht durch's ganze Level zu schleichen :D
PPS: war scho bei Shadow Tactics so, aber das wusste ich nicht und bin da durch's ganze Spiel geschlichen. ;D

QUERSCHLÄGER
2020-06-17, 21:13:55
Das laufen und sprinten machte auch keine Geräusche. Der Untergrund (wie zB. Pfützen) war es, der dich wenn auffliegen ließ.

crux2005
2020-06-17, 22:43:25
@crux2005,gelesen hatte ich das auf dieser Seite hier xboxdynast,aber das war wohl ein Schuss in den Ofen!Ich kauf mir das Game und fertig.

Auf XboxDynasty gibt es dazu auch keine News.

Habe mir schon gedacht das es nicht Wahr sein kann weil ich nichts dazu gefunden habe. THX Nordiq hat zZ. auch nur Battle Chasers: Nightwar und Darksiders III im XGP für PC. Das wird noch bis 2021 oder sogar 2022 dauern bis Desperdados 3 dazu kommt.

Shadow Tactics habe ich geliebt aber weil ich noch genug Futter habe wird Desperados warten müssen.

Mephisto
2020-06-18, 08:48:48
PPS: war scho bei Shadow Tactics so, aber das wusste ich nicht und bin da durch's ganze Spiel geschlichen. ;DAber nicht generell. In den Sumpf/Wasserleveln z.B. hat das Laufen Lärm gemacht.

Hasenpfote
2020-06-18, 10:14:03
Aber nicht generell. In den Sumpf/Wasserleveln z.B. hat das Laufen Lärm gemacht.
Das laufen und sprinten machte auch keine Geräusche. Der Untergrund (wie zB. Pfützen) war es, der dich wenn auffliegen ließ.
Ich kam halt noch aus Commandos 1 und 2 und da hat auch laufen Geräusche gemacht. Das muss sich so tief ins Rückenmark eingebrannt haben, dass ich das bei ST auch angenommen habe. Und auch bei Desperados 3 komm ich aus dem Modus einfach nicht raus ;D Scheint wie Fahrradfahren zu sein. Verlernt man einfach nicht.

Ich hab auch ein Riesenproblem damit, dass man bei Desperados rumballern darf. Da liegt kistenweise Munition rum und ich erledige die alle lautlos. Klar, zum Western-Setting gehören Pistolen, aber Alarm auslösen tut fast physisch weh. Denn bei Commandos gab's n Stern, wenn man keinen Alarm ausgelöst hat und bei ST war man ja als lautloser Ninja unterwegs.

Ich glaube ich bin einfach zu alt für Spiele und sollte lieber Gärtnern oder Stricken ;D

Hab jetzt das erste Kapitel durch und die letzte Mission (Verteidigung der Ranch), hat schon 1h15min gedauert.

Benutzername
2020-06-18, 14:22:54
Ich kam halt noch aus Commandos 1 und 2 und da hat auch laufen Geräusche gemacht. Das muss sich so tief ins Rückenmark eingebrannt haben, dass ich das bei ST auch angenommen habe. Und auch bei Desperados 3 komm ich aus dem Modus einfach nicht raus ;D Scheint wie Fahrradfahren zu sein. Verlernt man einfach nicht.

Ich hab auch ein Riesenproblem damit, dass man bei Desperados rumballern darf. Da liegt kistenweise Munition rum und ich erledige die alle lautlos. Klar, zum Western-Setting gehören Pistolen, aber Alarm auslösen tut fast physisch weh. Denn bei Commandos gab's n Stern, wenn man keinen Alarm ausgelöst hat und bei ST war man ja als lautloser Ninja unterwegs.

Ich glaube ich bin einfach zu alt für Spiele und sollte lieber Gärtnern oder Stricken ;D

Hab jetzt das erste Kapitel durch und die letzte Mission (Verteidigung der Ranch), hat schon 1h15min gedauert.


Du siehst das falsch: Du spielst das im super-immersiven Hardcore-Modus! :up:

Aber wenn man eine Mission komplett erschleicht sollte man dafür Achievements bekommen wie ich finde. Genauso wenn man ein Gemetzel anrichtet und alle erschießt.

MAX|HASS
2020-06-18, 15:44:13
Spielt es eigentlich eine Rolle, ob man Zivilisten abmurkst? In ST habe ich Zeugen einfach beiseite geschafft, bevor sie Zeugen wurden und das fand ich eher abtörnend.

Mephisto
2020-06-18, 17:02:29
Die Alarm auslösenden sind ja "quasi" keine Zivilisten in ST BotS.

Hasenpfote
2020-06-18, 17:42:37
Spielt es eigentlich eine Rolle, ob man Zivilisten abmurkst? In ST habe ich Zeugen einfach beiseite geschafft, bevor sie Zeugen wurden und das fand ich eher abtörnend.Wenn sie Zeuge werden, dann machen sie Alarm. Du stehst ja auch nicht friedlich rum, wenn neben Dir n Coybow tot umfällt, oder? :D
In manchen Missionen (z.B. der Demo) musst Du Zivilisten auch befreien, da machen sie keinen Alarm, wenn der Bösewicht blutend zusammensackt.
Ansonsten hab ich bisher keine Errungenschaften gesehen, wo es hieß "Keine Zivilisten" ermordert und es ist auch kein RPG, wo man sich einen Ruf erarbeitet.
Also lass es raus und leg sie um :)

MAX|HASS
2020-06-18, 17:49:27
Na, ich meine wirklich die gelben Zivilisten. Ich habe eben mal ein bisschen auf youtube ins Spiel geschaut und in der zweiten oder dritten Mission waren recht viele gelbe Hausfrauen und so was in diesem kleinen Städtchen unterwegs und da war dem Spieler so eine Art Oma im Weg, weil die sich in der Nähe von einem Poncho-Typen aufhielt und da hat er sie unbemerkt umgebracht und beseitigt. Das schien mir ohne Folgen zu bleiben (logisch, war ja unbemerkt) und das gefällt mir irgendwie nicht.

Mephisto
2020-06-18, 20:43:32
Trotz des Nicknames? :freak:

frix
2020-06-18, 21:13:22
Schön auch dass es auf steam eine demo gibt. Echt selten heutzutage. Auch das video dass einem das spiel näher bringt, anstatt nur kino trailer like effekt bombast. Werd ich nachm urlaub auf jeden fall probieren.

Soilwater
2020-06-18, 23:48:14
Das schien mir ohne Folgen zu bleiben (logisch, war ja unbemerkt) und das gefällt mir irgendwie nicht.

Wenn dir das nicht gefällt musst du das ja auch nicht machen. Alternativ kann man die Oma sicher auch niederschlagen und knebeln oder sich gar einen Lösungsweg suchen bei dem man das umgehen kann.

Schön auch dass es auf steam eine demo gibt. Echt selten heutzutage.

Dafür kann man die Spiele doch mittlerweile auf Steam quasi 2 Stunden testen und ggf. zurückgeben.

Ich bin jetzt am Anfang von Kapitel 2 und das Spiel gefällt mir bisher sehr gut. Den Entwicklern sollte man mal die Commandos Lizenz in die Hand drücken. Das würde mich noch mehr ansprechen als der Wilde Westen oder das alte Japan.

MAX|HASS
2020-06-19, 04:44:46
Ich habe nun nicht mehr so vor Augen, was die niedergeknüppelte Schabracke anschließend im Vorgänger gemacht hat, wenn sie wieder aufwachte. Wenn sie sich an nichts mehr erinnern kann, wäre der Weg ja ok.

Dennoch ist es einfacher, Zivilvolk abzumurksen, weil fortan Ruhe ist und das sollte irgendwie bestraft werden vom Spiel. Das stört mich wirklich, wenn das in D3 auch wieder so ist.

Lurelein
2020-06-19, 08:11:30
Ich habe nun nicht mehr so vor Augen, was die niedergeknüppelte Schabracke anschließend im Vorgänger gemacht hat, wenn sie wieder aufwachte. Wenn sie sich an nichts mehr erinnern kann, wäre der Weg ja ok.

Dennoch ist es einfacher, Zivilvolk abzumurksen, weil fortan Ruhe ist und das sollte irgendwie bestraft werden vom Spiel. Das stört mich wirklich, wenn das in D3 auch wieder so ist.

Die Frage ist wer oder was dich bestrafen soll? Wenn du unbemerkt jemanden killst, ist da keiner der dich bestrafen kann.

Man könnte ein Moralsystem einführen, das deine Kollegen dich dann weniger mögen oder wenn man entdeckt wird, das man in Zukunft einen schlechten Ruf bei den Zivilisten hat oder keine Ahnung. Aber ich finde solche Systeme würden den Spielfluss stören und die Freiheiten und Vorgehensweisen einschränken.

Man kann sich ja auch selbst ziele setzen. Wenn man ein Outlaw sein will, killt man halt alles oder man versucht Zivilisten nur zu betäuben.

Ich finde aber das D3 der beste Vertreter des Genres ist. Es ist noch mal besser als Shadowblade und fühlt sich an wie ein richtiges Desperados. Ich würde gerne ein neues Silent Storm von Mimimi spielen :)

MAX|HASS
2020-06-19, 09:05:13
Weiß ich nicht, mir würde da so eine Beschränkung fehlen, wenn es ohne Folgen bleibt, zivile Bewohner einfach abzumurksen. Da es ja wahrscheinlich wieder möglich ist, alle Level ohne Murkserei zu schaffen, müßte die Mission enden, wenn man es doch tut.

Aber dann machen wahrscheinlich wieder Spieler einfach aus, weil es sie zu sehr einschränkt oder weil sie es als Gängelung empfinden, den Schwierigkeitsgrad so nach oben zu schrauben (das würde wahrscheinlich nicht mal passieren, weil die Gelben idR ja wirklich nur Statisten zu sein scheinen).

Oder aber ich habe einfach Probleme damit, da durchzupflügen, weil ich mich nicht in die Zeit richtig reinversetzen kann. Gar nicht richtig im Szenario angekommen bin, wo eben keiner die Polizei ruft, wenn du wahllos Menschen killst. :wink:

Palpatin
2020-06-19, 09:16:25
Ich spiel gerade den Vorgänger (also Shogun nicht Despearados 2 ;)) und hab bisher die Zivilisten komplett in allen Missionen in ruhe gelassen. Wäre natürlich wesentlich leichter sie zu beseitigen. Aber bisher war es nicht notwendig.

Pryra
2020-06-22, 09:59:25
So richtig stabil läuft es bei mir nicht, mal stürzt es einfach ab und gestern gab es sogar einen Memory_Management BSOD. Komisch.

Hasenpfote
2020-06-22, 10:44:59
Ich spiel gerade den Vorgänger (also Shogun nicht Despearados 2 ;)) und hab bisher die Zivilisten komplett in allen Missionen in ruhe gelassen. Wäre natürlich wesentlich leichter sie zu beseitigen. Aber bisher war es nicht notwendig.Also in Mission 11 oder 12 stehen die Zivilisten gerne mal mit Bösewichtern und labern. Da der Bösewicht aber damit einen Bereich sieht, wo man durchwill, muss der Bösewicht weg. Legst Du den um, beschweren sich die Zivilisten. Ergo müssen die Zivis weg. Ich hau sie aber nur KO und fessele sie.

Ansonsten muss ich sagen, ist Isabella echt overpowered, aber spaßig.

Ich denke, ich werd nach dem Durchspielen noch eine Weile weiter machen und versuchen die Errungenschaften zu schaffen. Das haben auch noch ncht viele Spiele geschafft :)

Auch der Umfang der Missionen ist ok. Bei den letzten lag ich so bei 2h Real-Zeit. D.h. also ideal für eine Runde abends 21Uhr vor'm Schlafen gehen. Aber am Anfang hab ich schon ein paar Mal gedacht "Wow, was ne Riesenmap. Das dauert ja ewig!" :D Außerdem ist es eines der wenigen Spiele, wo ich nicht das Gefühl habe, Zeit verschwendet zu haben und stattdessen etwas sinnvolles hätte tun können.

PS: Generell ist KO hauen eine gute Idee. Geht schneller, sodass oft kein Alarm ausgelöst wird (Kegel wird gelb und kurz vor rot liegt das Opfer) und anschließend dann abmurksen oder fesseln. Wird aber defnitiv nicht Level "hart" funktionieren, weil dort die Reaktionszeit geringer ist.

MAX|HASS
2020-06-22, 16:42:39
Also wenn es wieder "Erfolge" gibt, bei denen eine Karte in x Minuten auf schwerer Einstellung geschafft werden muß, da brauch man ja alleine für austüfteln 3h oder mehr. Er hier hat glaube ich beim Vorgänger auf keiner Karte mehr als 5 Minuten gebraucht https://www.youtube.com/playlist?list=PLPVLfuF4_9qWI3Z_vkviFduqfhFpluxnC . Ob das nun auf "hart" war, kann ich nicht sagen. Gibt ja auch noch andere.

**edit: Gerade mal Level 12 als Beispiel angedrückt, es ist unglaublich. Da habe ich wahrscheinlich über 2h dran gesessen damals. Gut, er wahrscheinlich auch vorher zum ausprobieren :freak:

jagger
2020-06-22, 16:48:26
Ich finds ganz gut, wobei mir Shadow Tactics irgendwie besser gefallen hat. Ich kann es gar nicht genau fest machen, woran das liegt, aber ab und an hatte ich Probleme die Spielfiguren dahin zu schicken, wohin sie sollten, dann Sichtkegel durch eine Mauer bzw. es ist nicht so ersichtlich, wo Schutz ist und wo nicht, die Maps empfinde ich teilweise als zu groß. Ausserdem gibt es nicht diesen Stecker, wo ich sehen kann, welcher Sichtkegel den Punkt gerade kreuzt.

MAX|HASS
2020-06-22, 17:11:25
Doch, die Sichtkegelmarkierung habe ich in einem Video gesehen. Meinst doch dieses Auge, welches durch langen Rechtsklick hervorgerufen wird. Das gibt es auch wieder.

Mir ging es eben genau andersrum bei diesem speedrun. Ich war froh, daß ST der Teil ist, der bereits hinter uns liegt. Rein vom zuschauen liegt mir D3 irgendwie mehr. Diese Lasso-Mechanik aus dem Vorgänger, der Opa und sein Kokuma da, das war nicht so meine Welt.

Benutzername
2020-06-22, 19:45:29
Schön auch dass es auf steam eine demo gibt. Echt selten heutzutage. Auch das video dass einem das spiel näher bringt, anstatt nur kino trailer like effekt bombast. Werd ich nachm urlaub auf jeden fall probieren.

Vom vorhergehenden Spiel von Mimimi, Shadow Tactics: Blades of the Shogun, gab es auch eine Demo (https://www.mimimi.games/shadow_tactics_micro/#demo-overlay). Für Windows, Linux, PS4 und Xbox One.


Sollte man wieder öfter machen! :smile:

jagger
2020-06-23, 12:31:03
Doch, die Sichtkegelmarkierung habe ich in einem Video gesehen. Meinst doch dieses Auge, welches durch langen Rechtsklick hervorgerufen wird. Das gibt es auch wieder.

Mir ging es eben genau andersrum bei diesem speedrun. Ich war froh, daß ST der Teil ist, der bereits hinter uns liegt. Rein vom zuschauen liegt mir D3 irgendwie mehr. Diese Lasso-Mechanik aus dem Vorgänger, der Opa und sein Kokuma da, das war nicht so meine Welt.

Ah das stimmt den Marker gibt es doch.. man muss nur die Maustaste länger halten. Habe ich glatt übersehen. Danke!

sun-man
2020-06-23, 16:10:01
Du kannst die Zivis ja nicht in Ruhe lassen. Ein paar Designentscheidungen sind nicht so meins. Ein Kleid klauen geht eigentlich nur mit umhauen oder killen oder es marschiert so ein Langmantel dauernd drumherum.

Ich bin in der Mission in der Stadt und mag nicht mehr wirklich. Isabelles Wanye befreien. Den Brief hab ich, aber die Weg da hin ist so lang und natürlich gespickt mit Sichtkegeln.

Marscel
2020-06-24, 01:15:42
Ich habe jetzt die Demo durch und so richtig Kauflaune kam nicht auf. Es kann sein, dass ich kürzlich erst das Shogun-Spiel hatte, und Desperados 3 spielt sich zumindest in dem Abschnitt exakt genau so. Kein Unterschied.

Auch wenn das nicht schlecht ist, beide machen alles sehr viel richtiger als Desperados 2 oder Helldorado, lebt das Spiel von Standardmustern, die man ganz schnell drauf hat, und da Shogun schon nach kurzer Zeit alles aufgefahren hat, was das Spiel so bietet, nehm ich ein wenig an, auch hier alles gesehen zu haben.

Desperados war in vielen Maps dicht verzahnt, so dass irgendwas zwischen viel Planung und manchmal Chaosstiften möglich war, und die Situation ein gewisses Eigenleben entwickelte. Das fehlte mir in Shogun, und hier bin ich gerade zurückhalten erwartungsvoll.

Pryra
2020-06-24, 10:26:38
So richtig stabil läuft es bei mir nicht, mal stürzt es einfach ab und gestern gab es sogar einen Memory_Management BSOD. Komisch.

Kurzes Update dazu, habe in den Video Optionen VSync an mit voller Refresh rate gesetzt und die Probleme sind seitdem nicht mehr aufgetreten.

Hasenpfote
2020-06-24, 13:25:05
Ich bin in der Mission in der Stadt und mag nicht mehr wirklich. Isabelles Wanye befreien. Den Brief hab ich, aber die Weg da hin ist so lang und natürlich gespickt mit Sichtkegeln.;D

Dann wird Dir die Map danach (im Sumpf) erst Recht nicht gefallen.
Da hab ich echt ewig dran gesessen und am Ende aus Spaß dann mit Hektor und seiner Shotgun nen 5er Alarm-Trupp mit einem Schuss umgelegt.

Ich glaube ich spiel das nochmal komplett durch, aber mit Lärm :D

edit: Ferien sind übrigens echt kacke. Die Gören belegen meinen Rechner bis 22Uhr und dann hab ich keine Lust mehr :(

crux2005
2021-03-18, 02:07:58
Spiele es jetzt dank Game Pass. Es fällt mir auf das Skills, Maps und Charaktere schon sehr ähnlich zu Shadow Tactics sind. Aber bei einem kleinen Entwickler wie Mimimi ist das verständlich. Ansonsten starke Echtzeittaktik mit großen Arealen und komplett deutscher Vertonung. :up:

Spezifisch für die Win10 Version, bei jedem Spielstart muss ich ein "Let's Play" bestätigen. Mit exklusiven Vollbildmodus wurde dieses Fenster nicht angezeigt und das Spiel startete nicht. App reseten half nur hat das auch meine Speicherstände gelöst (es gibt kein cloud-save). Die Steam Version ist definitiv vorzuziehen.

Ausserdem gibt es nicht diesen Stecker, wo ich sehen kann, welcher Sichtkegel den Punkt gerade kreuzt.

Gibt es jetzt im Spiel. Keine Ahnung seit wann.

crux2005
2021-03-23, 23:07:24
Mimimi Games - Interview: Die Fast-Pleite, Echtzeit-Taktik-Süßkartoffel, Videospiele-Förderung und auf eigenen Füßen stehen
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/41728/2196810/Mimimi_Games-Interview_Die_Fast-Pleite_Echtzeit-Taktik-Suesskartoffel_Videospiele-Foerderung_und_auf_eigenen_Fuessen_stehen.html

"Süßkartoffel" wurde auch in den Desperados 3 Credits erwähnt. :)

crux2005
2023-01-20, 20:57:22
Laut der Tabelle: https://static.giga.de/wp-content/uploads/2022/11/Games-Foerderung-BMWK-Infografik-091122-Web-rcm1024x0u.jpg könnte Süßkartoffel in 2023 erscheinen. Förderungen laufen bis 2.Q 2023