PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Xonar DG(x) geht nicht stumm.


Rolsch
2018-08-21, 17:28:45
Sorry für den blöden Topic. Kann ein Kartenbesitzer bitte mal testen ob mit einem aktuellem Windows 10 folgendes Problem besteht:

-Xonar DG Audio Center Drehregler auf 0 und die Karte düdelt trotzdem leise weiter.
-Windows Lautstärke auf 0 und Karte ist stumm.
-Mute Button und Karte ist stumm.

Ich denke es hat sich mit den neuesten Windows Updates eingeschlichen. Treiber ist der aktuelle 1823 von Asus, also kein Unified.

Air Force One
2018-08-21, 19:17:06
Bei mir geht's auf drei Systemen ohne Probleme.
Mal Treiber neu?

Rolsch
2018-08-22, 07:47:05
Treiber neu hat geholfen. :up:

M4xw0lf
2018-09-10, 13:07:00
Ich hijacke mal diesen Thread um Erfahrungen von euch mit dieser Karte abzufragen.
Funktioniert der Gerät (abgesehen vom hier beschriebenen behobenen Problem) ordentlich mit Windows 10?
Wie macht sie sich im subjektiven Vergleich mit Onboardsound?

Rolsch
2018-09-10, 13:29:08
Funktioniert einwandfrei unter Windows 10. Sonst nie Probleme gehabt. Die Karte lohnt sich gegenüber dem Onboardsound wenn man einen Kopfhörer betreibt. Den kann man in 3 Stufen verstärken was neben besserem Klang auch manchmal erst die nötige Lautstärke bringt.

M4xw0lf
2018-09-10, 15:00:54
Kopfhörer wären bei mir eher in Ausnahmefällen eine Anwendung. Wie siehts mit Störgeräuschen durch Last auf der Grafikkarte aus?

BK-Morpheus
2018-09-10, 16:46:50
Habe bisher weder auf dem Mic-In, noch am Output Störgeräusche durch die Graka vernommen (also auch nicht beim scrollen von Webseiten etc.).
Habe aber einen Yamaha Kopfhörer, der mit dem Kopfhörerverstärker der Karte ein minimales Grundrauschen ausgibt. Mit meinem Teufel Kopfhörer ist davon nichts zu hören.
Wenn ich den Yamaha Kopfhörer nutze (ist eh selten), dann stelle ich vom Kopfhörer Modus einfach auf 2 Lautsprecher Modus (dann wechselt die Karte mit einem leisen Klackgeräusch scheinbar den Verstärker) und das Grundrauschen auf dem Kopfhörer ist weg. Laut genug ist mir die Karte eh in beiden Modi.

M4xw0lf
2018-09-10, 21:14:41
Danke für eure Rückmeldungen schonmal. Weitere Erfahrungsberichte gerne gesehen (y)