PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Docking Station für 2017 13 Zoll Macbook Pro


Ph03n!X
2018-08-22, 10:33:43
Hallo,

ich suche eine gute Dockingstation für das 2017 Macbook Pro 13 Zoll mit Touchbar.

Es müssen 2x Display Port Monitore (HP Elite 243) sowie einmal Ethernet Cable Adapter via USB C.


Was wäre da zu empfehlen?

Ggf. wäre auch eine vertikale Dockingstation interessant?

patermatrix
2018-08-24, 13:47:26
Wenn du zwei Monitore über die Dockingstation betreiben willst, brauchst du auf jeden Fall Thunderbolt 3. Nur damit ist unter OSX Multi Stream Transport möglich, also die Übertragung zweier separater Bildsignale über ein einzelnes Kabel. (siehe Edit)

Kandidaten wären z.B. die Geräte von CalDigit:
http://www.caldigit.com/thunderbolt-3-dock/

Hier findest du eine weiter Übersicht:
https://thewirecutter.com/reviews/best-thunderbolt-dock/

Ansonsten kannst du natürlich eine x-beliebige USB-C Dockingstation benutzen, musst dann einfach einen Monitor an die Dockingstation und den anderen direkt ans Macbook anschliessen.

Edit:
Gemäss dieser Seite (http://www.caldigit.com/KB/index.asp?KBID=221&viewlocale=1) ist unter OSX nichtmal via TS3 MST möglich... Persönlich habe ich ein normales USB-C Dock, ärgere mich aber darüber, zwei Kabel am Macbook einstecken zu müssen (Docking + Monitor). Aber solange Apple das nicht im OS ermöglicht, kann man da wohl nicht viel machen.