PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - welche Partion tool nehmen


Gast
2018-08-23, 07:19:40
Guten morgen,
suche ein Festplatten partionierer wo ich meine Festplatte richtig teilen kann, bzw die alte partion rückgängig machen kann.
Mir ist leider folgendes passiert, das ich ein teil der FP weder formatieren kann noch irgendwie aktivieren. "festplatte nicht zugeordnet" wird mir immer angezeigt.
Mit welchem Tool kann ich diese beheben ?

konkretor
2018-08-23, 11:40:13
https://www.easeus.de/partition-manager/index.html

damit kannste alles machen

RaumKraehe
2018-08-23, 11:44:16
Was spricht gegen das Win10 Diskmanagement?

Ich habe damit schon ziemlich alles gemacht. Selbst das verkleinern bzw. vergrößern bestehender Partitionen, kein Problem. Wozu braucht man da eine extra Software?

Gast
2018-08-23, 11:58:08
Was spricht gegen das Win10 Diskmanagement?

Ich habe damit schon ziemlich alles gemacht. Selbst das verkleinern bzw. vergrößern bestehender Partitionen, kein Problem. Wozu braucht man da eine extra Software?

Leider kann ich die Partion nicht mehr aktivieren Es wird mir immer wieder ""festplatte nicht zugeordnet" angezeigt.
Habe jetzt alles ausprobiert leider ohne Erfolg.
Die meisten Programme welches sind leider nur in der Volversion freigeschaltet

Gast
2018-08-23, 13:35:53
Google is your best friend


https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/systempartition-unter-windows-10-vergroessern_42841%3flayout=amp

Fatality
2018-08-23, 15:54:00
Was spricht gegen das Win10 Diskmanagement?

Ich habe damit schon ziemlich alles gemacht. Selbst das verkleinern bzw. vergrößern bestehender Partitionen, kein Problem. Wozu braucht man da eine extra Software?

wenn du z.b. die partitionsreihenfolge ändern willst geht das nicht.

wollte mal c: vergrössern nachdem ich auf ne neue ssd 1:1 geklont hatte.
hatte aber unpartitionierten speicher erst nach 450mb uefi partition, also konnte ich C: so nicht verglrößern weil das tool das nicht kann (den platz hinter der 450mb partition verwenden).
für den win10 diskmanager muss freier speicher direkt neben c liegen.
Mit diskparted bootcd konnte ich das einfach per drag&drop herumschieben so das dann C so groß war wie die neue ssd (450mb uefi partition dann weiterhin am neuen ende der ssd).

Rooter
2018-08-23, 16:33:53
Von einem Live-Linux booten, z.B. Ubuntu, und dort mit dem Programm "Gparted". Beachte aber, dass die Aktionen erst ausgeführt werden, wenn du oben auf den Haken klickst.

MfG
Rooter

Corny
2018-08-23, 17:20:15
Du könntest noch Diskpart auf der Eingabeaufforderung verwenden, das macht etwas mehr als die Datenträgerverwaltung.

Diskpart fragt aber nicht lange nach, ob du sicher bist, wenn du z.B. eine Partition löscht.

Exxtreme
2018-08-23, 17:21:22
Linux-CD mit GParted dürfte das Beste sein. Das Tool ist sehr mächtig und trotzdem sehr komfortabel. Glaubt man kaum, dass es sowas für Linux gibt. :D

Showers
2018-08-23, 17:27:41
https://www.easeus.de/partition-manager/index.html

damit kannste alles machen
+1

Gast
2018-08-23, 17:58:54
Du könntest noch Diskpart auf der Eingabeaufforderung verwenden, das macht etwas mehr als die Datenträgerverwaltung.

Diskpart fragt aber nicht lange nach, ob du sicher bist, wenn du z.B. eine Partition löscht.

Hi ich bins der TE gast,
hab es endlich mit Diskpart gelöst.
Man ruft als admin "Diskpart" auf und wählt das richtige LW und löscht es mit "Clear" das war es. Hab jetzt die Festplatte formatiert und es läuft alles einfach 1a.

Danke danke danke