PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hosen Probleme


Sewing
2018-08-23, 10:36:24
Trage seit Jahren die Lewis 512 bzw 511. Und obwohl diese recht teuer sind, dh zwischen 80 und 110 Euro gehen die Hosen nach rund einem Jahr immer an der selben Stelle kaputt. Erst wird der Stoff an dieser Kreuznaht zwischen den Beinen dünner und reißt schließlich ein. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass dort die Spannung/Reibung des Stoffes am größten ist, oder meine Oberschenkel dort zu dick sind, aber ich stelle dieses Problem immer wieder fest. Habt ihr das gleiche problem? und wie behelft ihr euch da?

Silentbob
2018-08-23, 10:37:07
Andere Hosen kaufen.

Sven77
2018-08-23, 10:37:32
Nicht so viel bücken

no.this.is.patrick!
2018-08-23, 10:38:01
Fährst du viel Rad?
Scheuert evtl. am Sattel...

Silentbob
2018-08-23, 10:38:33
Nicht so viel bücken

;D

Sewing
2018-08-23, 10:50:33
nein, kein radfahren

deekey777
2018-08-23, 11:06:35
Der Mann hat Hosen und Probleme, lasst ihn in Ruhe!

Weniger laufen. Oder abspecken. Hab dasselbe Problem.

DrumDub
2018-08-23, 11:11:30
genau. kannste nix machen. oder hosen kaufen, die nen anderen schnitt haben.

Sewing
2018-08-23, 11:15:27
bekomme aber viele komplimente für meinen Hintern in den Hosen =/

hatte beim joggen auch immer das problem, dass ich mir nen wolf gelaufen habe an den innenschenkeln, glaube ich bin da einfach falsch gebaut

Franconian
2018-08-23, 11:21:59
Vielleicht Hosen kaufen die richtig passen und nicht immer die selben immer wieder nehmen? ;D

1-2 Stunden Zeit nehmen (alleine schon wegen probesitzen und laufen) und in einen Jeansladen mit Auswahl gehen und beraten lassen. Je nach Figur passt die eine Marke besser als die andere und dann gibts noch 4-5 verschiedene Schnitte, dann ist je nach Materialzusammensetzung und Waschung auch noch der Tragekomfort völlig anders. Bei meinem letzten Jeanskauf habe ich knapp 30 Hosen anprobiert bis ich zwei gut passende gefunden habe.

Übrigens, 80-100 € sind nicht wirklich teuer, das ist ein Standardpreis für eine Jeans. Nicht auf Marke oder Preis schauen, grob sagen was man will und dann ranbringen lassen und anprobieren.

RaumKraehe
2018-08-23, 11:25:07
Abseits von Jeans gibt es ja auch noch andere Hosen.

Franconian
2018-08-23, 11:27:32
Wenn er schon Probleme mit etwas so unkompliziertem wie Jeans hat, dann wird es bei anderen Hosen nicht besser werden. Zudem bleibt die korrekte Anpassung, die meisten Männer können das einfach nicht selbst. Da wird die nächstbeste Hose vom Tisch genommen, anprobiert und gekauft und dann sieht man sie wie die Clowns mit schlabberigen Ärschen und knitterigen Hosenbeinen durch die Fußgängerzone schlurfen.

Grindcore
2018-08-23, 11:36:39
bekomme aber viele komplimente für meinen Hintern in den Hosen =/

Von den Typen für die Du Dich bückst? Ich glaube das erzählen die jedem.

Noebbie
2018-08-23, 11:37:53
Trete der Kommune der Hosenlosen bei!

Freiheit für die Klöten!

grizu
2018-08-23, 11:47:23
Versuch doch mal die:
Levis 501 Tapered Fit.. diese hat einen etwas längeren Schritt und ist super bequem, selbst zum biken.

Mosher
2018-08-23, 12:02:46
Mein Leben lang durch alle Gewichtslagen und durch sämtliche Hosenmarken habe ich das gleiche Problem. Lösung: Wenn eine Hose gefällt, 10 mal kaufen, paar Jahre Ruhe haben.

drdope
2018-08-23, 12:09:40
Oder einfach Röcke tragen...
;)

Franconian
2018-08-23, 12:14:03
Oder einfach Röcke tragen...
;)

nXHO0qsJldI

looking glass
2018-08-23, 13:21:29
Mhhh, ich hatte das Problem auch bei Levis, allerdings erst in den 2010er wirklich konkret (also so das selbst mir das aufgefallen ist), Levis Jeans von vor 2000 hielten bei mir deutlich länger.

Ich bin vor 3 Jahren mal testweise auf C&A Jeans mit Strechanteil gegangen und die halten und halten und halten - kann also gut sein, das LKevis ganz simpel an der Stoffquali spart.

dechosen
2018-08-23, 13:45:48
Oder einfach Röcke tragen...
;)

https://abload.de/img/700-00270219en_master6tcm5.jpg

problem solved.

Yggdrasill
2018-08-23, 14:20:30
... Ich bin vor 3 Jahren mal testweise auf C&A Jeans mit Strechanteil gegangen und die halten und halten und halten - kann also gut sein, das LKevis ganz simpel an der Stoffquali spart.
Das kann ich nur bestätigen. Sowohl die günstigen normalen Jeans von C&A für ~40 € als auch die teureren Modelle sind so robust wie ich das von einer Jeans erwarte. Bei den "Markenherstellern" (in meinen Fall Pepe, Mustang) bin ich auch der Meinung das die Stoffqualität bezüglich Haltbarkeit seit einiger Zeit abgenommen hat. Das selbe gilt für Jeans von New Yorker.

Plutos
2018-08-23, 15:12:43
Mhhh, ich hatte das Problem auch bei Levis, allerdings erst in den 2010er wirklich konkret (also so das selbst mir das aufgefallen ist), Levis Jeans von vor 2000 hielten bei mir deutlich länger.

Ich bin vor 3 Jahren mal testweise auf C&A Jeans mit Strechanteil gegangen und die halten und halten und halten - kann also gut sein, das LKevis ganz simpel an der Stoffquali spart.
Bzgl. Levi's (speziell der alten 527 Low Rise Bootcut, die neue/aktuelle 527 hat einen ganz anderen Schnitt) habe ich exakt dieselben Erfahrungen gemacht.

Rooter
2018-08-23, 16:11:47
Erst wird der Stoff an dieser Kreuznaht zwischen den Beinen dünner und reißt schließlich ein.Schwanz zu dick!?

Nicht so viel bückenThat escaleted quickly... :D

Bei meinem letzten Jeanskauf habe ich knapp 30 Hosen anprobiert bis ich zwei gut passende gefunden habe.:O

Übrigens, 80-100 € sind nicht wirklich teuer, das ist ein Standardpreis für eine Jeans.Finde ich auch, die günstigsten, die ich so habe, liegen bei €59,95.
Dreistellig muss allerdings auch nicht unbedingt sein.

Trete der Kommune der Hosenlosen bei!

Freiheit für die Klöten!
Oder einfach Röcke tragen...
;)+1 für schottischen Kilt! :uup:
(eigentlich eine Schande, dass ich noch keinen besitze... X-D)

Mein Leben lang durch alle Gewichtslagen und durch sämtliche Hosenmarken habe ich das gleiche Problem. Lösung: Wenn eine Hose gefällt, 10 mal kaufen, paar Jahre Ruhe haben.Aber wenn sich die Gewichtslage ändert, was machst du dann mit 9 unpassenden Hosen?

MfG
Rooter

Mosher
2018-08-23, 16:17:04
Schwanz zu dick!?

That escaleted quickly... :D

:O

Finde ich auch, die günstigsten, die ich so habe, liegen bei €59,95.
Dreistellig muss allerdings auch nicht unbedingt sein.


+1 für schottischen Kilt! :uup:
(eigentlich eine Schande, dass ich noch keinen besitze... X-D)

Aber wenn sich die Gewichtslage ändert, was machst du dann mit 9 unpassenden Hosen?

MfG
Rooter

Da mir das nicht "einfach so" passiert, gehe ich das Risiko ein.

00-Schneider
2018-08-23, 16:18:36
Hatte das jahrelang mit 100€ Dieselhosen. Maximale Haltedauer ~1 Jahr. Seit einiger Zeit kaufe ich nur noch Jeans bei C&A für maximal 30€. Da muss ich mich nicht ärgern, wenn da eine reißt.

Die Dieselhosen von damals waren auch recht eng geschnitten, und ich habe generell kräftige Beine, da ist aufscheuern vorprogrammiert.

ich auch
2018-08-23, 16:44:58
habe hier in Münster schon einige Männer gesehen die Kleider an hatten,viellechit wäre das was für dich.

pmx
2018-08-23, 20:40:36
(X) C&A Jeans sind wirklich solide und günstig. Da bekommst du 3 für den Preis einer Levis.

Semmel
2018-08-24, 06:40:47
Übrigens, 80-100 € sind nicht wirklich teuer, das ist ein Standardpreis für eine Jeans.

Auch ein Standardpreis kann überteuert sein. ;)
Die Dinger werden für 1€ in Bangladesch zusammengenäht, da halte ich den hunderfachen Preis für Wucher.

Ich hatte früher auch mal Markenhosen, aber nachdem diese auch nicht mehr besser halten als der Noname-Kram, gibts bei mir auch nur noch das Billigzeug.
Billighosen haben für mich auch noch einen anderen Vorteil: Diese bekommt man noch eher ohne diese lächerlichen künstlichen Zerstörungen.

PS: Meine 10€-Hose vom Aldi hält bisher länger als jeder vorherige Markenhose.

insane in the membrane
2018-08-24, 07:33:50
[x] Leggins statt Jeans.

Ash-Zayr
2018-08-24, 08:03:06
Wenn die Jeans einreisst, hat sie ja erst die Ära der Coolness erreicht, die ab dann beginnt....es gibt und gab viele Modelle, die waren uncooler Weise schon ab Werk eingerissen und "ge-aged"....andere halfen mit Rasierklingen nach....also wenn Du eine neue Jeans allein durch gnadenloses Tragen zum Bersten gebracht hast, hast Du ab dann ein super Einzelstück....wobei...üblivherweise sind die Schnitte und Löcher eher im Oberschenkel/Knie Bereich...wenn der Riß bei Dir aber die Blümchen-Unterbüchs über dem haarigen Gemächt freigibt, ist das weniger cool...

Palpatin
2018-08-24, 10:09:29
Auch ein Standardpreis kann überteuert sein. ;)
Die Dinger werden für 1€ in Bangladesch zusammengenäht, da halte ich den hunderfachen Preis für Wucher.

Bald näht sie ein Roboter für lau. :rolleyes:

Semmel
2018-08-24, 10:12:56
Bald näht sie ein Roboter für lau. :rolleyes:

Wird nicht passieren, da menschliche Arbeit in Bangladesch billiger ist.

Dr.Doom
2018-08-24, 10:55:19
Wird nicht passieren, da unmenschliche Arbeit in Bangladesch billiger ist.fixed

Alexander
2018-08-24, 11:34:15
Bei mir gehen alle Jeans früher oder später im Schritt kaputt. Teure Markenjeans schneller als billige von C und A.

Man kann in einer Änderungsschneiderei für kleines Geld 2 Flicken von Innen einnähen lassen. Habe es noch nie machen lassen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Plutos
2018-08-24, 11:35:27
Also ich bring von jeder USA-Reise ein halbes Dutzend Levi's mit zurück (ja, noname täte es auch, aber der Schnitt passt einfach und ich bin's so gewöhnt :freak:). Komme dann mit scheinbar ständig laufenden "2 for 1"-, "3 for 2"-usw.-Aktionen auf einen Stückpreis von 30-40$ und ist (zumindest die, die ich momentan dahabe) "made in Egypt".

Mehr würde ich für 'ne Hose auch nicht ausgeben.

Franconian
2018-08-24, 11:39:46
Auch ein Standardpreis kann überteuert sein. ;)
Die Dinger werden für 1€ in Bangladesch zusammengenäht, da halte ich den hunderfachen Preis für Wucher.

Ich hatte früher auch mal Markenhosen, aber nachdem diese auch nicht mehr besser halten als der Noname-Kram, gibts bei mir auch nur noch das Billigzeug.
Billighosen haben für mich auch noch einen anderen Vorteil: Diese bekommt man noch eher ohne diese lächerlichen künstlichen Zerstörungen.

PS: Meine 10€-Hose vom Aldi hält bisher länger als jeder vorherige Markenhose.

Also bitte. Ich kauf doch Kleidung weil sie gut aussieht, sich gut trägt/anfässt und nicht weil sie möglicherweise ein paar Monate länger hält.

Ich trage grundsätzlich nur Markenjeans (Preis zwischen 100-150 €, keinen Designerquatsch) und die halten bei mir ewig, sprich 5- Jahre+. Umso mehr Hosen man hat, umso länger halten sie natürlich. Ich trage fast ausschließlich Jeans (außer ich habe selten kurze Hosen oder einen Anzug an) und mir gehen diese nie kaputt, außer nach vielen vielen Jahren sind sie am Hintern mal durchgesessen.

Auch Markenhosen gibt es massenhaft in unterschiedlichen Waschungen und ohne Löcher etc. Geht doch mal in ein vernünftiges Geschäft ;)

Semmel
2018-08-24, 12:00:20
Ich trage grundsätzlich nur Markenjeans (Preis zwischen 100-150 €, keinen Designerquatsch) und die halten bei mir ewig, sprich 5- Jahre+. Umso mehr Hosen man hat, umso länger halten sie natürlich.

Du erkaufst dir die längere Haltbarkeit also auch nur durch eine höhere Anzahl an Hosen. Besser sind die Markenprodukte ja nicht, wie man an den Erfahrungen vieler hier sieht.


Auch Markenhosen gibt es massenhaft in unterschiedlichen Waschungen und ohne Löcher etc. Geht doch mal in ein vernünftiges Geschäft ;)

Nein, zu teuer. :tongue:

Rooter
2018-08-24, 12:03:02
Auch Markenhosen gibt es massenhaft in unterschiedlichen Waschungen und ohne Löcher etc. Geht doch mal in ein vernünftiges Geschäft ;)+1, ich hatte auch noch nie Probleme welche ohne künstliche Zerstörungen zu finden.

MfG
Rooter

siegemaster
2018-08-24, 13:47:52
Die letzten Hosen die ich gekauft habe waren alle sogenannte Stretch-Jeans. Besonders herausgestochen sind die Tom Tailor Hyperstretch-Jeans. Die sind bequemer als jede Pumperhose und nirgends klemmt oder drückt irgendwas. Fühlt sich an wie eine zweite Haut :up:

frankkl
2018-09-02, 00:57:45
Ich habe keine Jeans es gibt keinen grund sowas zukaufen !

frankkl

Rubber Duck
2018-09-02, 02:17:40
Ich habe keine Jeans es gibt keinen grund sowas zukaufen !

frankkl
Ok. Ich kauf mir aber trotzdem ab und zu welche.

Speznaz
2018-09-02, 02:39:19
Topic: Hosen Probleme

Keine Hosen, keine Probleme. :sneak: